Beiträge von Uwe_VIE

    Ich habe beide Versionen durch.
    Über abgerissene Stehbolzen wurde ja schon genug berichtet.
    Wenn Du an den Krümmern abschraubst, merke dir genau die Positionen der Rohrschellensonst kannst du bei der Montage entweder nicht alle Schellen anziehen, oder die scheppern am Auspuff/Ständer weil sie in falscher Position liegen.
    Ich persönlich finde es einfacher, das ganze Gelumpe am Stück abzuschrauben.


    Das erspart mir Tipparbeit: genau meine Meinung :thumbup:

    Zitat von "ehli_STD"


    wenn du schon sowas... Was würde denn passieren, wenn ich mir einen neuen (gebrauchten) Deckel besorgen und nur das zerbröselte Lager ersetze? Wie akzeptabel wäre das denn, was meinen die Experten?
    schreibst..was soll man da sonst drauf antworten??
    und .. ;););)
    das rechnet sich wirklich nicht...


    OK, habe ich verstanden - klare Ansage, dankeschön dafür :)
    Mein Gedanke war, an dem Getriebe etwas lernen zu können. Dafür wäre ein gebrauchter Deckel und ein billiges Lager ausreichend, um zu versuchen es wieder zusammen zu setzen, oder?
    Also werden die Brocken aber erstmal verpackt und eingelagert - ich bekomme nicht genug Post für solche Briefbeschwerer :)

    Zitat von "hoechst"

    Hier ist nicht die bezahlte Auskunft, sondern hier schreibt jeder was er dazu meint - gewöhn dich besser dran.


    Ich habe nichts bezahlt, und genau das, was Du schreibst habe ich getan: geschrieben, was ich meine - oder dürfen das nur die Päpste hier. :?
    Ein kleines Smily angehängt hätte mich spüren lassen, was er denkt - sorry.


    Zitat von "PeterKR"

    Ich denke Bernd wollte damit sagen das sich das mit vertretbaren Kosten nicht instandsetzen läßt. ;)


    Danke Peter. Dann werde ich das alles mal schön eintüten, vielleicht findet sich irgendwann dafür ein Abnehmer.


    BTW:

    Zitat von "Uwe_VIE"

    Hallo zusammen.
    Ich habe bei ebay für kleines Geld ein Getriebe ersteigert. Verkaufhinweis: macht Geräusche.
    Egal, ich möchte mal sehen, wie so ein Ding von innen aussieht und lernen wie es funktioniert - da war das genau richtig.
    ...
    Wer gibt mir ein wenig Fernunterricht im Fach "Getriebe"?


    Das ist alles, was ich wollte -nicht irgendein Wissen umsonst absaugen. :)
    818 Betrachter...

    Zitat von "derbonner"

    Jau Uwe,
    der Lagersitz im Gehäuse ist nicht mehr zu gebrauchen, wie sieht denn der Lagersitz auf der Räderwelle aus?


    Hallo Michael, hier der Lagersitz:
    Bild 1
    Bild2
    Bild3


    Übrigens: bei Auswaschen von literweise Aluminiumabrieb sind mir diese Teile entgegengekommen (hier vergrößert. Was könnte das denn sein.


    Die Wellen und die anderen Einbauteile habe ich jetzt alle ausgebaut. Ein neuer Getriebedeckel liegt so bei ca. 340.-. € :cry: , Schaltgabel 1./2. Gang bei 170.- € :oops: .
    Nur um sich ein Getriebe so als Vorrat hinzulegen ist mir das zu teuer.
    Was würde denn passieren, wenn ich mir einen neuen (gebrauchten) Deckel besorgen und nur das zerbröselte Lager ersetze? Wie akzeptabel wäre das denn, was meinen die Experten?