Zitat von "erbsensuppe"Geile Antwort! Und so hilfreich...
Mir aus der Seele gesprochen
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Neues Benutzerkonto erstellenZitat von "erbsensuppe"Geile Antwort! Und so hilfreich...
Mir aus der Seele gesprochen
Superschön, Glückwunsch !
Könntest noch die Batterie schwarz lackieren, das grau passt nicht so gut, oder?
Zitat von "ninapastis"
Dafür hat der Herr BMW so komische Nasen an den Schellen angebracht
Nachher war auch ich schlauer
Ich habe beide Versionen durch.
Über abgerissene Stehbolzen wurde ja schon genug berichtet.
Wenn Du an den Krümmern abschraubst, merke dir genau die Positionen der Rohrschellensonst kannst du bei der Montage entweder nicht alle Schellen anziehen, oder die scheppern am Auspuff/Ständer weil sie in falscher Position liegen.
Ich persönlich finde es einfacher, das ganze Gelumpe am Stück abzuschrauben.
Korrekte Aktion! Herzlichen Dank!
Zitat von "Martin_SI"Alles anzeigenEs ist schon richtig, dass die Verkleidung nach heutigen Gesichtspunkten nicht unbedigt gut aussieht.
Aber es ist ein Mopped aus den 80ern.
Wenn ich neben diesem Teil noch eine "normale" K hätte, dann würde ich das Möppi so lassen wie es ist und wieder auf Vordermann bringen.
Es ist schließlich ein Unikat und hat irgendwie was.
Umbauen würde ich nur, wenn ich sonst kein Mopped hätte.
Gruß
Martin
Das erspart mir Tipparbeit: genau meine Meinung
Zitat von "PeterKR"Hast du schonmal was von Luftmeister gehört?
Gibts hier denn jemand mit einer Luftmeister-K100?
Auspuff richtig fest?
Das war auch mal Thema, glaube ich mich zu erinnern.
Zitat von "Friesisch Herb"Krad läuft!
Glückwunsch! Hartnäckigkeit zahlt sich aus...
Zitat von "hoechst"cruiserkurt: hast du deine tabletten nicht genommen ?? und bitte verwechsel mich nicht!
Unverwechselbar...
Zitat von "six1"...er hat es im Tank probiert...
Danke für Deine Meinung, Du liegst wahrscheinlich richtig.Noch zur Klarstellung: Ich habe das Getriebe nicht gekauft, weil ich es brauche, sondern weil ich daran lernen möchte.
Zitat von "ehli_STD"
wenn du schon sowas... Was würde denn passieren, wenn ich mir einen neuen (gebrauchten) Deckel besorgen und nur das zerbröselte Lager ersetze? Wie akzeptabel wäre das denn, was meinen die Experten?
schreibst..was soll man da sonst drauf antworten??
und ..
das rechnet sich wirklich nicht...
OK, habe ich verstanden - klare Ansage, dankeschön dafür
Mein Gedanke war, an dem Getriebe etwas lernen zu können. Dafür wäre ein gebrauchter Deckel und ein billiges Lager ausreichend, um zu versuchen es wieder zusammen zu setzen, oder?
Also werden die Brocken aber erstmal verpackt und eingelagert - ich bekomme nicht genug Post für solche Briefbeschwerer
Zitat von "hoechst"Hier ist nicht die bezahlte Auskunft, sondern hier schreibt jeder was er dazu meint - gewöhn dich besser dran.
Ich habe nichts bezahlt, und genau das, was Du schreibst habe ich getan: geschrieben, was ich meine - oder dürfen das nur die Päpste hier. :?
Ein kleines Smily angehängt hätte mich spüren lassen, was er denkt - sorry.
Zitat von "PeterKR"Ich denke Bernd wollte damit sagen das sich das mit vertretbaren Kosten nicht instandsetzen läßt.
Danke Peter. Dann werde ich das alles mal schön eintüten, vielleicht findet sich irgendwann dafür ein Abnehmer.
BTW:
Zitat von "Uwe_VIE"Hallo zusammen.
Ich habe bei ebay für kleines Geld ein Getriebe ersteigert. Verkaufhinweis: macht Geräusche.
Egal, ich möchte mal sehen, wie so ein Ding von innen aussieht und lernen wie es funktioniert - da war das genau richtig.
...
Wer gibt mir ein wenig Fernunterricht im Fach "Getriebe"?
Das ist alles, was ich wollte -nicht irgendein Wissen umsonst absaugen.
818 Betrachter...
Zitat von "ehli_STD"wie wärs, wenn du das getriebe zerlegst, die innereien blitzeblank reinigst und anschließend hast du 3 schöne briefbeschwerer.
Danke für den Beitrag.
Wenig hilfreich - kaum lustig.
Zitat von "derbonner"Jau Uwe,
der Lagersitz im Gehäuse ist nicht mehr zu gebrauchen, wie sieht denn der Lagersitz auf der Räderwelle aus?
Hallo Michael, hier der Lagersitz:
Bild 1
Bild2
Bild3
Übrigens: bei Auswaschen von literweise Aluminiumabrieb sind mir diese Teile entgegengekommen (hier vergrößert. Was könnte das denn sein.
Die Wellen und die anderen Einbauteile habe ich jetzt alle ausgebaut. Ein neuer Getriebedeckel liegt so bei ca. 340.-. € , Schaltgabel 1./2. Gang bei 170.- € :oops: .
Nur um sich ein Getriebe so als Vorrat hinzulegen ist mir das zu teuer.
Was würde denn passieren, wenn ich mir einen neuen (gebrauchten) Deckel besorgen und nur das zerbröselte Lager ersetze? Wie akzeptabel wäre das denn, was meinen die Experten?
2. - Motorrad: VIN ZG22816
Da ist das TX45
Aber nur vorne - hinten ist das weiterhin Inbus
Danke Michael für deine Unterstützung
Zitat von "derbonner"Jau Uwe,
der Lagersitz im Gehäuse ist nicht mehr zu gebrauchen, wie sieht denn der Lagersitz auf der Räderwelle aus?
Kriegst morgen ein Bild davon zu sehen.
BTW: Hast Du eine Ahnung, welche Schraube die Nummer 10 ist - ist das TX45 oder TX50 oder was?
Inbus ist es nicht, sonst hätte ich sie aufbekommen.
TX40 ist definitiv zu klein. Mich macht die Bezeichnung "Isa-Schraube" unsicher. Passt TX50?