0-10 bar, 0.5 bar Warnkontakt.
Das muss es wohl der hier sein.
Was schaltet der Warnkontakt denn, nur die Warnleuchte?
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Neues Benutzerkonto erstellen0-10 bar, 0.5 bar Warnkontakt.
Das muss es wohl der hier sein.
Was schaltet der Warnkontakt denn, nur die Warnleuchte?
Zitat von "Hausmann_UL"
Stimmt das denn? Der hat 0,25 bar Warnkontakt. Müsste es nicht einer mit 0,5 bar sein?
Konkrete Antwort, vielen Dank.
Nach der "Scheidung" kommt die "Hochzeit"...
Der Bonner Michael hat mir ne neue Abtriebswelle gebastelt, meinen Endantrieb überholt und die Simmerringe am Getriebe gewechselt.
Zwischenflansch, Motordeckel, Schwinge und Endantrieb glänzen (fst) wie neu.
Heute hab ich Motor, Kupplung und Getriebe wieder zusammen.
Der Rahmen war im Heckbereich leicht angerostet-das ist auch behoben. Morgen wird "geheiratet" !!
Nächste Woche dann irgendwann der erste Startversuch.
Hoffentlich hab ich alles richtig gemacht...
Jetzt bin ich immer noch nicht schlauer: von VDO gibts Öldruckschalter und Öldruckgeber - was brauch ich denn für einen?
Kann mir jemand helfen, bitte.
Zu sehen z.B.hier:
VDO
Zitat von "hoechst"Geht denn deine Öldruckwarnleuchte noch, oder guckst du nur auf das Instrument ? Da kann man doch beides anschliessen, oder seh ich da was falsch ?
Klar kann man beides auf einen Kontakt legen, so war es ja auch die ganze Zeit, weil ein kontakt abgegammelt war. Die Warnleuchte geht normal, das (Analog-)Instrument wird dann aber zu einem Digital-Instrument: Vollausschlag oder nix...ziemlich sinnlos
Ich würd halt gerne, wenn es schon mal eingebaut ist, das Instrument auch artgerecht verwenden. 50 Euro fürt so einen kombinierten Öldruckgeber ist aber ganz schön verwegen - ich dachte das geht billiger.
Frage Numero 3:
[Blockierte Grafik: http://www.realoem.com/bmw/diagrams/e/b/9.png]
Statt dem Öldruckschalter Nr. 12 ist ein Geber von VDO eingebaut, damit wird ein Zusatzinstrument angesteuert. Leider ist der Geber in erbarmungswürdigem Zustand, ein Kontakt ist abgegammelt.
Ebay
Ist das der Richtige, wo krieg ich den richtigen für kleines Geld?
So was gibts doch für ne Handvoll Euros bei OBI, oder?
Zitat von "Hausmann_UL"Ich nehme dazu ne Rabitzzange.
Also so was:
[Blockierte Grafik: http://www.bauwerkzeuge.ch/images/510.224.jpg]
Wenn das geht...
Hier die 2. Frage:
[Blockierte Grafik: http://www.realoem.com/bmw/diagrams/e/b/10.png]
Für die Klemmen Nr. 3 und 5 braucht man eine spezioelle Zange.
Hat die eine bestimmte Bezeichnung und wo gibts sowas?
Danke für eure Hilfe
Zitat von "Landy-WEN"Hallo,
wende dich an den BONNER, er hat mir für meine 83er K eine 12 Nieten Welle schnell und zuverlassig mit den passenden Lagern umgebaut! Er kennt sich damit aus!!
Alex
Kann ich nur bestätigen - der kann das wirklich!!
Für mich war es Anlass genug, das Teil auszubauen. Die Profis hatten auch schon duch Ohren anlegen die akustische Diagnose gestellt
Jut, dann muss das so.
Danke Ralf und Michael (fernmündlich).
Hier die erste Frage:
[Blockierte Grafik: http://www.maxbmwmotorcycles.com/fiche/DiagramsMid/B0000139.png?v=03192010]
Der O-Ring 21-wo gehört der hin?
Gehört er auf die Innenseite der Ölwanne oder gehört er nach außen-in die Ölpumpe.
Auf beiden Seiten ist nichts zu erkennen, keine Nut/Vertiefung o.ä.?
Lang, lang ist es schon wieder her...
...aber jetzt beginnt der Zusammenbau.
Abtriebswelle ist repariert, der Bonner hat mir den Endantrieb "so gut wie neu" gemacht (nochmal herzlichen Dank Michael), und auch die Wasserpumpe hat er geheilt.
Ihr könnt sicher sein, dass ich nun anfangen werden, die Spezialisten unter euch mit Fachfragen zu nerven. Bin mir nämlich nicht mehr so sicher, welches Teil wohin gehört :?
Geht schon los mit einem O-Ring an der Ölpumpe...
Ihr könnt gespannt sein.
Viele Grüße vom Niederhrein
Uwe
Hallo Leute,
ich möchte die Tage einige Teile meiner zerrupften K zum "strahlen" bringen:
3 Motordeckel
Zwischenflansch
Vorderradgabel
Schwinge
Endantrieb
2 Felgen
Wenn die Teile wieder "strahlen", sollen sie mit Klarlack überzogen werden (die Felgen vlt. pulverbeschichtet).
Sicher hat jemand Erfahrung, was so etwas kostet?
Was ist den besser geeignet, Sand- oder Glasperlenstrahlen?
Kennt jemand einen Experten im Raum Krefeld?
Vielen Dank für eure Hilfe...
Na, wer sagt's denn, nächste Frage:
Getriebe und Zwischenflansch sind mit 6xInbus verschraubt - wo haben die sich den vor mir versteckt :question:
3 sind genug...
Herzlichen Dank.
Meld mich aber bestimmt noch ma wieder....
Hallo Leute,
ich bin anscheinend zu blöd; ich kann die Teilenummer für die Stehbolzen Auspuff nicht finden:
K100RS Bj. 83 VIN 11369
Bestimmt ist jemand schlauer als ich.... :question:
Zitat von "ehli_STD"wenn der alutopf noch nicht zu große langlöcher hat und mit dem richtigen werkzeug ist es eine arbeit von 20 minuten...inkl. ziggi.
So genau kann ich das nicht beurteilen, der Alutopf lässt sich ca. 1mm gegen die Welle verdrehen, manche Nieten wackeln echt schon ziemlich drin rum.
Was wär denn das richtige Werkzeug?