Seit meinem letzten Eintrag ist fast ein halbes Jahr vergangen und es ist Einiges passiert. Die XV 1100 ist restauriert, sehr schön geworden und fährt seit Februar in Luxemburg.
Mein Honda NX650 scrambler-Umbau fand einen Liebhaber aus dem Nachbarort, die Daytona 955i ging zurück an ihren Vor- und Erstbesitzer, meinen Freund Max, nach Passau. Die Kawasaki kZ440 LTD habe ich aufgegeben und verschrottet und die K1100LT Highline Sonderedition habe ich an einen schon etwas älteren Wiedereinsteiger verkauft.
Das war leider keine gute Idee, weder für den Wiedereinsteiger, der mit dem 6-Zentner Motorrad wohl überfordert war, schon auf der Heimfahrt eine Kurve zu schnell anfuhr und stark bremste, womit er die schöne LT dann geradeaus in ein paar massive Felsbrocken steuerte, noch für die LT. Zum Glück wurde er nur leicht verletzt, Prellungen und Schürfungen, für die LT war es wohl das Aus.
Ich habe zwar noch keine Bilder der beschädigten LT gesehen, will ich auch nicht, ich behalte sie so in Erinnerung, wie sie dreieinhalb Jahre in meiner Garage stand: Ein bildschöner und seltener Klassiker.
fdad4787-976c-4625-82c4-a6c7c8dd5b80.jpg
R.I.P. "Sofazügle 3.0"
Jetzt suche ich noch Abnehmer für die VTR 1000F und die R1200GS. Meine Urdominator, die F800GS und die K1300GT werde ich noch so lange behalten, wie ich sicher damit umgehen kann, nicht, dass es mir auch so ergeht. Mittlerweile merke ich speziell beim Fahren im unbefestigten und etwas heftigeren Terrain, dass man den Alterungsprozess auch mit regelmäßigem Enduro- und Fitnesstraining nicht aufhalten kann. Die nächste Jahreszahl ist eine, die von Udo Jürgens besungen wurde und mit der angeblich das Leben anfängt.
Stimmt leider nicht.