Beiträge von buchi1965

    Für mich 4 Stück.


    001. Boxer-joey 12x
    002. nornu_ki 10X
    003. ruma 12X
    004. Winfried 12x
    005. dirkME 27x
    006. Gerrit-GL 8x
    007. Rudie 12x
    008. Fire-BI 8 x
    009. MikubarME 8x
    010. DetlevMK 16x
    011. Henning_OH 10x
    012. LeHe 12 x
    013. seemanndieter 8x
    014. juergen_kh 14x
    015. JürgenHD 8x
    016. Wolf_O 12x
    017. Newwelt 8x bitte
    018. DieterSHG 12x
    019. Norddeutscher 8x
    020. PeterDU 8x
    021. kindtmasu 20x
    022. Pibo_NF 20x
    023. BerndTKS 10x
    024. MichaelHAS 9x
    025. ralfkoeln 16x
    026. man roland 8x
    027. derbonner 40x
    028. PeterSHG 14x
    029. Ingo_H 8X
    030. BananaBoat 12x
    031 Laurenziuas 14 X
    032 buchi1965 4 x

    Hatte das gleiche Problem mit meiner Bremse. Hab gestern den Dreck vorsichtig entfernt und anschließend den Kolben rausgenommen. Dabei konnte man gut sehen, das der Gammel nur äußerlich ist, die Innenflächen des Bremszylinders waren in Ordnung. Alles mit einem sauberen Tuch gereinigt, mit Bremsflüssigkeit eingerieben und wiedwer zusammengebaut (Natürlich die beiden Gummiringe kontrolliert). Bremse funktioniert wieder einwandfrei!
    Fazit: Reinigen lohnt sich auf jeden Fall!

    Hatte mir im Sommer letzten Jahres einen Schlosssatz gekauft, tat gar nicht weh, denn er wollte nur 40,- Euronen haben :o
    Die Schlösser lassen sich allerdings nicht umkodieren (ausser mit der Feile), da sich die Plättchen nicht rausnehmen lassen. Stört mich aber nicht weiter, da ich vorher schon einen zweiten Schlüssel für die Koffer hatte.
    Hier noch die Teilenummer: 51252303683

    Vieleich Falschluft?
    Meine klang im Standgas wie ein Diesel, dachte schon das etwas kaputt ist. Bekam dann den Tip mit Falschluft. Daraufhin alle O-Ringe der Einspritzleiste und die Ansaugstutzen erneuert und Ruhe war!
    Klingt jetzt wieder wie neu :D

    Habe mir heute beim freundlichen einen Schlosssatz gekauft, tat gar nicht weh, denn er wollte nur 40,- Euronen haben :o
    Die Schlösser lassen sich allerdings nicht umkodieren (ausser mit der Feile), da sich die Plättchen nicht rausnehmen lassen. Stört mich aber nicht weiter, da ich vorher schon einen zweiten Schlüssel für die Koffer hatte.
    Hier noch die Teilenummer: 51252303683

    Hallo,


    erst mal einen Dank für alle Antworten :)
    Das MIG Schutzgasschweißgerät hat Edelstahldraht und Teflon Seele, mit dem richtigen Schutzgas wäre es somit möglich den Krümmer zu schweißen.
    Werde aber mit Auspuff und der Schweißlehre von mannie zum Lutz fahren, der hat ein WIG Schweißgerät.


    Gruß
    buchi

    Hallo,
    habe heute festgestellt, dass zwei Krümmerrohre (Zylinder 3 und 4) im Bereich der Schweißnähte zum Sammler gerissen sind. Wie sollte es auch anders sein, sind es die beiden auf der Motorseite / Unterseite, wo man am "einfachsten" rankommt! :mad:
    Ein Schweißgerät (MIG) ist vorhanden, allerdings benötige ich einen alten Zylinderkopf oder eine Schweißlehre, damit sich die Krümmer nicht verziehen.
    Bin über jeden Tip dankbar!

    Hab das Problem auch gehabt.
    1. Reparaturversuch mit 2-K hat ca. 3 Monate gehalten, dann hat sich der Kleber innen gelöst. :cry:
    2. Reparaturversuch nach der gleichen Methode und mit chirurgischer Sauberkeit und noch dicker aufgetragenem 2-K-Kleber hat dann schon ca 1/2 Jahr gehalten, dann hat sich der ganze Kram von innen her wieder gelöst. :evil:
    Also jetzt den ganzen 2-k-Mist rausgektratzt und von Innen und Aussen blank gemacht und ab zum Wigger. Meiner Meinung nach die einzig dauerhafte Lösung.

    Hallo,
    Anfang letzten Jahres hatte ich auch Lochfraß auf beiden Seiten. Hab die Reparatur mit Kleber (Loctite) nach der Anleitung hier aus dem Forum (von "StefanAus0711") durchgeführt. Hat nach ca. 3 Monaten wieder angefangen, durchzusickern (Kleber hat sich innen abgelöst). Also noch einmal die ganze Prozedur, diesmal noch penibler gereinigt, von innen angeschliffen, noch großflächiger aufgetragen, noch länger bei warmen Temperaturen trocknen lassen; Ergebnis: hat bis zur Winterpause gehalten.
    Vorgestern die RS wieder aus dem Winterschlaf erweckt, etwas Super nachgefüllt, Schlüssel rein, kurz den Anlasser gedrückt und sie lief :thumbup: Wollte dann eine Runde drehen aber nach 300 Metern stottern und aus. Nicht mehr anzukriegen. Nach Hause geschoben und was war's? Tank leer :question: Der Tank war wieder undicht an der geklebten Stelle. Was nun, auf Klebereparatur hab ich kein Bock mehr und Schweißen ist nun so ne Sache.
    Wenn jetzt noch jemand einen dichten Tank einer K100 ab Bj. 90 hat, bitte melden!

    Ich habe mal den Tacho bei meiner ehemaligen XJ 650 geöffnet, um ihn zu reinigen und schmieren. Das Umbördeln des Metallrandes war eine ziemliche fummelei mit einem kleinen Schraubendreher, was ohne sichtbare Schäden kaum möglich war. Der Zusammenbau erwies sich als ebenso schwierig, Stück für Stück mit großem Schraubendreher wieder umbördeln, aber es hat geklappt. Sah hinterher doch noch recht gut aus.
    Da dieses Rundinstrument im Vergleich zu der Tankuhr der K aber ungefähr dreimal so groß ist, stelle ich mir das bei der K als fast unmöglich vor. Falls es die Metallringe einzeln geben sollte, könnte man es aber glatt mal versuchen.

    Ich habe bei meiner K100 RS16V vor kurzem die beiden Zusatzinstrumente nachgerüstet und jetzt geht die Kontrollleuchte für die Tankreserve nicht mehr bei ca. 7 Lieter sondern erst bei 4-5 Lieter an. Hat noch jemand dieses Phänomen festgestellt?