Beiträge von Brikettpresser

    Ja Danke an alle, ich arbeite viel und Gerne mit Balistol, jetzt habe ich mal WD-40 genommen,danach habe ich einen passenden Adapter auf meinen Industriestaubsuager gebastelt und alles sofort abgeaugt. desweiteren habe ich mich um die Räder gekümmert weil ich neue Reifen bestellt habe, sind heute gekommen, Michelin Interact Z8, fahre ich auch auf meiner CB 1100 EX und bin sehr zufrieden damit.


    Grüße vom Manfred

    Fahrtwind_gekuehlt.jpg

    Lieben Dank für die vielen Infos,

    mein Mopped ist Gott sei Dank noch nicht in die Wupper gegangen, ich glaube auch nicht dass da so viel Schmodder drin sien kann, der Vorbesitzer hat mir ein sorgsam gepflegtes Fahrzeug überlassen und ich habe es genauso gehalten. Aber ja- der Zahn der Zeit nagt ja auch an einem selbst, auch bei guter Pflege =;-) Ich fange mal mit Waschbenzin und Balistol an, Heißluftfön (danke Norbert!) macht auch Sinn bei den Temps. Danke auch an den Brotboxflüsterer "der Blaue" (wir haben uns bestmmt schon mal an der Bever gesehen) Wenn ich nicht weiterkomme, gerne nehme ich Deine Telefonhotline in Anspruch.


    Beste Grüße vom Manfred


    16erBrikett.jpg

    Ja Danke für die spontane Hilfe, ich geh den einfachen Weg und versuche es mit WD-40. Bora, Bora ist mir nicht so symapatisch. Ich hatte die Gabelstandrohre raus, (neue Simmerringe) dabei blieben die Gabelbrücken unangetastet, hier kann ich doch nichts falsch gemacht haben?


    Das Mopped fährt zwar in den Wintermonaten, aber nur wenn die Straßen nicht gepökelt sind, es steht immer trocken und im Rgen fahre ich so gut wie nie, komisches Schloss.


    Grüße vom Flying Brikett


    K_100_RS_02.jpg

    Guten Tag, liebe Freunde der behäbigen Zweiräder, hier nochmal eine kurze Vorstellung von mir: (die letzte ist 20zig Jahre her) ich besitze seit 20 Jahren eine K100 RS 16V, und ich bin auch schon so lange im Forum als Brikettpresser angemeldet. Brikettpresser, Ziegel gefiel mir nicht, denn mein Ziegel ist schwarz wie ein Brikett verstehe? Die K100 habe ich damals gekauft weil meine Frau noch mit fuhr und wir einige schöne lange Reisen unter anderem nach Frankreich gemacht haben. Dafür ist das Fahrzeug ja auch entwickelt schnell, weit, bequem, mit drei Personen auf der langen Sitzbank, alles kein Problem.

    Nun ja, Serpentinen kleines Geläuf, ist nicht so ihr Ding. Dafür habe ich meine Hondas von denen ich insgesamt vier besitze, und mit denen die ich allesamt auch viel fahre, weil sich meine Frau als Sozia nicht mehr hergeben möchte. So fahre ich mit meiner VTR, meiner CB 1100 EX, meiner alten CB 550 F2 und der 250 XL K 0, die letzteren sind auch alles alte Eisen. Ah ja.. ne SZR 660 für kleine Gewusel habe ich auch noch im Männerwohnzimmer. Ich mache alles selber an meinem Motorrädern vom Ventile einstellen, Vergaser synchronisieren usw. So, und nur zur lieben K, hier mache ich auch vieles selber, Ölservice, Simmerring an der Gabel, Luftfilter, Benzinfilter, Kerzen usw.

    Jetzt zu meinem Problem, ich war gestern beim TÜV, alles ohne Probleme weil der Prüfer das Lenkschloss nicht geprüft hat, denn dieses funktioniert, seit ich das letzte Mal gefahren bin nicht mehr. Ich habe auch schon die Suchfunktion bemüht, einen neuen jungfräulichen Schlüssel aus meinem Fundus genommen, auch dieser will das Schloss nicht aktivieren. Ist erst mal auch nicht schlimm, denn ich habe ja jetzt eine frische Plakette, aber es stört mich einfach wenn Fahrzeuge nicht in allen Dingen funktionieren. Wer von euch hatte schon mal das Problem und konnte es ohne große Bauarbeiten lösen?

    Vielen Dank für eure wie immer sehr hilfreichen antworten. PS ich komme aus dem schönen Düsseldorf meine Reviere sind die Südeifel, Luxemburg, Belgien, Mosel und der Hunsrück und wann immer es geht Frankreich, mit seiner großartigen und vielfältigen Landschaft. Das Bergische Land ist mir zu unübersichtlich zu belebt und mit Dosen überbefahren.

    Liebe Grüße fallt nicht runter. Ach ja meine K hat jetzt ein Saisonkennzeichen, von 11- 04 ist also mein Winter Moped. Im Sommer ist es echt ein heißes Eisen, trotz Alu-Unterhose =;-)Aber für schöne strahlende Herbst und Winterausflüge ist sie perfekt.


    Beste Grüße vom ManfredK_100_RS_01.jpg