Ruf doch mal die Neumann Werke in Hamburg an.
Vielleicht hast Du Glück.
Habe ich schon, nur da ging Heute keiner ans Telefon. Aber Danke.
Werner_b
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenRuf doch mal die Neumann Werke in Hamburg an.
Vielleicht hast Du Glück.
Habe ich schon, nur da ging Heute keiner ans Telefon. Aber Danke.
Werner_b
Weiß einer wo ich für meine BMW K100 LT Bj. 90 den Schraubensatz für die Bremssattel mit ABS 1 für vorne, die, mit den mit den original BMW Pass-Schrauben (zwingend erforderlich für die Funktion des ABS) her bekomme?
Mein BMW Händler kann sie angeblich nicht mehr besorgen.
werner_b
Hallo zusammen,
der Seitenständer meiner K ist ausgeleiert, war hier nicht mal jemand, der neue Buchsen hergestellt hatte, bzw, besorgen konnte?
werner_b
Hallo zusammen,
ich habe nun meine K100LT nach 9 Jahren Standzeit ans laufen gebracht, zu den üblichen Flüssigkeiten sind noch die Reifen und die Batterie erneuert worden. Beim 4. Startversuch sprang sie an.
Jetzt mein Problem, die ABS Leuchte blinkt. Das übliche resetten hatte kein Erfolg.
Wo könnte es sonst noch dran liegen?
werner_b
Na, die kann man auch schieben
Stimmt, ein bischen Bewegung tut immer gut.
Nur, die K stand jetzt gut 9 Jahre, da sind die Reifen bestimmt nicht mehr so gut.
werner_b
Hallo zusammen,
ich bedanke mich für die zahlreichen Tips.
damit kann ich arbeiten und die RT sicher nach Hause bringen.
Die Strecke selber ist auch nicht so weit, gerade mal knapp 30 km Landstraße.
Danke
werner_b
Hallo zusammen,
nach fast einem Jahr ohne Motorrad habe ich eine K 100 RT angeboten bekommen. Sie gehörte einem guten Kumpel von mir, der vor 9 Jahren, leider viel zu früh, verstorben ist. Seit dem steht sie in einer Garage. Seine Frau, bzw. Witwe hat sie mir nun angeboten.
Ich habe schon viele Kilometer auf einem Motorrad hinter mir, habe aber noch nie ein Motorrad mit einem Anhänger transportiert, daher meine Frage:
Wie und wodran befestigt man eine RT auf einem speziellen Motorradanhänger?
Danke schon mal
werner_b
ich fahre nun seit 45 motorisierte Zweiräder, mir hat der eine Scheinwerfer immer gereicht, ich bin noch nie übersehen worden, genauso verstehe ich auch die Dosenfahrer nicht, die ständig mit eingeschalteten "Nebelscheinwerfer" rumfahren müssen.
werner_b
Also bis 160 km/h fahre ich auf meiner Q noch mit offenem Helm
werner_b
Ich hatte mal einen kalelosen Tacho von Sigma an meinem Fahrrad, das Ding hat bei mir nie richtig funktioniert, ich habe mir dann noch einen Kabel dazu geholt, sei dem klappt alles ein wand frei.
werner_b
Bei mir es damals eine Unwucht im Reifen, den man mit Gewichte nicht ausgleichen konnte. Mit einem 2. neuen Reifen war alles wieder ok.
werner_b
Hallo Lothar, seit wann hat Dein 75 4 Auspuffrohre?
und noch was...ich bin Dein ONKEL .Dein Vater ist der Bruder meiner Frau,also bin ich nicht dein Schwager,der wäre ich,wenn ich der Bruder Deiner Frau wäre.Aber ,Du bist noch nicht verheiratet ,und Deine Freundin ist nicht meine Schwester
Allerdings ist meine Schwiegermutter deine Oma,die Mutter Deines Vater. Vielen Dank an Loriot
Mein Gott bist Du pingelig.
werner_b
Hallo, ich habe den SHARK und kann nur positives sagen. Ich hatte in auf meiner K100 RT und nun auf meiner R1200R, ich finde er ist um einiges leiser und angenehmer zu tragen als mein alter Schuberth. Ist aber mein Empfinden. Was halt noch positiv ist, er halt 2 Zulassungen, 1x als Intergralhelm und 1x als Jethelm, was der Schuberth halt nicht hat. Pin Lok hat er nicht, geht auch wegen dem Aufklappmechnismus auch nicht, mir ist er noch nicht beschlagen.
Alles anzeigenEs gibt da zwei Varianten:
Es gibt einen Umrüstsatz für die Seitenständerbetätigung per Kupplung, d.h beim betätigen der Kupplung klappt der Ständer ein. Führt immer zu Verwirrung des TÜV-Onkels
Ist aber ne' teure Lösung, weil Du auch einen neuen Seitenständer brauchst, mit der vorhandenen geht's nämlich nicht.
Guckst Du hier....
Zweite Variante ist der Seitenständerschalter:
Für den Ständer der 16V gibt es den Schalter, funktioniert mit der Haupt-/Seitenständerkombination der 11er. Ist auch der bessere Ständer für die K.
Wenn Du den, mit Schalter an der 100er verbauen willst, musst Du allerdings auch wissen wo Du den Schalter in die Elektrik einschleifen musst, damit es klappt.
.....und hier
Einen solchen Ständer findest Du aber eher in der Bucht als die erste Variante.
Eventuell kann man auch nur den Schalter an dem vorhandenen Ständer montieren, das kann ich aber nicht sicher sagen, habe ich noch nicht gemacht. Habe an beiden K's die Kupplungsvariante.
ich habe beim Umbau auf die Kupplungavariante den alten Seitenständen benutzt.
werner_b
Ich gehe dort nicht mehr hin, ich habe schlechte Erfahrung dort gemacht und das "walgen" na ja, da gehen die Meinungen auseinander.
Werner_b