Beiträge von werner_b

    Hallo zusammen,


    der Seitenständer meiner K ist ausgeleiert, war hier nicht mal jemand, der neue Buchsen hergestellt hatte, bzw, besorgen konnte?


    werner_b

    Leider weiß ich nicht wie man Fehler ausliest.
    Na ja, ich lade die neue Batterie erst mal richtig voll und probiere es dann noch mal.
    Vor der Stilllegung war mit dem ABS alles in Ordnung.



    werner_b

    Hallo zusammen,


    ich habe nun meine K100LT nach 9 Jahren Standzeit ans laufen gebracht, zu den üblichen Flüssigkeiten sind noch die Reifen und die Batterie erneuert worden. Beim 4. Startversuch sprang sie an.
    Jetzt mein Problem, die ABS Leuchte blinkt. Das übliche resetten hatte kein Erfolg.
    Wo könnte es sonst noch dran liegen?


    werner_b

    Hallo zusammen,


    ich bedanke mich für die zahlreichen Tips.
    damit kann ich arbeiten und die RT sicher nach Hause bringen.
    Die Strecke selber ist auch nicht so weit, gerade mal knapp 30 km Landstraße.


    Danke
    werner_b

    Hallo zusammen,


    nach fast einem Jahr ohne Motorrad habe ich eine K 100 RT angeboten bekommen. Sie gehörte einem guten Kumpel von mir, der vor 9 Jahren, leider viel zu früh, verstorben ist. Seit dem steht sie in einer Garage. Seine Frau, bzw. Witwe hat sie mir nun angeboten.
    Ich habe schon viele Kilometer auf einem Motorrad hinter mir, habe aber noch nie ein Motorrad mit einem Anhänger transportiert, daher meine Frage:


    Wie und wodran befestigt man eine RT auf einem speziellen Motorradanhänger?


    Danke schon mal


    werner_b

    Ich hatte mal einen kalelosen Tacho von Sigma an meinem Fahrrad, das Ding hat bei mir nie richtig funktioniert, ich habe mir dann noch einen Kabel dazu geholt, sei dem klappt alles ein wand frei.
    werner_b

    und noch was...ich bin Dein ONKEL .Dein Vater ist der Bruder meiner Frau,also bin ich nicht dein Schwager,der wäre ich,wenn ich der Bruder Deiner Frau wäre.Aber ,Du bist noch nicht verheiratet ,und Deine Freundin ist nicht meine Schwester
    Allerdings ist meine Schwiegermutter deine Oma,die Mutter Deines Vater. Vielen Dank an Loriot

    Mein Gott bist Du pingelig.


    werner_b

    Hallo, ich habe den SHARK und kann nur positives sagen. Ich hatte in auf meiner K100 RT und nun auf meiner R1200R, ich finde er ist um einiges leiser und angenehmer zu tragen als mein alter Schuberth. Ist aber mein Empfinden. Was halt noch positiv ist, er halt 2 Zulassungen, 1x als Intergralhelm und 1x als Jethelm, was der Schuberth halt nicht hat. Pin Lok hat er nicht, geht auch wegen dem Aufklappmechnismus auch nicht, mir ist er noch nicht beschlagen.

    ich habe beim Umbau auf die Kupplungavariante den alten Seitenständen benutzt.
    werner_b