Vermutlich, weil die alten Kerzen schon ausgelutscht waren und mehr Dampf brauchten. Das ist dann auch fast ne Art Schaltfunkenstrecke. Die neuen nehmrn jetzt jedes Fünkchen mit
Posts by kombiman
-
-
Ausbauen geht, solange es nur ein Extra war und nicht in Serie eingebaut wurde. Meines Wissens nach muß dann ALLES, was mir dem ABS zu tun hat, ausgebaut werden. In diesem Fall auch die Anzeigenleuchten inkl. der dazugehörigen Lichtelemente der Brotbox. Aussage meines Tüffis, dem ich mal meinen Gedankengang schilderte bezüglich Ausbau. Wenns einfacher geht, schön.
Aber ernsthaft, es ist ein Sicherheitsfeature, was durchaus seine Berechtigung hat. Und wenn es funktioniert, sollte man es pflegen - sprich, ab und an mal kommen lassen.
-
Also mich persönlich tät ja eher eine Auspuffanlage interessieren, die an den Dezibelpegel des SpPz Luchs kommt.
-
Wir reden hier natürlich nur von Fahrzeugen, die nicht am deutschen Straßenverkehr teilnehmen. Oder hat sich die Gesetzeslage zum Aufpolieren von Scheinwerfern geändert? Oder Beschichten derselben?
😉😉😉
-
Hättest sie auch einfach nur nachpressen können. Festhalten, Schraube mit Mutter reinschrauben, und dann die Mutter anziehen, bis die Nietmutter wieder fest ist.
-
Das wären dann Adern. Ein Kabel mit zwei Adern. Oder auch zweiadriges Kabel. Die Jungs hier sind schnell irritiert

-
Vielleicht zählt er jedes Kabel einzeln... Dann wären es 4. Leitungen wären es 2.
-
Also wenn sich eine rohrmittige 10mm Bohrung negativ auf die Festigkeit des Lenkers auswirkt, ob nun zwischen oder neben den Böcken, würd ich mir eher Sorgen um die Materialgüte machen.
Oder darf man da Handstand drauf machen?
-
Und sich nicht wundern, das Öl rausläuft. Das muß so. Also Lappen drunter.
-
Ob Bosch den hierzulande produziert? Das wär ja dann eine freche koreanische Produktfälschung.
Ich denke mal, die werden in der gleichen Fabrik gefertigt. Nennt sich Globalisierung und Profitmaximierung.
-
Also eine Hongwin-Win-Situation

Nun noch die Langlebigkeit. Aber die Koreaner bauen ja auch Autos, mittlerweilen bessere als in D. Sollte also passen.
-
Grob formuliert ist das wurscht, da 0,3 in diesem Fall der Richtwert ist, nach dem die anderen Drosselklappen reguliert werden. Wichtig ist, das ALLE den gleichen Wert aufweisen. kann auch 0,5 sein. Es geht da um das Synchronisieren, d.h. ALLE Zylinder bekommen die selbe Menge Luft!
-
NEIN
Du stellst Zylinder 3 als erstes ein. Und dann die anderen Zylinder über die Drosselklappenschrauben. Und dabei sollten die Unterdruckwerte gleich werden.
-
Hoffentlich aus Metall... Plastik verabschiedet sich immer dann, wenn man es am allerwenigsten gebrauchen kann.
-
Kannst den Kollegen ja mal spaßenshalber aufsägen und fotografieren. Wie sehr er vollgemolcht ist.
-
Feuerzeug ist die beste Methode, den Tank in einen Kugelfisch und sich sebst in Infantino zu verwandeln.Rasur ist dann auch nicht nötig, für die nächsten 2 Monate.

-
Ich hatte auch das Problem, das ein Gewindegang leer war. Zum Glück war im oberen Bereich noch Gewinde vorhanden, sa daß eine längere Schraube gegriffen hat. Die allerdings fast bis Ende Sacklock steht. Was aber egal ist. Solange man weiß, wo Schluß ist mit Loch🤣
Hält und dichtet
-
Manchmal sind Tote einfach nur tot. Wenn man genug Spannung anlegt, zucken sie wieder, Luigi Galvani hat das mit Fröschen bewiesen. Blieben aber trotzdem tot.
Das sollte auch für Einspritzventile gelten.
-
Als Öleinfüllstopfen habe ich so ein Thermometer verbaut, das hat einen O-Ring und sollte daher dicht sein. Der Anstieg der Leerlaufdrehzahl war auch nicht immer und nur bei wirklich warmem Motor
Du willst da jetzt aber nicht wirklich die Öltemperatur mit ermitteln? Allenfalls einen groben Schätzwert.
-
Das Ritzel des Freilaufes dreht sich? In beide Richtungen? Oder nur in eine? Eine Richtung - darf, beide Richtungen - darf nicht.