Also eine dieser Schrauben hab ich mit Müh und Not so rausbekommen, bei Nr 2 half nur noch der berühmte reingedengelte Torx (in diesem Zug noch mal vielen Dank für diesen Tipp)
Beiträge von kombiman
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Dann könnte man ne M6er Mutter an nen Zwirn knüppern, um den Magneten rauszufischen. Wenn dann allerdings der Zwirn reißt....
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notfalls kann man den Spiegel aus dem Kerzenloch rausschütteln. So hab ich die Groschen ausm Sparschwein auch immer rausbekommen
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Manchmal sind es die kleine Dinge, die Großes hemmen... Und Pins sind nicht groß
Kontaktverschmutzungen werden immer wieder gern unterschätzt -
Nachbestellen und schreib ihn in der Bestellmaske unter Bemerkungen an. Bei mir hats auch geklappt, das er meine Dichtungen noch mit zugepackt hat. Die Versandkosten hat er dann zurückgebucht. War super vom Kontakt her
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Dichtmasse... Genau wie auch bei der Wasserpumpe
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Ein Buchstabendreher kann einen ganzen Satz urinieren....
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Das könnte man ja am Auspuff sehen dann, wie da die Farbe ist
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ja sicher, ein bißchen Schmott darf. Man kann sogar noch die scharfen Kanten der Ventilvertiefungen sehen. Kerzenbild ist gut.
Wenn du den Krümmer ab hast, kannst dir ja mal die Schäfte der Außlassventile angucken, wie die aussehen. -
Also DANN müßtest du erheblich älter als Jopi Heesters werden. Und das Moderratt auch
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der hat gegengesprenkelt beim Abschütteln
Hab nochmal geguckt - das schien nicht lackiert gewesen zu sein, der Effekt ist aber ähnlich. Das bildet sich unter der Oberfläche des Aluoxids. Nach dem Wegbürsten diesr Schicht gehts richtig los. Darum ist ja eine Eloxalschicht das beste Bei Alu. Reinalu punktet (seh ich bei meinen Aluschienen von der Terrassenbedachung). Kleine weiße Flecken, weil unbehandeltes Alu -
Ich denke mal, die Belastung für nen handelsüblichen Waldundwiesen-Kardan ist bei Gespann einfach ungleich höher als bei Solobetrieb. Das gleiche Ergebnis würde wohl kommen, wenn theoretisch ein Motor mit doppelter Leistung als vorgesehen auf den Kardan wirkt. Völlig andere Torsionskräfte. Denn letztlich konstruiert der Ingenieur immer so, das die maximale Belastung nach den vorgegebenen Parametern am Anfang und am Ende des Kardans berücksichtigt werden. Wenn hinten aber auf einmal mehr Widerstand anliegt (Gespann ist halt schwerer), muß der Kardan eben über die nicht geplanten Grenzen. Dafür müßte dann ein stabilerer Kardan ran. Und dann kommt die nächste Schwachstelle - die Verzahnung des Getriebes und des EA.
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vorher lauerte das unter der Oberfläche in Form von klitzkleinen Pickeln. Nach dem Wegbürsten ebendieser kommts jetzt Zutage. Rein fachlich richtig wäre eine Entschichtung, Strahlen und Neulackierung. Beim Strahlen nicht verdichtend strahlen, es muß eine gewisse Rauheit der Oberfläche gewährleistet sein. Da gibt den Treath "Aluminium lackieren", da steht das wichtigste drin
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Det dürfte einfach nur Alurost sein... Aluminium blüht weiß
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Also das Teil, was ich beim Kupplungswechsel rausgezogen hab, konnte man schon locker statt Elaste dann eher Plaste nennen.
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Nun laßt doch mal den Frank ausreden - der kommt ja kaum zu Wort
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Ich bin entzückt und von den Socken.
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Hallo erstmal
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Aaahhh - ok... DAS wußt ich jetzt nicht
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Also nach Einschalten der Zündung geht sehr wohl ein Impuls zur Pumpe, die läuft kurz an, baut Druck im System auf und geht dann wieder aus. Das hat mit dem Spaßknopf erstmal nix zu tun. Und wenn du die nicht hörst, beim Schlüssel drehen, dann ist was faul...