Beiträge von Q_Treiber

    Hallo zusammen,

    habe da mal eine Frage: hat einer von euch schon einmal die beiden gummilager /Motorlager vorne von einer 91er k100rs 16v getauscht bei eingebautem motor? ist das möglich oder eher nicht?


    danke euch

    vg

    Jens

    ich meine schon das gewinde im deckel kurbelwelle /rechte seite/hinten/oben wo die schraube reingedreht wird.....ist aus plastik, wahrscheinlich gesteckt und mit o-ring dicht gemacht......

    Hallo Fachleute und Profis,


    weiß einer von Euch die genaue Nummer oder die Bezeichnung des Platikgewindes für den Öleinfüllstutzen ( Motoröl)??

    RealOEM hat das Teil schon ausgegraut und die Nummer gelöscht.

    Im Netz ist nix zu finden.


    Danke Euch und einen tollen Abend noch


    VG

    Jens

    Vielen Dank für Eure Tipps, Unterstützung ,Hilfsangebote und Aufmunterungen.

    Ich war sicher echt nervig......sorry dafür.

    Ich habe nun nach langem Suchen, Frust schieben, wütende Flüchen, und Zweifeln an meinem Können und Wissen schließlich den Fehler gefunden und konnte sowohl diesen dauerhaft löschen als auch das System wieder zum einwandfreien Laufen bringen.

    Es war wirklich ein langer Weg und ohne meine R wäre die Saison echt mies gelaufen.......:O)


    Fehler 6/7 war im Übrigen eine komplette Fehlmeldung.....warum auch immer der Fehler angezeigt worden ist. Selbst BMW hat mir den Fehlercode bestätigt........

    Naja,,,,,,jetzt isser wech und ich bin wieder obenauf.so doof bin ich dann ja doch nicht.


    Habt einen tollen Wochenausklang und ein schönes WE

    Seid vorsichtig da draußen


    Gruß

    Jens

    scheint ja so, als ob du den fehler auch nicht los wirst. ich tausche aber nicht noch die Module.....irgendwann ist ja auch mal schluss mit dem getausche und dem reinstecken von kohle.

    das tauschen des relais wird auch nix bringen, weil es das bestimmt nicht ist. dafür kauf dir lieber eine kiste Bier und sauf dir das teil schön ;O)

    gruß

    Jens

    So Leute.,

    nach längerer Zeit ein kleines Update:


    als Erstes: Das "tolle" ABS geht immer noch nicht.


    Folgendes habe ich gemacht nachdem ich die Leitungen vorne auf Staahlflex umgebaut habe:


    - neue Batterie

    -neues ABS-Relais

    - alle Steckverbindungen geprüft

    - Resetschalter geprüft

    -Sensorabstände gemessen

    -Rücklichtbirnen getauscht

    - ABS-Stecker durchgemessen

    - Bei BMW gewesen : "Fehler ist nicht löschbar" und " kann alles sein, dass zu finden kann richtig lange dauern und echt teuer werden" 30Teuronen mal eben weg für NIX....danke schön


    Zu guter Letzt das Steuergerät getauscht..........angeschaltet und juchuuuuuu der selbe Fehler.....


    Ich habe gelinde gesagt die Schnauxx gestrichen voll. 200 Euronen versenkt und nix hat sich geändert. Alle Eure Tipps befolgt und nichts hat sich verändert.


    Ich verstehe die Sache echt nicht mehr. Ich will die Karre jetzt nur noch irgendwie reparieren und dann los werden.


    Ich schreibe euch, wenn es Euch überhaupt noch interessiert, was es dann war oder ob ich den Koffer mit massivem Verlust so verkauft bekommen habe.


    Paßt auf Euch auf


    Gruß

    Jens

    HAllo zusammen,

    Ist Irgendeiner von Euch in der Nähe von der Region HAnnover wohnhaft und kann den Fehler sicher löschen?

    Ich bin offenbar zu doof dazu...sorry.

    Soll natürlich nicht umsonst sein......preislich wird man sich dann sicher im Vorfeld einig.


    Danke Euch


    gruß

    Jens

    nein.....ich habe nur eine K. Meine R ist 10 Jahre jünger und mit abs2...und rennt :O)

    mal eine frage zum reset: wenn man alles korrekt ( PIN2 auf masse) angeschlossen hat, den taster gedrückt hält und den schlüssel dreht.......blinkt die ABS-Leuchte dann oder hat sie dann ein dauerlicht?

    Also ich habe gemessen:

    ABS senor vorne Abstand 0,55 lehre geht saugend durch.

    Pins sind auch OK

    Der Taster ist einwandfrei...ok, ich könnte den noch am stecker überbrücken, aber eine wirklich Sinn sehe ich bei voller Funktionst+chtigkeit des Tasters nicht wirklich.

    Ich weigere mich aber irgendwie auf blauen Dunst ein Steuergerät zu kaufen ohne zu wissen, ob es das wirklich ist. wenn der fehler gelöscht ist und dann immer wieder in den speicher geschrieben wird...ok, dann macht das ja sinn. aber im jetztigen zustand sehe ich das nicht.


    Danke für eure Anteilnahme....ich suche weiter und lasse euch wssen, wenn sich was ändert.


    Paßt auf euch auf und bleibt gesund

    Ich tausche jetzt nicht das Relais oder das Steuergerät. vor dem Ausbau der Schläuche war ja alles paletti. Das letzte mal war das bei Tausch der hinteren Leitung......da sollte es der Radsensor sein.........getauscht.......und nichts hat sich geändert. Der Fehlerspeicher meinte immer noch, der Sensor ist defekt. Also dem Fehlercode traue ich nicht mehr so richtig. Wie kann man denn bitte den Speicher komplett löschen....auch gerne die harte methoden vorschlagen.

    Hallo zusammen,

    ich bin es schon wieder und WIEDER mit dem zickigen ABS. NAch dem Wechsel der Bremsleitungen vorne zeigt das ABS einen Fehler im Steuergerät an. Zu löschen ist der nicht. Ich habe folgendes gemacht:

    1. 1000x entlüftet....keine Blasen zu sehen.

    2. Dichtigkeit ist vorhanden

    3.Druckpunkt ist da und verändert sich nicht ( also keine Luft im System)

    4. Nagelneue Batterie

    5. Alle hier im Forum beschriebenen Löschvorgänge durch geführt

    Egal mit welcher methode ( Draht, Kabel oder Gerät.....20sek schalter gedrückt halten oder 1 Stunde) immer wieder der gleiche Fehler. Vor dem Wechsel der Schläuche war alles wieder bestens. Ich habe nie den Zustand "Fehlerspeicher leer" und taucht dann wieder auf. ist konstant da!

    Beim letzten Mal war der Fehler von einem Tag auf den nächsten zu löschen.....jetzt aber nicht.


    Hat einer eine Ahnung, was ich falsch gemacht habe oder vergessen habe?


    Danke für Eure Hilfe


    gruß

    Jens


    Ich verspreche, wenn der fehler jetzt weg ist fasse ich die Bremse nicht mehr an ;(

    HAt sich wohl erledigt...scheint nach einer nochmaligen recherche im Netz um eine zu schwache BAtterie zu handeln. ich versuche das eben mal.


    Danke

    jepp...bin ich. entweder blinkt die lampe oder ich bestätige den fehler....aber an isse irgendwie immer....daher meine frage. das relais neu oder die BAtterie.....beides zu tauschen wäre nicht in meinem sinne :O)