Beiträge von Rin Litter

    Bei der 11er RS musste ich auch erst den H4 Positionieungs-Einrast-Ring einbauen und dann das Leuchtmittel hinterher mit seiner Dreh-Klick Arretierung. Brotbox abbauen hilft auch.


    Keine Ketzerei, aber ihr denkt das kühlt ausreichend bei euren Einbau-Varianten unter der Gummihaube!?

    Krass, versuche dann mal entsprechendes KnowHow und Equipment aufzuttreiben. Das letzte mal hatte ich in der Ausbildung als Nachrichtentechniker mit ähnlichen Versuchsaufbauten zu tun.


    Hab nochmal Bilder von dem Schaltkreis gemacht, was sagt ihr dazu?


    signal-2024-04-03-164924_002.jpgsignal-2024-04-03-164911_002.jpg


    So ein Teil kostet nicht viel. Aber Ausbau Platine, aus- und einlöten wäre schon auch ne Herausforderung.


    Oder gleich eine ganze Platine besorgen? Link


    Oder gleich versuchen eine ganze Brotdose zu bekommen? Passen alle 4V RS?

    Moinmoin,

    hab die Brotdose offen gehabt, alle "Birnchen" getauscht und auch mit einem Netzteil bestromt. Jetzt geht der Tacho nicht mehr. Ob ich evtl irgendwo falsch Spannung drauf gegeben hab?!

    Wo kann ich ansetzen? Im Voraus vielen Dank!


    Grüße aus Erfurt


    Lin

    Hallo Thomas,


    erstmal vielen Dank für deine Erörterungen, habe einiges über die Funktionsweise einer Federgabel gelernt, aber nicht wirklich alles verstanden. Zumindest nicht so das ich daraus eine Kaufempfehlung ableiten könnte. Deshalb meine Frage, ob es möglich ist Empfehlungen für unsere K's zu geben? Ich überlege gerade womit ich die originalen Federn in meiner 11er RS ersetzen soll. Habe vor ein einigen hundert Kilometern hinten auf Wilbers umgerüstet und hatte das Federbein gerade erst bei der Wartung. Allgemein stehe ich beim Thema Fahrwerk eher am Anfang und bin dabei Erfahrungen zu sammeln.


    Grüße aus Erfurt


    Lin

    Hab diese Benzinpumpe bestellt. Leider hab ich nich genau geschaut und dieser Pumpe fehlt die umlaufende Wulst der originalen. signal-2023-04-23-203642_002.jpg


    Hab die neue glatte Pumpe mit einer Schlauchschelle gegen durchrutschen gesichert. Was besseres fiel mir nicht ein. Die Pumpe läuft soweit gut, macht aber auch ein deutlich

    hörbares hohes sirrendes Geräusch. Könnte evtl daran liegen das die Pumpe nicht ordenlich im Schwingungsdämpfer sitzt. Die Pumpe macht ansonsten einen soliden Eindruck

    und läuft seit knapp 600 km.

    Also Augen auf beim Pumpenkauf.

    Danke. Bin mit Udo in Kontakt.

    Nur zur Erklärung, im Osten is K-mäßig komplette Sevice-Wüste. Nichmal wenn die Bereitschaft bestünde Glaspalast Preise zu zahlen ist hier kompetente Hilfe zu finden.

    Bei neueren Modellen is das anders, alles same same. aber die richtige K is hier kaum bekannt.

    Das ist meiner Meinung nach in der Innerdeutschen Geschichte begründet. Schrauber Ikonen gibt es hier natürlich auch, aber die haben miitllerweile auch das Alter, was sich in der richtgen BRD mittlerweile auch so langsam bemerkbar machen dürfte.

    Meine K is mit Unterdruck Uhren synchronisiert und am CO Tester (in einer Autowerstatt nach Feierabend) hab ich nichmal das Fenster gefunden in dem ich was einstellen könnte, zumindest mit meinem Verständniss von der Materie als gelernter Nachrichtentechniker.

    Das mich sämtliche Bosch Dienste der Stadt haben abtreten lassen habe ich unter "freundlich: Kein Bock" verbucht, könnte aber auch an weiter oben im Thread genannten Bedenken liegen.

    Und so bin ich lieber zu fett als zu mager. Alles wird gut. Schon wieder ein Roman. Was solls, isn Forum nee.

    Guten Morgen, wäre es frech wenn ich mich hier mit dran hänge?

    Würde gerne meine Syncro überprüfen/einstellen lassen und vor allem müsste der CO Wert eingestellt werden. Die Karre läuft zu fett. Sofern sinnvoll mache ich gerne mit und ihr sagt mir was ihr für die Arbeit bekommt.

    Gummigeraffel und Einstellungen sind nach den Anleitungen aus'm Forum erledigt und getillte Düsen verbaut. Ventile sind alle im Toleranzbereich, also i.O. Im Vergleich zu vorher schnurrt der Motor schon. Geht aber bestimmt noch besser.

    Evtl macht es Sinn gleich beide zu machen?

    Sorry nochmal fürs dazwischen quatschen

    Danke ans beste Forum der Welt,

    und für alle die auch das erste mal mit der Benzinpumpe zu tun haben, bei bestimmten Modellen und Baujahren muss für den richtigen Ersatz erstmal der Durchmesser der verbauten Pumpe gemessen werden, damit es plug'n'play wird. 52mm oder 43mm.

    Gruß aus Erfurt

    Guten Abend,


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    nach der Winterpause jault die Benzinpumpe auch bei vollem Tank. Kenne ich sonst bei niedrigem Füllstand.

    Im Tank habe ich außer Filter noch nichts getauscht. Der Tank sieht innen erstmal ganz gut aus. Gummi nicht klebrig oder bröselig. Augenscheinlich kein Wasser in den untersten Ecken.

    Sollte die Pumpe einfach mal erneuert weden, wenn ja woher beziehen? Da passt doch irgendeine Opel-Pumpe oder ähnliches?


    Hatte hier schonmal was gelesen, aber leider nicht wieder gefunden


    Danke Euch

    Vielen Dank nochmal für die genaue Beschreibung, hab natürlich "gerade" alles neu gemacht. So richtig schlimm unbequem empfinde ich die Haltung auch noch(!) nich und in diesem

    Zuge soll dann auch noch ne Griffheizung nachgerüstet werden und irgendwie haste dann mal schnell ganz schön viel investiert damit die tolle K auch fein bleibt. Hab dann so in etwa

    alle hier hier im Forum empfohlenen Arbeiten erledigt. Evtl kommt der "musst habe wolle" Effekt wenn ich das mal probe sitzen kann.

    In den Ausschnitt vom Zündschloss in der Prallplatte könnte sich ein Stück Kantenschutz vom Elektriker gut machen.


    Grüße aus Erfurt