Beiträge von NormanLIE

    Bei unbekanntem Wartungszustand würde ich die Benzinleitungen/Filter/Pumpe/Injektoren prüfen oder blind tauschen-kostet nicht viel bringt immer was. Dem Standgas ist der Zustand vom Drosselklappenschalter ziemlich egal (kannst Du auch abziehen und der Motor hält das Standgas-ist ja nur zum Abschalten im Schubbetrieb gedacht)

    @NormanLIE das sehe ich auch so, denke aber den Test hat er schon gemacht (s.o.)
    Gruß Micha

    Ja-den Regler hat er bereits getauscht-aber die Diodenplatten könnten noch ein Problem sein (sein Test könnte auch nur bei eingestecktem Kabel gemacht worden sein)-oder die Tachoeinheit (Brotbox) dort ist auch noch eine Fehlerquelle-wir sprechen ja von möglichen Fehlerquellen und eine defekte Diodenplatte lässt normalerweise keinen Strom durch (ausser sie ist hat sich metallisch durchgeschmolzen)-daher unwahrscheinlicher als Kuzschluss in der Brotbox.

    Damit Du Dir sicher sein kannst dass die LiMa nichts hat: (Den Regler hast Du ja schon getauscht-aber die Diodenplatte nicht)




    Da Du ein Gespann hast (meist Änderungen am Kabelbaum) würde ich die Ladekontrolleinrichtung provisorisch selbst aufbauen um sicher zu gehen:
    blaues Kabel LiMa abziehen und an dieser Stelle ein Kabel der Lampenfassung (3W/12V) anstecken das andere Ende an Plus NACH Zündschloss....dann sollte alles normal funktionieren-wenn nicht: LiMa defekt oder in der Elektronik im Tacho-> Leiterbruch oder ähnliches-Tacho defekt

    Erstens, es kommt auf die Details an, wenn man schon detaillierte Tips rauslässt. Die müssen einfach stimmen.
    Zweitens, wir schauen immer erstmal, welche Schrauberkenntnisse hat der Empfänger - bei Bremsen eine heikle Sache mit den Superhobbyschraubertips.



    Ich würde einfach sagen, kümmere dich besser nur um dich und deine Zweiventiler K's und halt dich besser hier mal raus. :kopfschuettel:

    auch keine detaillierte Antwort-ich hoffe ich muss jetzt nicht als einziger einen Meisterschein online stellen um Hobbybastlern einen Rat geben zu dürfen-aber abgemacht- Ich halte mich raus wenn mein Tipp nicht der richtige war!...(Verwunderung über nichtvorhandenes Wissen)

    Die Frage war: jedesmal Ventildeckeldichtung neu?...und ich habe meine feste Meinung über Werkstätten-die vorsichtshalber alles neu machen ....und auch relativiert im Post35-was ist daran falsch wenn ich entscheide-wem ich vertraue?....lassen wir das, ich habe niemanden beschimpft-falls doch entschuldige ich mich hiermit und gut ist es

    mag stimmen-ich habe nur eine K75RT und K100LT als Vergleich-aber die Technik und Fehlermöglichkeit eines Bremszylinders/pumpe wird doch wohl die selbe sein? Bitte um Erklärung was hier nicht passen sollte

    Alle Ratschläge gehen vom Bremskolben unten als Fehlerquelle aus....nach Deiner Beschreibung schliesse ich das aus.


    Wenn Du "Nachhelfen" -also den Bremshebel in die Ausgangsstellung bringen musst-dann ist die Rückstellfeder/Kraft zu schwach bzw. die Reibung des Bremskolbens sagen wir einfach "unüblich".....Abhilfe:
    -Bremskolben oben ausbauen
    -Hebel-Gelenke säubern
    -Feder prüfen und ganz wichtig! ....auch die Oberflächen der Gleitflächen (wenn ich Kalk oder ähnliche Ablagerungen im Zylinder habe verwende ich Ohrenstäbchen mit 2000er Schleifpapier um diese zu entfernen)...beschädigte Oberflächen->TAUSCH erforderlich (Kalk/Ablagerung ist aber kein Schaden!)..Der Kolben sollte eloxiert sein-also nicht bearbeiten!
    -Rückflussöffnung mit einem Draht (aus einer Kupferdrahtlitze) auf Durchgängigkeit prüfen)
    -Kolben mit Bremsflüssigkeit einschmieren (oder Bremsenpaste-nur kein Fett) und wieder zusammenbauen.


    Dauert maximal 1h

    das liest sich wie "deine letzten Worte hier im Forum".

    wegen Corona? oder weil ich meine Meinung sage?....Ist doch Euer Problem wenn Ihr das Geld beim Mechaniker lässt-jeder wie er will, aber Berufs-Mechaniker die diese einfachen Begriffe und Standards nicht beherrschen bekommen von mir keinen Daumen nach oben, und wenn diese Aussage gegen die Forumsregeln verstösst (herbeigezauberte Berufsgruppenbeleidigung?) dann kann ich auch nichts machen.

    Jeder, der die Dichtung schon selbst getauscht (nein-wiederverwendet) hat-weiß wovon ich rede: runter damit-für erneuten Einsatz zwischen den Fingern prüfen auf Risse und Ablagerungen-alles Ok-Freigabe für Einsatz -wem das zuviel ist -der soll Mercedes Mechaniker werden-alles neu und gut ist es. Das hat etwas mit Berufsehre und Können/Verlässlichkeit zu tun. Wer eine simple Dichtung nicht prüfen/einschätzen kann-der soll sie auch nicht wechseln-sondern seine Finger davon lassen....PFUI

    Jeder hat immer die wahl, auch die wahl woanders hinzugehen.... aber mal ehrlich, du entscheidest bitte nicht, was vertretbar ist.... nur, was für dich persönlich ok ist..... können wir uns darauf einigen?

    Also eine Werkstätte die mir/uns die entscheidung NICHT machen lässt-würde ich boykottieren. Also entscheide ich sehr wohl ob das vertretbar ist-und wenn Du andere abzocken willst und die damit einverstanden sind-entscheide auch ich dass Du ein Abzocker bist!...wenn andere das geil finden -ich nicht!


    Eine mehrfach verwendbare Dichtung auf "Sicherheit" auszutauschen" ist gegen den Umweltgedanken-gegen die Geldtasche und wider der Vernunft.

    Also ich oute mich mal als jemand, der sie immer neu macht. Liegt aber auch daran, dass ich nicht möchte, dass mir nen Kunde mit öligem Schuh zurückkommt. Der würde das sicher gar nicht gut finden. Und bis auf einmal, wo mir aus Unachtsamkeit die Dichtung bei der Montage verrutscht ist, gab es erwartungsgemäß auch keine Probleme. Klar kann man sich die Kohle vielleicht sparen und bei der 16V ist der Preis auch nicht ganz ohne, aber ich würde das nur als Selbstschrauber machen, wenn ich eben auch weiß und damit leben kann, dss es eben in die Hose gehen kann..... ;)

    Sorry-aber das geht mir zu sehr ins Geld-die Dichtung ist dafür konstruiert wiederverwendet zu werden-also mache ich das auch. Selbst als Wekstätte würde ich die Dichtung nicht erneuern-das ist nicht wenig Geld

    Willkommen hier im Forum!...vielleicht hast Du nur die Kraftstoffpumpe nicht angeschlossen - die Ventile öffnen dann zwar aber ohne Druck (durch die Pumpe) auf der Leitung siehst Du es nicht...könnte ja sein-also prüfe doch ob Du die Pumpe laufen hörst

    Danke-dass hier erst nach 35 Antworten eine mit Erfahrung und Hilfestellung dabei ist (und gleich dazu noch mit Warnung vor blöder Antwort) ist leider typisch für dieses sonst so gute und brauchbare Forum.....


    Da scheint einem die Osterpredigt zu fehlen-bitte lass doch den Kollegen zuerst fragen bevor Du Ihm Unfähigkeit vorwirfst - synchen ist sicher nicht sein Problem!