Beiträge von Thomas_H

    Moin K-ollegen,
    danke für die prompten Antworten!
    Kunststofftank ist eine super Idee, Problem nur es handelt sich um einen älteren Generator von ALDI! Ich bin froh, das ich überhaupt einen passenden gefunden habe.
    An das Zeug von Wagner habe ich auch gedacht! Peter, welche Erfahrungen hast du gemacht? Wieviel benötigt man für einen 18 l Tank?
    nochmals Danke und ein schönes Wochenende!


    Grüße aus Hannover
    Thomas

    Moin K-ollegen,
    ich hatte vor einigen Jahren einem Kumpel den Stromerzeuger abgekauft. Der hat ihn scheinbar mit E-10 Sprit betrieben. Da ich ihn selten benutzt habe, ist jetzt der Tank von innen verrostet. Ich hab mir einen neuen Tank besorgt. Damit das nicht wieder passiert, möchte ich den Tank versiegeln.
    Hat jemand von Euch damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben , welche Tankversiegelung ich kaufen sollte bzw. worauf ich beim Kauf achten soll?
    Grüße aus Hannover!
    Thomas

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion von euch beiden!
    € 209,00 ist definitiv Zuviel! Ich werde mir entsprechende Kabel besorgen! Hab Gott sei Dank einen Kumpel der mit Messgerät und Lötkolben umgehen kann! :D
    Ich wünsche euch ein schönes WO!

    Moin Gemeinde,
    nach dem ich den Vorfilter der Kraftstoffpumpe meiner K75 RT BJ. 93 gewechselt habe, zerbröselt mir die Ummantelung des Plus-Kabel! Gibt es das Kabel neu beim Freundlichen und wie lautet die Bestell-Nr. . Ich finde das Kabel nicht im ETK! ;(
    Mir rennt die Zeit davon, da ich am 08.07.2020 einen Termin bei der DEKRA habe, zwecks Austragung der Vollverkleidung! Danke an HeinzNOH, der Tipp mit dem Starter war Gold wert! :D
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
    Thomas

    Moin Heinz, danke für die schnelle Antwort! Leerlaufleuchte funktioniert! Was meinst du mit dem Kupplungsschalter? Den Seitenständerschalter? Den gibt es bei der K75 nicht!
    Wenn ich pin 7 des Zündsteuergeräts auf Masse lege schaltet das Relais durch!

    Moin Gemeinde,


    leider kein neues Thema, aber immer wieder aktuell!
    Meine RT will nicht mehr.
    Habe schon so einiges gelesen, aber......!?
    Die Benzinpumpe nimmt nicht ihre Arbeit auf!
    Benzinpumpe ist i.O.! (wurde demontiert und überprüft).
    Eingegrenzt: das Einspritzrelais schaltet nicht durch.
    Relais ist i.O.! (Ausgebaut, Funktionsprüfung, Arbeitskreis schaltet durch!)
    Eingrenzung: Relais wird nicht frei geschaltet - wenn ich den mir zur Verfügung stehenden Schaltplan richtig interpretiere, müsste das Relais über das Zündsteuergerät frei geschaltet (auf Masse gelegt) werden.
    Und da liegt wohl der Hund begraben!
    Die entsprechenden Leitungen wurde ohmsch durchgemessen.
    Was fehlt ist die Verbindung zur Masse über das Zündsteuergerät.
    Wer hat guten Rat (aber nicht teuer!). :D


    Es grüßt Euch
    Thomas