Beiträge von AlexPF

    Das Modell hat keine Schieberfedern ... aber beim Tausch der Membranen hätte ich die Schieberfedern, sofern vorhanden, auch getauscht ...

    Dann weist Du ja sicherlich auch, dass es Zubehör Federn zum nachrüsten gibt....


    Nur weil man einen Dichtsatz und ein Ultraschallbad hat, heißt das nicht, dass man auch alles gemacht hat


    Du willst Hilfe, machst keine detailierten Angaben und beschwerst Dich dann, dass sachliche Rückfragen gestellt werden? :kopfschuettel:


    Du bist kein Haar besser als die Anderen mit wenig freundlichen oder sinnigen Komentaren und Seitenhieben! :thumbdown:

    Was auch gerne für Falschluft sorgt, sind ausgeschlagene Drosselklappenwellen bzw. der dort angebrachte O-Ring. Wurden die Vergaser komplett in seine Einzelteile zerlegt? Also auch Drosselklappen ausgebaut?

    Sorry, aber über die SuFu hatte ich nicht wirklich etwas eindeutiges dazu gefunden.


    Beim wechseln des des Kraftstofffilters hatte ich ja festgestellt, dass sich das 1985'er Kraftsstoffpumpenhaltegummigeraffel aufzulösen begann. Daraufhin hatte ich es gegen ein neues aus dem Zubehör getauscht. Soweit wars gut, bis ich nun einige Tage später feststellen musste, dass das neue Gummi bereits deutlich aufgequollen war und die Pumpe deshalb auch nicht mehr richtig fest im Gummi saß 8| .


    Ich bin schon ziemlich enttäuscht, denn erfahrungsgemäß dürfte es nicht lange dauern bis sich ein aufgequollenes Gummi beginnt aufzulösen. Es ist offensichtlich kein kraftstoffresistentes Material.


    Wie ist denn hier so die Erfahrung mit Original vs Zubehör Gummis? Ist original haltbarer?


    Vermutlich, denn meines hatte ja erst 34 Jahre im Kraftstoff überstanden. Es war nicht aufgequollen, es war nur bockelhart und brösselig!


    Grüße


    IMG_20190420_152854~01.jpg

    Hallo Marc,


    wie oben bereits geschrieben, gibt es für die alten Mopeds keine COC (Certificate of Conformity) Papiere. Ein COC wird immer nur für eine bestimmte VIN ausgestellt und nicht allgemein.
    In Deinem Fall brauchst Du das ja nicht. Kauf das Teil und geh mit den österreichischen Papieren und Deinem Moped zum TÜV oder einer anderen Überwachungsorga. Es wird dann eine Abnahme/HU durchgeführt. Eventuell muss der Prüfer noch ein ergänzendes technisches Datenblatt erstellen. Wenn sonst alles den deutschen Vorschriften entspricht gehst Du mit dem ganzen Papierkram und Deiner der Versicherungsbestätigung zur Zulassungsstelle und bekommst die neuen Papiere. Die österreichischen Papiere werden eingezogen und vernichtet. Ich würde mir daher vorher Kopien anfertigen.


    Beste Grüße Alex