cool .
Bitte berichten, ob und wie sich das bemerkbar macht. Das Geschepper der Brotdose nervt mich auch.
Beiträge von Major Tom
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Ich würde auch sagen Motor oder Anschlüsse desselbigen.
Im Technikbereich gibts eine Explosionszeichnung der Brotbox von MotoMeter. Das hilft dir evtl. auch weiter. -
Hier ist eine Anleitung zum Prüfen des Sensors.
Am Ende der Beschreibung gibts auch eine Temperaturkennlinie und
einen NTC-Widerstandsrechner. -
Nette Idee...
...bei mir ist allerdings vor 2 Jahren die T-Leiste abgebrochen...
Habe sie wieder angeklebt und mit mehreren kleinen Schrauben gesichert, hält zum Glück bis heute...
Das war bei mir auch so. Hält seit mehreren Jahren.
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Hehe, sieht doch aus wie vom Band Solche Übergangslösungen halten bekanntlich ewig.Nichts hält länger als ein gutes Provisorium
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Außerdem wäre es gut, wenn diese ewige Beschlagerei einmal aufhören würde.
Bei meiner Brotdose ist seit dem Wechsel auf LEDs kein Beschlagen mehr aufgetreten.
Nachtrag zur Scheibe: Die ist eingeklebt und läßt sich nur mit etwas Aufwand erneuern.
Auf der Technikseite gibts dazu eine Anleitung.Einfacher ist es sicher, wenn du eine gebrauchte Box (von Senfgurke?) ohne Risse besorgst, und die Innereien umbaust.
Oder eben eine komplette Brotdose in der Bucht erstehst und wexelst. -
Den Reflektor kann man auch waschen,
Kann man denn beim Rechteckscheinwerfer den Reflektor vom Streuglas trennen?
Oder wie kommt man an den Reflektor ran?Übrigens: die Nightbraker hab ich auch seit einigen Jahren im Einsatz mit durchweg guten Erfahrungen.
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In meiner Kleinen hatte ich eine Exide. Die hat von Anfang an geblüht.
Hatte damals alles gecheckt: Ladespannung, Säurestand, Entlüftung - war alles okay.
Hab sie dann letztes Frühjahr gegen eine KungLong Gelbakterie ersetzt - bevor sie mir den Haltebügel komplett weggeätzt hat. -
Sorry, gerade erst gesehen:
Laut Foto hat das Relais eine Betriebsspannung von 24 Volt.
Bei 12 Volt Bordspannung wird es wohl nicht anziehen. -
Wechsler - schaltet nicht
Durchgang 30 auf 87a ist permanent vorhandenDas ist richtig so. Im Ruhezustand ist 30 mit 87a verbunden und wenn das Relais angesteuert wird, ist 30 mit 87 verbunden.
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Letztes Jahr habe ich die Scharniere noch für ca. 8 Euronen beim bekommen.
Teile-Nr. 46542300039
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Bei den 3 Zylinder war das sehr oft so, die gab es ja nee Zeitlang als Zugabe wenn man einen Helm kaufte
Da muß damals aber sehr lange keiner einen Helm gekauft haben .
Mein K-ute ist in 05/1986 vom Band gelaufen und erst im März anno 89 angemeldet worden.
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1)
Tauti(Hat Restbestand aus 1. Bestellung erhalten)
2) AlexSAD
3) 517894 (Oliver)
4) karsten_H
5) marc170366
6) K-neuling
7) sepp-sbg
Marukitano
9) Döhner
10) Kroipas
11) GeorgK -
1)
Tauti(Hat Restbestand aus 1. Bestellung erhalten)
2) AlexSAD
3) 517894 (Oliver)
4) karsten_H
5) marc170366
6) K-neuling
7) sepp-sbg
Marukitano
9) Döhner
10) Kroipas -
Ich glaube mich zu erinnern, vor längerem auch mal was zu "Verharzen des Dämpferöls" gelesen zu haben? War das hier? Ist das eine Möglichkeit? Hat der Drehzahlmesser (+ auch der Tacho) überhaupt (noch) Dämperöl?
Das gleiche Symptom hatte ich neulich beim meinem Tachoinstrument. Es lag wirklich an der Dämpfung (eine Art Zahnrädchen, das in zähem Öl läuft).
Das Ganze ist etwas filigrane Technik und läßt sich meist nicht zerstörungsfrei zerlegen.
Ist wahrscheinlich einfacher, einen gebrauchten DZM (oder Brotdose) in der Bucht zu schießen - so hab ich es gemacht. -
Hallo Leute,
die Einstellwerkzeuge sind gestern eingetroffen.
Am Wochenende werde ich die scharfen Kanten noch etwas abdremeln.
An die K-ollegen der Bestellerliste geht nochmal ne PN raus.
Diese wären bis jetzt:1)
Tauti(Hat Restbestand aus 1. Bestellung erhalten)
2) AlexSAD
3) 517894 (Oliver)
4) karsten_H
5) marc170366
6) K-neuling
7) sepp-sbg
MarukitanoWer sich noch anhängen möchte, ich hab noch reichlich Ware
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Herzlichen Dank für die raschen (bin ja kaum mit dem Tippen nachgekommen) und zielführenden Tipps.
Kann das ein Leichtanlauf-Ventil sein?
Also das den Druck kurzzeitig beim Einschalten von der Leitung nimmt um den Motor zu entlastenDer Max hatte den richtigen Riecher
Genau so ist es. Und zusätzlich befindet sich am Druckbehälter noch ein Rückschlagventil (das Messingteil im Bild), welches der Übertäter war.
Durch einen kleinen Kunststoffkrümel hatte es nicht mehr richtig geschlossen.Übrigens, hat schon mal jemand erwähnt, dass ihr die Besten seit?
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Das scheint bei dir nicht den Kompressor im ausgeschalteten Zustand an die "frische Luft" zu legen, sondern den Kessel??
Ja - ganz danach sieht es wohl aus.
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Michael:
ist bei deinem Druckschalter auch eine zweite Druckleitung angeschlossen (6mm Kupferrohr, vom Druckspeicher kommend)?Bei meinem sitzt genau an dieser Leitung das kleine Ablassventil.