Beiträge von ratte

    Hab meine Brotdose gegen nen putzigen Koso Analogtacho getauscht. Auf die Ganganzeige hab ich geschis.... äähm, gepfiffen. Hab einfach drei kleine 12V Relais die ihre Signal von den Kontakten hinten am Getriebe beziehen in die Elektrikbox unter den Tank gestopft. Wenn alle Relais angezogen haben ist der leere Lauf drinne und die Schließerkontakte, welche schlicht in Reihe geschaltet sind, beschicken nun die Leerlaufkontrollampe mit einem "Plus" Signal. Fertig!

    Moin Folks


    Hab mal herumgeforscht und festgestellt, daß es keinen Unterschied zwischen ...0210er und ...0208er Einpritzdüsen zu geben scheint. Stecker passt auch. Nur der Elektrische Widerstand ist laut meinem Billig-Multimeter etwas größer. Die intakten ...0210er Düsen hatten um 13,5 Ohm die ...0208er um 16,4 Ohm.


    Hab natürlich alle Düsen gewexelt. Vorher alles fein blank gemacht, unter Spannung durchgeduckgelüftet, Kontakte gepflegt, mitter Pappe das Sprühbild kontrolliert und für gut befunden.
    Ende vom Lied: Karre läuft wieder.


    Aber wenn sie noch mal Einspritzmacken hat, bau ich Vergaser dran. Ich schwörs, ich werd's tun. Muß echt mal forschen was da so passen könnte. Fireblade? Oder R1? ... :mrgreen:

    So, hab die Tage ne komplette Einspritzleiste nebst Kabelage vonner 87er K in der Bucht geschossen. Nun steht da was anderes auf den Düsen geschrieben, mit 0208 endend. Bei meiner 83er K endets mit 0210. Wo ist nun der Unterschied? Weiß das zufällig jemand hier? Sprühwinkel? Durchflussmenge?


    Fragen über Fragen...


    Nichtsdestotrotz werd ich morgen mal gucken und probieren und hastenichgesehn

    Tach


    hab mir an dem Freitag noch den Wolf telefoniert. Hab auch diverse Umschlüsselungen für GM und Ford gefunden. Und bei BMW hätte man mir freilich auch helfen können. AAAAAAAAAAAAAAABER alle hätten bestellen müssen. Keiner hatte was am Lager. Naja, da hab ich halt irgendwann die Nase volle gehabt und hab mir von meinem Bruder die ZRX1100 ausgeliehen...


    So, und jetzt werd ich mal gucken, was Ebay so an gebrauchten Einspritzdüsen so hergibt.


    Schönen Abend noch!


    Grüße, Ratte

    Moin Folks


    Wollte eben zu nem Treffen aufbrechen, also Karre gepackt und Helm schon auf dem Wirsing. Backstein gezündet und: LIEF UNRUND! AAAAAAAAAAAAAAAAH! Durch lupfen der Kerzenstecker den Fehler am 1. Zylinder festgestellt. Also Kerze raus. Funke war da, aber das Gas was da aus dem Kerzenloch schoss, roch nicht nach Sprit. Kontaktproblem am Einspitzventil? Denkste!!!! Das unbestechliche Multimeter sagte mir daß das Ventil selbst den Arsch hoch gemacht hat. Schöner Mist!!! Jetzt hat der Bosch-Dienst und der BMW-Dealer um die Ecke sowas nicht herumliegen und muß bestellen. Kost auch nur schlappe 106Euro(!!!).


    Im alten Forum meine ich gelesen zu haben, daß VW exakt die gleichen Einspritzventile verbaut hat. Weiß da zufällig jemand die Teilenummer oder das Model in dem es Verbaut wurde???



    DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN!

    Aha, sehr interessant. Wo wird denn der "Temperatursensor-Wasser" (#3) eingeschraubt? ist da im vorhandenen Wasserstutzen was vorgesehen? Und vor K-Elektrik hab ich keine Angst mehr. Jedenfalls nicht vor meiner. :cool:

    Ich schon wieder ;)


    Aufgrund meines aktuellen Kühler-Malheurs möchte ich nun als Ergänzung zu meiner Warnleuchte nun auch ein Kühlwasser-Thermometer an meinem Ziegel verbauen. Kann ich den ohnehin schon vorhandenen Temperaturfühler nutzen? Wenn ja, wie? Wenn nein, wie stell ich´s sonst an? Fragen über Fragen... :shock::shock::shock:



    danke schonmal


    Grüße, Ratte

    Hab ich auch grad festgestellt. Dem Kasper und seiner Verlinkung sei Dank. Die Teilenummern sind alle die gleichen bei den 2Vs. Jetzt weiß ich was Bescheid ist.


    Danke für eure Hilfe

    Moin Folks


    Ja, mich gibt´s auch noch. Und ich hab da ein kleines Anliegen:


    Mein Kühler ist die Tage leckgeschlagen. Nun tut Ersatz not. Bei Ebay gibts ja so einiges. Aber passt auch ein RS Kühler an meine Basis? Oder vonner RT oder vonner K75? Haben die 2V Ks alle den gleichen Kühler???


    Dankeschön


    Grüße, Ratte