Beiträge von ratte

    Hab auch mal das Einspritzsteuergerät getauscht. Kein Effekt. Isses doch die Zündung? Ich werd mich mal von den Kerzen nach hinten arbeiten. Diese hab ich übrigens auch erst vor gut 5000 km erneuert.

    Hab die Tage meine alte, in der Drehzahl regulierbare Flex(die heißt in dem Fall wirklich so) zu ner "Powerfeile" umgestrickt. Heidewitzka, jetzt kann man damit vielleicht einen Unsinn anstellen. Unschöne und sinnfreie Gussüberstände(Grat) lassen sich geradezu spielerisch entfernen. Pleuel polieren hat deutlich an Schrecken verloren. Wobei ich die Feinarbeiten immernoch von Hand mache. Und immer schön die Feinwaage im Auge behalten...


    Oder wie sagte der Herbert Schek so schön: "wer das Gramm nicht ehrt ist das Kilo nicht wert"

    So!
    Temperaturfühler ist getauscht, die Symptome die gleichen. :(


    Irgendwelche Ideen oder Anregungen?


    Und bitte keine weiteren Witze über den (optischen) Pflegezustand meines Motorrads. Kann ich weder drüber lachen(zu flach...) noch bringen die mich weiter. So nen Kappes könnt ihr bitte im Witze-Thread vom Stapel lassen...


    Danke

    @Ralf: Technisch gesehen bin ich für nen "Ratbiker" ziemlich pingelig. Der Haufen wird regelmäßig gewartet, Filter und Flüssigkeiten werden streng nach Lehrbuch getauscht. Schließlich fahre ich die Mühle quasi täglich. Und bei meinem Auto stehen sich die Batterie leer und die Bremsen fest

    Auffällig ist auch, daß das Problem nur morgens auftritt. Die Tage war's ja morgens recht frisch. Wenn ich nachmittags vonner Schippe nach Hause fahre tritt das Problem nicht auf weil's da ja wärmer ist. Also kann ich mir im Moment am Temperaturfühler wohl den Wolf messen und nix finden. Ich tausche mal das Scheißteil gegen das von meiner alten K100 2V und versuche mein Glück.
    Welcher begnadete Konstrukteur hatte eigentlich die glorreiche Idee, den Kühlwassereinfüllstutzen unter den Tank zu legen? Grrrr :banghead:

    Tach Leute


    Hab da n Problem mit meiner Behörde:
    Springt kalt super an. Aber nach ca. 3km mag sie nicht die gewohnte Leistung entwickeln. Nach weiteren 2km geht sie an der Ampel trotz voll gezogener Standgasanhebung an der Ampel aus und springt nur widerwillig wieder an, so man sie nicht bei bei Laune hält. Weitere 2km später ist die Welt wieder in Ordnung, so als wäre nix gewesen.


    Zudem wird sie laut Anzeige wird sie nicht so schnell warm wie üblich, meine ich. Hab das Thermostat im Verdacht. Aber dann müsste sie besser wieder anspringen, oder?


    Was meint ihr?

    ich find den Ofen gar nicht hässlich. Wirkt mit den 18Zöllern sehr kompakt. Das Bodywork erinnert an Endurance Renner der 80er Jahre. Schönes Ding, wenn auch mit Erleichterungspotential... ;):

    Wenn der Apparat zum "Fallbenziner" wird ergeben sich tanktechnisch völlig neue Möglichkeiten da ja die Spritpumpe entfällt. Des Weiteren würden Luftmengenmesser und Einspritzbox nebst Kabelsalat entfallen.
    Das reizt mich schon ungemein ;)

    Nun seht mal was was ein Brieftäubchen im gestrecken Galopp vor meiner Tür hat fallen lassen:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21577824ak.jpg]


    Sind Versager vonner 600er FZR. Die Einlasskanäle stehen bei der solchen quasi senkrecht, womit die Vergaser nen Fallstrom haben. Und genau das ist bei der K auch von Nöten. Zu meiner Überraschung harmonieren auch die 32er Querschnitte mitter BMW. Aber ich werde mir wohl 3 FZR Ansaugstutzen besorgen müssen. Desweiteren muss ich die Abstände anpassen. Usw.usw.


    Eigentlich hab ich sie in ner Bierlaune bei Ebay geschossen. Für ganze 6 Euro. Selbstverständlich müssen die Innereien und Dichtungen komplett revidiert werden, wobei die Membranen noch erstaunlich gut aussehen. Mal gucken was der Schwindel wieder kostet. An die Abstimmung mag ich jetzt noch gar nicht denken...

    Ich hatte an meiner Behörde das gleiche Problem mit dem ABS1.5. Da ließ sich ebenfalls nix resetten und auch kein Fehlercode auslesen. In meiner Neugier hab ich dann kurzerhand mal das Steuergerät aufgeschraubt und einen prüfenden Blick hinein geworfen. Dabei fiel mir auf, daß zwei Pins vom Stecker nicht bis auf die Leiterplatte reichten, sondern kurz vorher weggeschschmort waren. Es waren die Pins von Masse(14) und Zündungsplus(15), wie sich herausstellen sollte. Ergo hat das Steuergerät keine Spannungsversorgung gehabt, was erklärte, weshalb kein Reset möglich war und sich auch kein Fehlercode auslesen ließ...
    Warum die Pins nun Pfötchen gegeben haben konnte vielerlei Gründe haben. Und nach nem Flaschenbier beschloss ich dem ABS die Sterbesakramente zu verlesen. Ich war hocherstaunt darüber, was man für ein AUSDRÜCKLICH defektes Steuergerät und den anderen Krimskrams noch bei Ebay bekommt und wie schön es sich doch mit Stahflexleitungen bremst ;):


    Hiermit will ich natürlich niemenden dazu animieren das ABS rauszuschmeißen, ich möchte lediglich schildern wie ICH das Problem gelöst hab...

    So! Kolben sind bei Firma "Wahl Spezialkolben" inner Mache. Mal sehen was meine Yamaha GTS bei eBay abwirft, dann bestell ich mir gleich noch nen Satz Carillos...

    Die Bullenschaukel bleibt auf jeden fall ein "Gebrauchsmotorrad". Ob die Superlegera auch in einen solchen verwahrlosten Zustand verfallen wird ist noch ungewiss. Aber um einen leichten Schmuddel wird auch sie nicht umhin kommen :mrgreen:
    Ich bin und bleibe eben doch ne putzfaule Sau. Eine Ausnahme war der V8. Diesen blank zu kriegen war ne Schinderei...

    Hab meinen Fernseher verschenkt. Da ergab sich der Platz für diesen putzigen Tatra Achtzylinder. Das BMW Gedöns kuschelt sich nur vorübergehend daran...