servus willy
Die Belüftungsleitung Haupttank wird mit der Saugleitung Zusatztank verbunden, das war es da braucht es keine Skizze. Der Unterdruck baut sich nach 50-70 km auf, dann wird der Saft aus den Zusatztank angesagt, Voraussetzung ist der Haupttankdeckel ist dicht und der Zusatztank wird belüftet, alles klaro.
Beiträge von Reini_AT
-
-
servus Willy
Lies die Beitrag 22 -
servus miteinander
bin jetzt das erste mal den Zusatztank und den Haupttank( bis die Rote Lampe kam, dann sind noch 5 Liter Reserve) leergefahren, Reichweite ist mit Haupttank und den 25 Liter Zusatztank ca 550km ohne Probleme, könnte sich auf der Bahn so bei 500km ohne Rast auf der Arschbacke einpendeln.
Kommentar in eigener Sache, schade das ich nicht schon früher ein K Gespann gekauft habe.
Gruß REINI
-
servus,
Also ich habe jetzt die Tropftasse der Belüftungen ausgebaut, somit ist ein ordentliches verlegen der Saugleitung von unten möglich, nach Probefahrt über 200 km ist der Orginaltank voll und der Zusatztank fast leer, ich bin begeistert über diese Einfachheit. -
Servus,
@ hallo Ralf, Gibt es schon Erfahrungen mit den Evans? -
Servus
Es funktioniert mit dem Unterdruck, die Schlauchverlegung hat noch Verbesserungspotential, aber jetzt weiß ich das es funktioniert,
Danke für die Tips. -
servus
Ich werde mal testen was ds so durch die Düsen spritzt bei echten 130 auf der Bahn. -
servus,
@holger, ich habe jetzt einen 6mm Schlauch Zusatztank zur Entlüftungleitung Haupttank gelegt, 6mm darum weil der kurze Stutzen auf der Unterseite auch 6mm hat. Der verbrauchte Benzin ⛽ wird über sich aufbauenden Unterdruck vom Zusatztank nachgesaugt, es ist ja keine Belüftung notwendig weil ja Benzinnachgefüllt wird, wenn dann der ganze Zusatztank leer ist, kann über den Zusatztank, der eine Belüftung nicht über Deckel sonder zusätzliche Leitung ins freie (auf meinen Bild zu erkennen) belüftet werden, wird dann der Zusatztank mit Benzin befüllt wird beginnt das Spiel von neuen.
Am Wochenende kann ich berichten ob das so geht.
Danke noch allen für die Tips.
Gruss Reini -
Zur letzten Zeile gehöre ich nicht, Haha
-
Servus
Der Schlauch ist montiert. nächste Woche kann ich sagen ob es funktioniert.
Am WE bin ich unterwegs
-
Servus miteinander,
@ Harald, das liest sich sehr einfach, das wäre nur ein 6mm Schlauch vom Zusatztank zur Entlüftung Haupttank, Sollte das nicht gehen, kann ich noch immer die fertige Zeitschaltung mit Pumpe aktivieren.
Danke für die Antworten und Gruß aus der Steiermark -
servus Harald
das probiere ich aber aus, hab die zusätzliche Benzinpumpe ja noch nicht montiert. Das wäre sehr einfach, und die Zeitsteuerung umsonst.
Muss die Haupttankbelüftung zum Zusatztank???? Wäre leicht machbar. Zusatztank hat eigene Belüftung nicht über den Deckel, weil ist im Kofferraum.
Muss aber noch eine Woche ablüften lassen, wegen der Innenversiegelung. -
servus
@Volkmar
Was hälst du von der Idee, das die Umfüllerei kontinuierlich und ganz alleine, ohne Relais und Steuerung gehen würde?
Nur ein Schlauch und keine Kabel?WIE soll das gehen, Unterdruck der Rückleitung, für genauere Angaben wäre ich dankbar.
-
Danke Klaus
Das wollte ich lesen, der Zusatztank hat ca. 25 Liter Volumen, geplant ist wenn die rote Lampe angeht,
mal 12 Liter in den Haupttank zu pumpen während der Fahrt, das ganze ist mit einer Zeitschaltuhr gesteuert, mit Wasser sind es 4Min und 20sec.
Somit kann ich das 2 mal machen dann geht es zur Tankstelle nachfassen. -
servus,
Ich habe 31/11 verbaut.
Wenn mein Retourganggetriebe fertig ist, werde ich den 5 Gang berücksichtigen.
Dieser Fred war einer der ersten im Forum, mir war ja die Geräuschkulisse der K fremd, bin ja die letzten 38 Jahre r 100 gefahren, in der Zwischenzeit bin ich die Drehzahlen schon gewohnt, wenn es vorwärts gehen soll.
Gruss Reini -
Servus miteinander,
Brauche Bitte eure Hilfe!!!
Zusatztank ist im Kofferraum montiert, Schalter und Relaise für 12 Liter in den Haupttank ist eingestellt, jetzt geht es um die Zuleitung IN DEN HAUPTTANK .
Wie habt Ihr das gelöst, die Rückleitung scheidet ja wegen den 2,5 Bar aus. Die zusätzliche Pumpe bringt ja nur Durchfluß und keinen Druck.
Ein guter Platz für einen zusätzlichen Eingang mit Banjo Verschraubung wäre zwischen der Sitzbank. ????????
Gruß REINI
-
-
https://www.reifensuchmaschine…rechner/reifenrechner.htm
Ja natürlich mit den 155 Sr 15 ist schon ein grosser Unterschied, aber den Reifen will ich sicher nicht auf der K.
Der ist am Wintergespann drauf.
R100 mit Duo-Drive.
Zur Tachovoreilung, gibt es Karamba, musst halt den Tacho zerlegen, und mit der Sofware einstellen.Gruß Reini
-
servus
Jetzt 165/70 14 Durchmesser 58,7cm abroll 178,3cm
Wunsch 175/65 15 Durchmesser 60,9cm anroll 185cmDifferenz 3,8 ist zu wenig
Problem sehe ich als Gelöst an. Ich werde mir die Arbeit auf 15" am Hinterrad umzurüsten auf Grund von der minimalen Änderung nicht antun, zieht nämlich einen Rattenschwanz an Arbeit hinter sich her, zuerst mal Adapter für die Smartfelge, Kotflügel ändern, eventuell Auspuff ändern und, dann zum Prüfer, die ganzen Fragen, NEIN ohne mich. habe die Kiste jetzt auf guten Stand, km 47000 sind drauf, die 15 Jahre die ich noch fahren will wird sie so aushalten.
3rad grüße REINI -
servus
Also ich wars nicht, ich habe einen Zusatztank im TPSL montiert, da gehen 25 Liter rein, mit Pumpe zum umpumpen in den Alutank wenn die rote Lampe kommt, mit Zeitschaltuhr genau 12 Liter, und das kann ich 2 mal machen, der 20 Liter Tank ist im Gespannbetrieb einfach zu klein, außer einer ist im Blümchenpflückermodus, aber das bin ich nicht.
Gruß Reini