He, habt ihr Bier in den Motor gefüllt, sieht ja super aus.
Beiträge von Reini_AT
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servus
Ich habe am WE mal ausgelitert,
20 Liter bis zum beginn Einfüllstutzen.
Aber beim normalen Fahren, ohne voll beschleunigen, saugt die abgestimmte Pumpe, 5mm vom Boden weg, 19.4 Liter raus, aber da ruckelt es schon bei jeder Kurve, weil Gespann. -
servus alle miteinander
Ich habe den zusätzlichen Wasserkühler nicht eingebaut, habe das ganze Moped zerlegt gehabt weil ich die ganzen Standschäden repariert habe, Wasserpumpe war komplett verrostet und undicht, Kühler gereinigt, jetzt ist das Gespann durchgeschraubt und läuft sehr gut, wenn der zusätzliche Kühler notwendig sein sollte, dann im nächsten Winter, jetzt wird nur mehr gefahren.
Gruß Reini -
Servus miteinander,
Also ich habe die Standmaschine durchgeschraubt, ich glaube das ich durch bin, heuer in Februar habe ich den Hilfsrahmen abgeschraubt damit ich den Kühler reinigen konnte, dann auch gleich noch die doofe Wasserpumpe ausgetauscht, war komplett verrostet.
Vorne einen tollen neuen Reifen und neue Bremsscheiben, und weil ich gerade dabei war auch noch die Bremssättel gegen 4 kolbensättel getauscht, und einen neuen Kotflügel laminiert, Zusatztank abgeändert und eingebaut, muss noch die Schaltuhr auf richtige Zeit einstellen das genau 5 Liter umgepumpt werden.
Zusatzkühler werde ich keinen montieren, zumindest vorerst.
Gruß und gesund bleiben
Reini -
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servus miteinander
Hat irgendwer EINE SCHEINWERFERMASKE Zuviel, ich würde sie nehmen.
Bei mir am K 100 Gespann hat nach abtrennen von 8mm alles gefunzt.
habe jetzt auch die R 100 GS Hinterreiter mit der Maske versehen.
Nun will ich auch mein anderes Wintergespann mit der K Verkleitung und den Trucklite umbauen.Gruß REINI
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Servus miteinander,
Bin heute mal zum testen von der Tachonanzeige 50km gefahren, alles gut. Ca. 5 km/h zeigt es bei 50, 70, und 100 zuviel an. Danke nochmal für die Hilfe hier im Forum, ihr seit Spitze.Ich habe alles mögliche im Winter durchgeschraubt, aber jetzt läuft das Gespann wirklich super.
Schönen Sonntag und bleibt gesund,
Gruß Reini -
servus David
Also ein Sondergetriebe scheidet aus, die Gründe hast du genannt.
Ich habe auch beim R 100 Gespann ein R-Getriebe von Hr. Roth aber ich habe ihm schon bekniet aber er sagt die Entwicklung dauert zu lange und er ist auch schon im Alter wo für ihm nichts mehr zu verdienen ist, darum versuche ich es mal selbst mit einfachen Mitteln zu lösen, aber du weißt ja wenn was im Kopf ist, dann hören wir erst auf wenn es gelungen ist. Gruss Reini -
servus miteinander,
Mein Konstrukteur ist an den Virus erkrankt, hoffe er wird wieder bald gesund.
Das bringt natürlich alles durcheinander.
Habe jetzt mal ein leeres Gehäuse mit den Innereien befüllt, vorher noch die ungefähre Position ausgeschnitten.Mein Probezahnrad mit der Breite die ich brauche damit ich auf 2 Zahnräder greifen kann ist im Durchmesser mal mit 72mm zu groß, da wird das Gehäuse zu massiv.
Jetzt brauche ich noch ein Zahnrad von der Zwischenwelle 1 Gang.
Dann geht's an die Konstruktion vom Gehäuse und den Sperren das nur wenn Leerlauf drinnen ist eingeschwenkt werden kann.flyingbrick.de/2021/index.php?attachment/64879/flyingbrick.de/2021/index.php?attachment/64881/ -
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servus, hab den Ring ja da, aber der Durchmesser ist nicht der den ich als Werkzeugmacher für richtig empfinde, aber wenn das schon seit 35 Jshren so gemacht wird, ist es auch gut.
Danke und bleibts gesund -
Servus
Wollte gerade die Wasserpumpe wieder einbauen, und den O-Ring 27,3 x 2,4 an der richtigen Stelle platzieren, was ist den da los?
Der Einstich ist ja 28,6 x 1,8??????20200324_154918.jpg -
NEIN, habe nur abgebaut damit ich besser ran komme.
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Servus Gespannler
So sieht der Hilfsrahmen abgebaut aus.
Nahtloses Präzisionsrohr 30 x 3mm,
St 52 / 3 -
Servus miteinander
10 Jahre Standzeit, Wasserpumpe ist Schrott, aber ich glaube fest das ich bald durch bin. An Urlaub ist heuer ja nicht zu denken, darum schraube ich am Gespann, gestern habe ich den Beiwagen abmontiert und heute den Hilfsrahmen abgebaut damit ich zum Kühler komme.IMG-20200317-WA0013.jpgIMG-20200317-WA0011.jpg
ÄIMG-20200317-WA0010.jpgIMG-20200317-WA0014.jpg -
servus
Reparierte Kardanwelle ist montiert,
Die Brotdose hat eine neue Uhr bekommen, der Tacho wurde mit Karamba angeglichen, jetzt ist die Mist Gleitringdichtung der Wasserpumpe auch noch zu machen, wann komme ich endlich wieder zum fahren?
Jetzt habe ich schon fast alles durchgeschraubt an der Standmaschine. -
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hallo K-Treiber mit Beiwagen
so hat es angefangen
Modul der Getriebezahnräder k 100 2V
Danke an Michael für die Teile.Der Werkzeugmacher hat wieder mal eine richtige Herausforderung.
Ich gehe mit Riesenschritten dem 60er zu, hatte bis dato nie das Bedürfnis einen Retourgang am Gespann haben zu müssen, aber seit ich das K Gespann habe schon.
Also Teile zusammensuchen und im Kopf mal überlegen wie das ganze gehen könnte.
Nächster Schritt, einfache Bauweise, Reparatur und Wartungsmöglichkeit, Getriebe muss auch funktionieren wenn Retourgangvorrichtung kaputt ist.
Bin zur Erkenntnis gelangt, das es kein Hexenwerk ist, kann das mit Mechanischen Bauteilen sehr elegant lösen, alle 5 Vorwärtsgänge bleiben .
Jetziger Stand ich gehe in die 3D Konstruktion, damit ich die beiden Positionen simulieren kann, es gibt nur AUS und EIN, es darf nur einschwenkbar sein wenn Leerlauf drin ist.
Ich habe auf der Drehmaschine mal ein bar gebrauchte Zahnräder vom Getriebe so bearbeitet das es für eine kaltversuch reicht.
Es muss dann am Gehäuse im Beriech ober den Bremshebel ein wenig geschweißt werden, die Größe des Gehäuses wo die zusätzlichen Räder und der Mechanismus versteckt wird, ist ca 50 x 60 x 40mm.
Ich will auf jeden Fall nicht länger als 1 Jahr dazu brauchen, so ist der Plan. die Solo K die noch nicht läuft muss als Testobjekt herhalten.
Das wird sicher ein Einzelstück und soll ordentlich getestet werden.Ich werde wieder Berichten. -
Danke allen für das eingebrachten Wissen.
aber der Getriebehersteller hat da wohl seine eigene Suppe gekocht.
habe von Michael die Teile bekommen. -
servus miteinander
Heute habe ich mal den Tacho KARABISIERT.
Mit der Anleitung null Problem.
Das schwierigste war das Kabel zu machen, Testfahrt steht noch aus, wenns nicht passt dann halt nochmal bis ok ist.
Glaube der Poti ist komplett zugedreht.