Danke Michael
bin gespannt, habe ja schon die Konstruktion teilweise fertig brauche noch die Zahnräder der Zwischenwelle 2 + 4 dann geht es los.
ihr wisst ja im Kopf ist alles einfach ausgedacht, bis es funktioniert dauert es dann.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke Michael
bin gespannt, habe ja schon die Konstruktion teilweise fertig brauche noch die Zahnräder der Zwischenwelle 2 + 4 dann geht es los.
ihr wisst ja im Kopf ist alles einfach ausgedacht, bis es funktioniert dauert es dann.
Danke Dominik, danke Flobento
Alles wieder zusammen, das schwierigste waren die Kabel wieder in richtiger Position zu bringen.
Ich bin ja auch ein leidenschaftlicher Schrauber, aber fragen ist halt schneller als lesen, habt erbarmen.
Servus
Bei der Demontage des Steuerkettendeckels; ( Rinnt ein wenig, neu abdichten)
muss ich hier die M 10 schraube und die 3 Kleinen lösen ?
der mistige Hilfsrahmen stört ganz leicht.
Danke für die HilfeIMG-20200214-WA0004.jpgIMG-20200214-WA0005.jpgIMG-20200214-WA0003.jpg
servus
Till hat prompt geliefert, somit war das einstellen ein Kinderspiel, habe ja vorher nicht gewusst welche Shimstärke verbaut war,
aber jetzt alles easy.
Ventileinstellen bei der K, ab heute ein Kindergeburtstag
servus miteinander
der neue Scheinwerfer ist mal drinnen,[xattach=62756]Neues Gesicht[/xattach]
Frage wie ist der Steuerkettendeckel abgedichtet, finde beim Till keine Dichtung dafür. wahrscheinlich nur Dichtungsmasse??????
[xattach=62757]steuerkettendeckel[/xattach]
rinnt leicht an der Oberen seite, wenn schon machen dann will ich das auch ordentlich.
also gestern habe ich mal einen Modul 2,5 drangehalten, aber das isses wohl nicht.
Weitersuchen.
will nämlich das Getriebe mit Retourgang umbauen, Mechanische Fertigung inkl. und Schweißen am Gehäuse.
Muss wohl ein Getriebe in der Bucht schießen? und zerlegen.
Servus miteinander
Bin ja der K 100 Neuling, hatte die letzten 35jahren nur R 100 in den Fingern.
Jetzt habe ich mal die Verkleidung abgebaut muss ja den Trucklite einbauen, den Tacho Karamban, die Ventile Kontrollieren und einstellen, alle Öle wechseln, eventuell den Zusatzkühler montieren,
die reparierte Kardanwelle einbauen, dann alles wieder zusammenstecken.
Den Beiwagen habe ich drangelassen, ist mir Zuviel Schrauberei den Hilfsrahmen zu demontieren.
Will nur mal Danke sagen für das Wissen im Forum, großartig!!!
danke allen für die Mühe und die Beiträge
Michael schickt mir ein bar Teile, damit ich da bald zu einen Retourgangetriebe komme.
servus
Bitte beim Zahnrad auf Bild 5 die Schiebelehre ungefähr auf Mitte Zahn halten dann den Durchmesser und die Zähnezahl posten.
hab dank, der Rest geht dann mit rechnen.
Der Teilkreisdurchmesser ist der Durchmesser eines unsichtbaren Zylinders, der durch die Mitte der Zähne verläuft und somit den Teilkreis definiert. Darüber hinaus wird der Teilkreis als Kreis definiert, dessen Mittelpunkt an der Zahnradachse liegt, die durch den Wälzpunkt der Stirnradzähne verläuft. Dieser Wälzpunkt befindet sich zwischen dem Fuß des Stirnradzahns (Fußkreisdurchmesser) und dem Kopf des Stirnradzahns (Kopfkreisdurchmesser).
Modul ist dann Teilkreisdurchmesser / Zähnezahl
Beim Modul sind es meistens gerade zahlen, außer der Durchmesser ist mini
Danke für die Mühe
hat den keiner ein zerlegtes Getriebe, glaube ich nicht.
Brauche die Info, damit ich ein Zahnrad für den Retourgang ordern kann
Servus miteinander
habe leider kein zerlegtes Getriebe von der K,
weis jemand den MODUL der geradeverzahnten Ritzel auswendig oder kann wer messen, bei einem Zerlegten Teil.
Danke für die Mühe
Danke hab den Geber rausgepobelt.
ein bild der Stahlschwinge von unten.
Danke liebes Schraubervolk
Es ist eine Stahlschwinge wie ich einhangs geschrieben habe, verbaut, die Kreuzgelenke haben schon was abbekommen, lasse ich mal neugeben, Andreas Fernreiseteile.de macht das.
nächste Frage wegen den Tachogeber, wie geht der raus?
Danke Peter
werde mir mal eine bauen und dann muß ich ja zum Tüv, wegen der Eintragerei
Servus miteinander
Schnell zur Sache, das k100 Lt Gespann ist ca 10 Jahre gestanden, wurde in einer BMW Werkstatt wieder zum Leben erweckt, seit Pfingsten 2019 bei mir, selber bin ich 10000km damit gefahren habe jetzt 46 000Km - 12% drauf.
Erste Zulassung 4.8.1988 Typenbezeichnung am Rahmen RS, ist aber genehmigt mit LT Verkleidung.
jetzt bin ich am Kardanwellen Ausbau zum Schmieren draufgekommen das die Kreuzgelenke Mist sind,
Frage hat irgendwer eine Länge der Orginalwelle bei der Hand, meine sieht so VERLÄNGERT aus, maß ist ca 322mm bei mir.
und geht nicht zum auseinanderziehen.
und wie geht der Geschwindigkeitsgeber aus dem Gehäuse, schrauben sind gelöst , geht aber nix raus, bei den Plastikteil habe ich so meine Bedenken
hat den Anschein das EZS da eine sonderlänge mit der Stahlschwinge gebaut hat, also nix mit Lagerlegen von Orginalteilen.
servus
schon gefunden, wer lesen und suchen kann, hat Vorteile
Servus miteinander
Gibt es in den Tiefen vom Forum eine Grafik wo ich sehen kann welche Zahnräder beim ersten Gang zweiten usw. die Kraft übertragen.
Danke und Gruß