Beiträge von Armin_LB

    Du hast das HAG der RS und zusätzlich den langen 5.? Dann geht sie bei Vmax natürlich in die Knie… LautTypengeschichte hier im Forum haben sie ja der LT die längere Übersetzung nicht gegeben wegen des hohen Luftwiderstands. Weißt du den Wert deiner Gesamtübersetzung? Das längere RS-HAG soll ja - ebenfalls hier gelesen - rund 500 U/min sparen.

    Nö... Den Wert habe ich nicht.

    Das ist für mich aber zweitrangig. Der lange EA, das Getriebe 11% länger. Damit liegt die Drehzahl im 5ten 5-600 U/min niedriger. Das macht beim Touren oder auf Autobahnetappen schon was aus. :)

    Ich habe für den Winter aber auch einen Satz Heidenaus auf LT Felgen. ;)

    Der Reifenumfang ändert sich nur marginal. Deshalb hat der TÜV Prüfer auch keine Bedenken wegen des ABS oder der Höchstgeschwindigkeit!

    Also.

    Ich fahre meine LT mit einem der letzten Getriebe von Herrn Kayser.

    Habe die Zahnräder selbst abgeholt und noch ein Stündchen mit ihm geredet...

    Eine Weiterführung der Geschäfte scheiterte wohl am nicht-loslassen-können.

    Schade.

    Den der lange 5te Gang, nein kein Sechsganggetriebe, senkt die Drehzahl schon spürbar ;)

    Ich dachte immer die Gehirne der Menschen seien so ziemlich gleich groß. Alleine das Volumen der verwendeten Gehirnmasse variiert ...... :/

    Kann das mathematisch ausgedrückt so sein, dass sich die hierbei verwendete Denkmasse reziprok proportional zur geistigen Armut verhält ?


    PS: bei mir waren es 4°C - Meine Erfahrung: kann man machen, muss man aber nicht :lollol:

    Da hat Einstein mal eine interessante These aufgestellt: Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist konstant; Die Bevölkerung wächst ....

    Also zu Deiner Frage:


    Ich habe so eine GoPro nachgebauten Kamera, die zum Zubehör kompatibel ist. Heißt "apeman". Zubehör gibt's ausreichend und günstig. Der Service ist auch nicht schlecht. Brauchen nur etwas Zeit...

    Ach ja - gute Besserung.

    Und falls Du hier vorbei kommst: Ich habe zeitliche Valenzen 😉

    Dann werde ich wohl meine alten 4 Loch Düsen in den Kübel treten....

    Auch bei mir war, nach langem, sehr zufriedenstellendem Betrieb, irgendwann kein ordentlicher Motorlauf mehr.

    Ursachenforschung brauche ich ja nicht mehr!

    Dankeschön ;)

    Jo, habe auch schon mal das Rad mit nicht jugendfreien Bemerkungen wieder ausbauen müssen :rolling:.


    Gruß Micha

    .... ich glaube, daß meine Winterschl..., die ihr da auf den Bildern seht vom Vorbesitzer nicht ganz so verwöhnt wurde. ;)

    Aber sie hat auch meine Misshandlungen "überlebt", bevor sie als Organspender endete! Bei der LT sind normalerweise Hutmuttern von aussen angebracht, richtig! 8o

    Moin Dirk.

    Die Bremsleitungen habe ich belassen, da war genug Platz. Die Schrauben an der Gabel für die Kotflügelbefestigung habe ich etwas gekürzt. Auf dem Bild rechts ist die Originalschraube noch drin. Die hatte weniger als 1,5 mm zur Reifenflanke, was mir zu haarig war.


    Bin gespannt auf Dein Ergebnis....

    Stimmt, ist das innen eben? :/

    Habe leider kein Bild gemacht.

    Mit der original Schraube ist schließt der Deckel innen eben ab. Gewinde an der originalen Schraube ist genau so lang, wie die Dicke des Deckels.

    Ich hatte in der LT eine andere Schraube verbaut; Diese hatte einen "Hals" und dann das Gewinde und war ein wenig länger.

    Das hat zur Folge, dass nur der innere Teil des Gewindes belastet wurde und genau da ist das Gewinde defekt....

    Deshalb kann ich den Deckel mit der originalen Schraube noch weiterverwenden; Über die Endlichkeit der Lösung bin ich mir im Klaren! ;)

    Danke für den Input!


    Hatte alles auseinander, sauber gemacht, Gewinde nachgeschnitten. Andere Schraube: hält!

    Wieder eingebaut mit dem letzten Rest Flächendichtung.


    Jetzt schreibe ich mal die Einkaufsliste .....


    :coolthumbup: