Rutschen?
Ich glaube im Alltagsbetrieb ist das zu vernachlässigen.
Man sollte den Luftdruck nur nicht erhöhen, sondern sich genau an die Vorgaben halten.
Vorteil der Triumph - Reifendruckkontrolle! Da kann man dann genau sehen, wie der Druck mit dem Warmfahren ansteigt. Ein halbes bar ist da durchaus drin...
Beim Metzeler ist die Karkasse verstärkt, Mischläng setzt auf "härtere" Mischung, vor Allem in der Mitte.
Deshalb ist es wohl so, daß der Michelin etwas komfortabler ist, der Metzeler "leichter" zu führen ist... Manche sagen auch schon "nervös". Aber das sind Dinge, die jeder selbst "erfahren" muß.
Nach verschiedenen Telefonaten, wegen fehlender Freigaben für die Triumph, haben mir alle Hersteller(vertreter) dazu geraten das vorgegebene Fenster bei den Reifendrücken nicht zu erhöhen, um das Temperaturfenster des Gummis zu erreichen.