Beiträge von Wolfgang KS

    Habedere,


    hatten wir nicht letztes oder vorletztes Jahr eine neue Batterie besprochen, die schon nach weniger als 1 Monat die Grätsche gemacht hat?

    Hallo auch, habe gestern die Spannung gemessen, nada, 0,0V.

    Das wäre der Rekord. Die ist erst 2 Jahre alt. Vielen Dank für den Tipp

    Eine K hat keine Hauptsicherung - die Sicherungen im Sicherungskasten reichen im Regelfall aus. Hast Du ein Multimeter zur Hand? Miss doch mal die Spannung direkt an den Batteriepolen - allenfalls ist die Batterie ja einfach hin...

    Die Batterie ist gerademal 2 Jahre alt. Spannungsmesser kommt am kommenden Wochenende zum Einsatz. Sämtliche Sicherungen sind ok.

    Eventuell mal als allererstes die Kupllungsseillänge überprüfen / einstellen, anschließend unten am Kuppungsausrückhebel das Schräubchen einstellen und zum Schluss oben am Handhebel das Spiel eingestellt.

    Vielleicht klappt das dann mit dem 1. Gang schalten besser.

    Habe mir die Anweisung zur Kupplungseinstellung downgeloaded.. Das nächste Problem ist folgendes: Habe die erste Fahrt nach der Winterpause machen wollen, der Strom reichte nicht mehr um das Motorrad zu starten. Habe dann mit einem Dunlop-Ladegerät versucht zu laden über die Bordsteckdose. Die Folge: Totalstromausfall, keine Anzeige, noch nichteinmal die Uhr, alles tot. Gibt es eine Hauptsicherung? Was kann da passiert sein? Vielen dank für eine weitere Antwort.

    Ich habe 16 v und ein Dunlop-Ladegerät mit entsprechenden Kabeln. Gibt es eine Hauptsicherung oder nur die 7 Sicherungen im Sicherungskasten? Nach meinem Versuch über die Steckdose fließt überhaupt kein Strom mehr. Nichts gar nichts auch die Uhr alles mausetot.

    Hallo, habe versucht über Bordsteckdose Batterie zu laden...jetzt leuchten keine Kontrollampen mehr, es fließt überhaupt kein Strom mehr. Habe ich die Hauptsicherung gehimmelt. Vorher ging die Hupe noch, die Beleuchtung, Anlasser hat noch schwach reagiert, jetzt Null und Nichts mehr. Ich fahre eine K100 RS. Sie stand über Winter, ich wollte gerade die erste Fahrt starten. Wie lade ich die Batterie richtig, über die Steckdose oder muß ich Einiges abbauen.?

    Vielen Dank für Hilfe

    Hallo, iich habe bei meiner K100 das Problem daß manchmal der 1. Gang rausspringt. Kann mir jemand sagen was da schiefläuft? Vielen Dank

    Hallo,

    während einer kurzen Fahrt stellte ich fest, daß meine ABS-Leuchte linkes Feld blinkt und die Heckleuchtenüberwachung nach Betätigung von Hand- und Fußbremse ebenfalls. Was könnte da für ein Fehler vorliegen? Danke im voraus