Sorry erstmal für die etwas missverständlichen Ausführungen.
Vorweg: Ich bin selber alleine zwar in der Lage einiges zu tun, aber kann nur vor der Haustür auf der Straße arbeiten was nicht viel erlaubt... Samstag war ich daher bei meinem Schwager
Wir haben den Tank abgebaut und die Kabel geprüft wie von hoechst empfohlen. Dabei scheint soweit alles ok zu sein (Durchgemessen, Sichtprüfung)
Da der Tank dann ab war haben wir die zwei Rohre (also da, wo der Sprit aus dem Tank rauskommt richtung Einspritzung und da, wo der Rest über den Rücklauf in den Tank wieder reinläuft) verbunden, Saft auf die Pumpe über den Stecker direkt gegeben und mal gemessen.
Wenn man das dann "einfach so" sprudeln lässt, also die Pumpe das Benzin durch den Filter lustig im Kreis pumpt (mehr ist ja nicht dazwischen, Pumpe, Filter, Tank"rohre" und 30cm Benzinschlauch zwischen den zwei Rohren) hatten wir schon 6Ampere Leistungsaufnahme an der Pumpe.
Erhöhten wir nun noch mit einer Zange am Benzinschlauch ein wenig den Widerstand im System ging das fix auf über 9 Ampere hoch.
Das ist ja schon in "Grundlast" recht viel, oder? So wie ich das verstehe würde das für den Benzinfilter sprechen?
Das würde mich sehr wundern. Ich verstehe zwar durchaus die Hinweise zur Tankreinigung etc. aber ich habe ja nicht da durchgewischt oder so sondern den Tank abgebaut, mit Benzin immer wieder gespült und ausgepumpt/ausgeschüttet... Also nicht irgendwie durchgewischt etc. und "mehr" als Ausspülen kann man ja am Ende doch nicht machen? (Das Spülbenzin wurde dann andersweitig verwertet).
Wenn ihr sagt, das ist dennoch das wahrscheinlichste würde ich in den sauren Apfel beißen und nochmal nen neuen Filter ordern.
Was mir sonst noch einfällt, was ich maximal tun könnte vor der Tür wäre an der Sicherung mal die Leistungsaufnahme zu messen? Dort bekomme ich ja die Messfühler vom Multimeter ganz gut dran während das Motorrad zusammen gebaut ist. Sonst wüsste ich nicht, wo ich da irgendwo ran kommen sollte zum messen im zusammengebauten Zustand mit meinen Mitteln.
Den Benzinfilter "abzuklemmen" geht natürlich, da kann ich ihn ja einmal "davor" und einmal "danach" abklemmen und ebenfalls an der Sicherung messen?
Das wären jedenfalls so die nächsten Schritte, die ich hier vornehmen könnte
Was wir sonst bisher für meine Probleme getan hatten war, den Wasserablauf oben am Tankdeckel durchzupusten. Da war schon schmodder drin. Dazu noch die Dichtung zwischen Tank und Tankdeckel getauscht. Damit hoffe ich, ist zumindest das Wasserproblem erstmal gelöst.