Beiträge von MattesBN

    *alten Fred wiederaufnehm*


    Da bewege ich endlich wieder die K und fahre zu meiner Mutter... denke mir "riecht irgendwie etwas nach Benzin"...


    Nach kurzer Suche:

    flyingbrick.de/2021/gallery/index.php?image/10624/

    Die andere Seite scheint noch ok?!

    flyingbrick.de/2021/gallery/index.php?image/10625/


    Ist die andere Seite wirklich noch ok oder muss ich mehr wegschmirgeln? "Außen" ist da am Lack auch nix aufgeblüht oder so.

    Ich habe hier verstanden: Diese Firma kann das wohl dann wohl auch in meinem Fall? Oder kann ich das selber machen oder mir kann rund um Köln wer helfen?


    So eine Schande :/ :(

    Edit: oh der Fred ist schon uralt... sorry, nicht gesehen :/

    Entschuldigung, ich versuche die Dinge nach besten Wissen und Gewissen zu verstehen und umzusetzten, teilweise sind aber manche Dinge in manchen Situationen nicht so einfach umzusetzten und manchmal auch die Voraussetzungen andere.


    Wie ich bereits sagte:
    Die Dichtungen im Tankdeckel selbst sind dicht! Die sind nicht frisch getauscht, aber neu genug als das sie dicht sind und auch eine Dichtigkeitsprüfung überstanden haben. Das die nicht ewig alt sind hatte ich im Ausgangspost gepostet.



    Dann bin ich dem Hinweis des Kabel nachgegangen, das schien sich nicht zu bewahrheiten daher haben wir nach besten Wissen und Gewissen Dinge ausprobiert. Dann habe ich gepostet und eine ausführliche (Danke dafür!) Anleitung bekommen zu der ich nun noch eine Frage gestellt habe, ob sich das an meine Gegebenheiten anpassen lässt, die ich hier selber ohne zu wem zu fahren umsetzten kann. Mehr nicht.


    Daher: Vielen Dank für die Tipps und Vorschläge, ich lese und versuche zu verstehen. Ich habe lediglich erklärt, was wir wie wo gemacht haben, dass vllt. auch wer anders nachvollziehen kann, was hier mal irgendwann passiert ist :)


    Die eine Frage bleibt noch: Kann ich den Widerstand an der Sicherung für die Benzinpumpe messen? Dann mache ich mich dann die Tage mal ran und puste auch mal durch meinen Filter und Co ;)

    Sorry erstmal für die etwas missverständlichen Ausführungen.


    Vorweg: Ich bin selber alleine zwar in der Lage einiges zu tun, aber kann nur vor der Haustür auf der Straße arbeiten was nicht viel erlaubt... Samstag war ich daher bei meinem Schwager


    Wir haben den Tank abgebaut und die Kabel geprüft wie von hoechst empfohlen. Dabei scheint soweit alles ok zu sein (Durchgemessen, Sichtprüfung)


    Da der Tank dann ab war haben wir die zwei Rohre (also da, wo der Sprit aus dem Tank rauskommt richtung Einspritzung und da, wo der Rest über den Rücklauf in den Tank wieder reinläuft) verbunden, Saft auf die Pumpe über den Stecker direkt gegeben und mal gemessen.


    Wenn man das dann "einfach so" sprudeln lässt, also die Pumpe das Benzin durch den Filter lustig im Kreis pumpt (mehr ist ja nicht dazwischen, Pumpe, Filter, Tank"rohre" und 30cm Benzinschlauch zwischen den zwei Rohren) hatten wir schon 6Ampere Leistungsaufnahme an der Pumpe.
    Erhöhten wir nun noch mit einer Zange am Benzinschlauch ein wenig den Widerstand im System ging das fix auf über 9 Ampere hoch.
    Das ist ja schon in "Grundlast" recht viel, oder? So wie ich das verstehe würde das für den Benzinfilter sprechen?


    Das würde mich sehr wundern. Ich verstehe zwar durchaus die Hinweise zur Tankreinigung etc. aber ich habe ja nicht da durchgewischt oder so sondern den Tank abgebaut, mit Benzin immer wieder gespült und ausgepumpt/ausgeschüttet... Also nicht irgendwie durchgewischt etc. und "mehr" als Ausspülen kann man ja am Ende doch nicht machen? (Das Spülbenzin wurde dann andersweitig verwertet).


    Wenn ihr sagt, das ist dennoch das wahrscheinlichste würde ich in den sauren Apfel beißen und nochmal nen neuen Filter ordern.
    Was mir sonst noch einfällt, was ich maximal tun könnte vor der Tür wäre an der Sicherung mal die Leistungsaufnahme zu messen? Dort bekomme ich ja die Messfühler vom Multimeter ganz gut dran während das Motorrad zusammen gebaut ist. Sonst wüsste ich nicht, wo ich da irgendwo ran kommen sollte zum messen im zusammengebauten Zustand mit meinen Mitteln.


    Den Benzinfilter "abzuklemmen" geht natürlich, da kann ich ihn ja einmal "davor" und einmal "danach" abklemmen und ebenfalls an der Sicherung messen?


    Das wären jedenfalls so die nächsten Schritte, die ich hier vornehmen könnte


    Was wir sonst bisher für meine Probleme getan hatten war, den Wasserablauf oben am Tankdeckel durchzupusten. Da war schon schmodder drin. Dazu noch die Dichtung zwischen Tank und Tankdeckel getauscht. Damit hoffe ich, ist zumindest das Wasserproblem erstmal gelöst.

    Das war ja exakt die Frage.
    Der Versuchsaufbau war ja quasi "direkt nur Pumpe"... Also Pumpe, aus Auslass raus, 30cm Schlauch über Rücklauf rein und da hatte ich schon 6A... Das scheint mir ein wenig viel. 1,5A als "reserve" wenn ein klein wenig Widerstand kommt.


    Der Filter ist (wie am Anfang schon mal erwähnt) höchstens ein paar hundert KM drin und wurde nach gründlicher Tankreinigung eingebaut, wenn der nicht von Werk kaputt ist würde ich den ausschließen.


    Wenn ich direkt zwischen den Kabel den Widerstand messe (grün vs. braun) habe ich auch beim Durchgang "schon" 1.6A Widerstand...


    Irgendwoher muss das ja kommen? Kabel und Stecker sehen soweit ok aus, im Tank ist alles dran und "ok", der Filter richtig herum montiert etc. pp.

    Hey (Hoechst? :)) Wir si d gerade dabei dem Sicherung fressen der benzinpumpen auf den Grund zu gehen. Wir haben mal durchgemessen... Wenn wir direkt an der Pumpe messen (Pumpe direkt an Batterie) zieht die schon 7 ampere wenn man benzinausgang und Eingang direkt verbindet... Hält man nun den schlauch dazwischen zu geht das bis auf 9 ampere hoch.. . Kein Wunder dass er 7,5 ampere Sicherungen killt..
    . Was ist hier kaputt? Die pumpe?

    Hilfe, mein Fred wurde gekapert :D Aber interessante Diskussionen ;)


    Ich habe (Danke Heinz!) mir noch mal die Dichtung #8 neu bestellt.
    Durchgängigkeit des Schlauchs für den Wasserablauf werde ich auch mal vorsichtig prüfen dabei.
    So lang (hoffen wir auf keine Stürme die das Ding wieder umwerfen mit Plane) bleibt sie erstmal brav unter der Plane und sammelt hoffentlich kein neues Wasser



    hoechst, das kann natürlich sein mit dem Kabel, da ich den Tank auch wieder "halb" abgehoben hatte, damit ich die ganze Plörre rausbekomme, dass ich nun das Kabel wieder... maltretiere.
    Passt das denn auch mit dem "Bild" dass das dann mit einer 15A Sicherung "erstmal" läuft? Dann checke ich die Tage mal die Kabel bzw. tausche das... An ne Stelle zum ein wenig Schrauben kann ich ja zumindest wieder fahren..

    Soho,


    grundsätzlich läuft sie wieder, ein herzliches Dank an Bananaboat :)


    Ich hab die ganze "Plörre" mal rausgeholt... Als ich schon anfing sah man das Wasser :x


    [Blockierte Grafik: https://www.phogl.net/wp-content/uploads/2021/08/IMG_20210827_144144.jpg]


    Wie man sieht trennen sich die zwei Flüssigkeiten schön der Dichte nach...


    Danach sauberen Sprit reingefüllt, Kerzen raus, Zylinder ausgeblasen, Kerzen abgeblasen, alles wieder zusammen, bissel georgelt, siehe da, Klotz läuft wieder...


    Frage nun: Woher kommt so viel Wasser im Tank? Klar sie stand in dem fiesen Sturm-Regen-Wetter ne zeitlang ohne Plane (ich war unterwegs und mir hat schon 2x nen Sturm das Ding dank Plane umgeworfen und halb runiert -.- ) aber das sollte doch zumindest nicht in den Tank siffen? Ich hatte bei der Aktion mit dem Filter auch den Deckel auseinander genommen, gereinigt, nach Anleitung zusammen gebaut.. Die Dichtungen sahen auch noch ok aus (Hab 2014 noch den Dichtsatz dafür gekauft gehabt)... Auch das "Ablauf Loch" ist soweit frei... der Schlauch von dem durch den Tank, soweit ich das sehe, scheint ok...
    Was denkt ihr, wo sucht sich das H2O den Weg?


    Nun aber dann doch noch etwas...


    Ich bin dann ein paar km gefahren und nun frisst sie wieder Sicherungen... Ich hatte das "vorher" schon mal... Benzinpumpensicherung brennt durch. Ich hatte das vor nicht vielen KM schon mal (kann schon 2 Jahre her sein, bin aus familiären Gründen nicht viel zum fahren gekommen leider :( )
    Habe damals, weil die Pumpe nun auch nicht so alt (12tkm?) ist, den Tank gut gereinigt, Filter gewechselt, Schläuche getauscht... Danach war erstmal gut... (Bin aber auch, wie gesagt, kaum gefahren, 1500km seit dem)... nun auf den 20km testrunde zack wieder Sicherung tot... 15A reingepackt um heim zufahren, das ging dann... Muss ich wohl doch die Pumpe tauschen? Hatte "damals" gegen die vom 3er (?) BMW getauscht wo man nur den Nippel absägen musste...

    [Blockierte Grafik: https://www.phogl.net/wp-content/uploads/2021/08/IMG_20210825_171330-1.jpg]


    Hey,
    danke für die Antwort! Da wo ich die Kreise gemacht hab sieht man ja die milchige Flüssigkeit und gerade rechts sieht man auch die Tropfen.


    Lange georgelt habe ich (also wirklich lange) und es klang zwischendrin mal so, als ob sie auch 1-2 mal zünden würde... Aber anspringen war halt nix.


    Kann das denn sein, dass das durch "viel" Wasser im Tank kommt? Dann müsste ich mal sehen, wie ich den einfach mal leer mache und frisch befülle.


    Spritfilter und schläuche sind letztes Jahr getauscht worden und der Tank gründlich gereinigt...

    Hallo liebes Forum,


    ich lebe auch noch und wollte meine K mal wieder zum leben erwecken... Nur tut sie das nicht... Also gecheckt:
    Benzinpumpe läuft (akustisch) check
    Zündkerzen soweit ok, Stecker etwas korrodiert aber wieder ok
    Kabelverbindungen soweit prüfbar ohne auseinanderbauen ok...


    Dann habe ich doch mal *in* den Tank geschaut:


    [Blockierte Grafik: https://www.phogl.net/wp-content/uploads/2021/08/IMG_20210825_171324.jpg]


    Für mich als Semi-Laien... Das sieht doch nach Wasser aus (gerade mit den "Bläschen" oder was auch immer das da ist) und auch nicht nach zu wenig Wasser?! Ich weiß, dass ich immer mal wieder ein bisschen drin hatte (obwohl ich mal die Dichtungen des Tankdeckels getauscht hatte und die, wenn man den auseinander nimmt, meiner Meinung nach alle soweit ok sind)...
    Kann es sein, dass da nun so viel bei dem tollen Wetter der vergangenen Wochen reingesifft ist, dass die Benzinpumpe nun nur noch Wasser pumpt und die daher nicht anspringt?! Ich sehe ja leider von oben nicht, wo die Pumpe das Benzin nimmt...
    Ich hätte ja mal geschüttelt, aber leider ist der Tank quasi randvoll...


    Wenn ja: Wie bekomme ich den Kram da am besten raus? Merke: Ich muss auf der Staße vor der Haustür schrauben, wo ich nun auch nicht unbedingt mit Benzin rumsauen will hier mitten in der Stadt...



    Und wo wir dabei sind... eigentlich war das nächste, dass der K-lotz mal gesynct werden müsste nachdem ich Falschluft beseitig habe, aber ich erreiche leider Erbse nicht... Gibt es im "Großraum" sonst jemanden, der da helfen kann?


    LG & Danke
    Mattes us Kölle

    Mit Kung Long das selbe, läuft wieder, also soweit nun alles okay... Aber gut, mit einer neuen Batterie vom Werner hätte ich auch wirklich nicht mit gerechnet, dass die direkt fratze ist...


    Danke für eure Hilfe!

    Ok, einmal Kung-Long geordert, die "dünneren" Schrauben hatte ich auch schon für die Batterie vom Werner, das sollte also passen. Ich gehe ja davon aus, dass dann das Forum genug Erfahrung hat, dass die 18Ah reichen ;)
    Die Originale hatte ja 26Ah als Säureakku


    Danke! Ich berichte wenn sie da und eingebaut ist.

    Eine freundliche Seele aus der Nähe hat mir kurz mal seine Batterie geliehen.Siehe da, mit anderer Batterie springt sie dann auch an.


    Wisst ihr, was man in der Bucht o.ä. an Gel Batterien kaufen kann für ne K75 die nicht unedlich teuer sind? Werner hat leider keine mehr...



    Bezüglich "anschieben" ich hab auch mal mehrfach oben am Hang geparkt, mit runter rollen ging es dann ganz gut mit dem anspringen ;)

    So wird man schlauer, gut, dass ich auf euch gehört habe...


    Über Nacht hing sie am Ladegerät, zeigte an alles gut, Multimeter sagte 12,8V


    Angeschlossen, Zündung an, zack noch 6V drauf... Starterknopf hat dann schon gar nix mehr gemacht... Also erstmal neue Bakterie :x


    Das intelligente Lagegerät ist wohl doch nicht so intelligent

    Es geht ja schon das... Lampen&Drehzahlmesserkino los bevor ich überhaupt nur daran denke den Startknopf zu drücken... und bis dahin passiert an der Spannung nix nennenswertes

    Ich hab die Batterie geprüft, das billige Voltmeter sagt jedenfalls sie hat Saft und das "intelligente" Ladegerät sagt auch sie ist voll und geht direkt in den "Pflegemodus"... Ich lasse sie da dennoch mal ne Weile dran hängen... Dann wird wieder eingebaut und weiter geschaut

    Ich habe es jetzt nicht geprüft, würde aber von ausgehen... Bin ne Woche vorher 100km gefahren ohne Probleme, die LiMa hatte ich auch vor nicht all zu langer Zeit tauschen dürfen...

    Nachdem ich rund um den TÜV schon genug Ärger hatte geht es nun leider weiter...


    Wollte die Tage fahren, Schlüssel ins Zündschloss, dann geht das Kino los:
    Drehzahlmesser geht kurzzeitig los (Anlasser höre ich nicht :x )
    Die Warnlampen im Cockpit glühen "leicht"
    Ein leises Surren ist zu hören (Könnte Benzinpumpe sein aber dann klingt sie nicht wie immer)


    Die Wocher vorher bin ich noch gefahren, es ist nen Gelakku drin, d.h. Saft sollte genug da sein.


    Wo fange ich an den Wurm zu Suchen? Im Zündschloss?


    Ein mittlerweile halbwegs verzweifelter
    Mattes

    Die Benzinpumpe wollte einen sauberen Filter und Tank, ich hatte das ganze mal ausgespült, neuen Filter rein (obwohl nicht wirklich alt...) und siehe da, es werden keine Benzinpumpensicherungen mehr gefressen.


    Heute gab es dann endlich den neuen TÜV nachdem ich, nach "Allmachtsfantasien" eines Prüfers nochmal zur Nachprüfung durfte... Reifen mit Sägezahn war nicht ok, Bremsflüssigkeit wäre verunreinigt (Sein Kollege bei der Nachprüfung fragte auch "Wie verunreinigt? Schwammen da Fische drin oder was meinte er?!"...), und sie würde nach Benzin riechen... (Das konnte ich 0 nachvollziehen, nix gemacht, bei der Nachprüfung wurde mir das auch so bestätigt...).


    Naja 150euro ärmer, mit neuem Dunlop Schlappen (Weil der BT46 ja noch nicht klar ist :/ ) und den 16euro für die Nachprüfung ist jetzt wenigstens von TÜV Seite mal 2 Jahre Ruhe...

    Die olle Werkstatt wollte nicht, also Hänger gemietet, zu meinem Schwager gefahren und dort... naja... gemacht...


    Trotz erwärmen, Schlagschrauber etc musste wir zwei ausbohren aber am Ende mit neuem Gewinde etc. hat alles wieder zusammen gepasst...



    Naja, jetzt ist alles wieder zusammen, Falschluft scheint behoben... Nächster Stopp: Rausfinden wieso sie Sicherungen für die Benzinpumpe frisst, Kabelbaum sah gut aus *seufz*