Beiträge von AlexHN

    OK. Ich habe die BEP 3.0 in der Relaisbox und auch das K-abel für eine USB und Steckdose verbaut.
    Natürlich habe ich KEIN Kabel durchtrennt oder entfernt.
    Hier ein Bild aus der Beschreibung der BEP:
    435A79B8-F8B0-48F4-92E0-945B86D2F836.png


    Das meinte ich mit dem „ominösen“ weißen Stecker.
    Das Gegenstück zu dem Stecker vom Kraftstoffmesser ist „SCHWARZ“, nicht weiß.
    Und ein violettes Kabel kann ich auch nirgends finden.
    Vermutlich bin ich zu doof aber ich bitte nochmal um Aufklärung, wie genau ich jetzt die Kabel vom ACE MA085, der BEP und der K für die Tankanzeige zusammenführen soll.
    Vielen Dank

    Wenn ich hier schon alle K-racks drin hab, mal noch ne andere Frage:
    Kann mir endlich mal jemand das mit der Tankanzeige an meiner K richtig erklären?
    Ich habe genau den Kraftstoffgeber im angehängten Bild verbaut.
    Kann ich bei einem ACE-Tacho (MA-085) mit BEP 3.0 nun eine funktionierende Füllstands-Anzeige anschließen, oder nur die Reserveleuchte bei 4 Liter Restmenge?
    Ich finde nämlich diesen ominösen 4-adrigen weißen Stecker unterm Tank nicht, von dem man das gelbe Kabel für die Anzeige verwenden soll (so man diese hat).
    Tankgeber K75s_86.png



    Also für mich sieht das wie ein Schwimmer aus, der auch den Füllstand zeigen könnte.


    Danke euch

    Taugt dir der Hebel von Raximo ?


    Bei meiner R100R mit den gleichen Armaturen habe ich ihn wieder abgebaut da die Verstellmimik viel zu lang ist und ich nicht mehr vernünftig an den Hebel greifen könnte. Oder ich musste so weit aussen greifen dass ich nicht mehr an den Blinkerschalter gekommen bin.


    Gruß
    Thomas

    Für meine K75 passen die perfekt und scheinen auch sauber verarbeitet zu sein. ABE ist auch dabei, also alles gut.

    Aaaaalsooooo:
    Gestern noch neuen Bremshebel eingebaut und siehe da.................
    Reihenfolge war genau richtig, jetzt "schlabbert" nämlich nix mehr.
    Druckpunkt ist da, Probefahrt gemacht, alles spitze, da ist kein bisschen Luft drin und die Kolben laufen :coolthumbup: .
    Hier noch ein Bildchen:
    IMG_3131.JPG

    Was genau sollen wir uns unter der "Anamnese" vorstellen?

    • Übermässiges Hebelspiel in Bewegungsrichtung ("waagerecht")
    • Kein Druckpunkt
    • Übermässiges Hebelspiel 90° zur Bewegungsrichtung ("senkrecht")

    Oder beschreibt "schlabbert" eine Undichtigkeit?

    Männer, ihr seid die besten :thumbup:
    Danke Walter für die Schwäbisch-Übersetzungen ;)
    Also, Hebelspiel in alle Richtungen und kein Druckpunkt ist beides korrekt.
    Nach Einbezug eurer aller Kommentare werde ich nun wie folgt vorgehen:
    -Hab einen neuen verstellbaren Bremshebel von Raximo bestellt, der diese Woche noch eintreffen sollte.
    -Zuerst montiere ich den neuen Griff, möglichst ohne „SCHLABBERN“ (sollte ja jetzt für alle klar sein ;) )
    -Dann entlüfte ich einfach nochmal sehr gewissenhaft, vielleicht is dann ja schon alles gut.
    -Wenn nicht, zerleg ich zuerst den Handbremszylinder
    -Wenn dann auch nicht, überhole ich die Sättel


    ALLE EINVERSTANDEN?
    ÜBRIGENS: Schnellverschlüsse am Tank hab ich bereits verbaut, funktionieren tadellos.

    ok Leute, Danke erstmal.
    @Michael, zum Thema externe Hilfe: Bin jetzt auch schon 50 Lenze alt, irgendwann gelernter Karosseriebauer, Vater war Kfz-Meister, hatte seit ich 3 Jahre war eine angemeldete Kfz-Werkstatt zu Hause, Mofa/80er/125er und Motorrad gefahren und schon immer geschraubt. Also du kannst mir glauben, ich habe schon ein paar Bremsen entlüftet und auch Zylinder zerlegt. Dachte einfach ein kleiner Trick aus dem Forum sorgt für Beschleunigung.
    @Dominik und Berliner: Feucht ist nix, deshalb zerleg ich diese Woche erstmal den HBZ, hört sich plausibel an. Die Kolben in den Sätteln sind ja auch noch gut gelaufen, sonst hätte ich die nach dem Belagwechsel nicht wieder eingebaut.
    Haltet Ihr ein Stahlbus-Entlüftungsventil für sinnvoll?

    Hallo zusammen,
    hab gesucht aber find aktuell zu dem Thema nix, deshalb frag ich einfach mal in die Runde:
    Gibts hier irgendwo eine Anleitung zur Überholung der vorderen Sättel an einer K75s ohne ABS (`86)?
    Hintergrund:
    Hab letztes Jahr Stahlflex-Leitungen montiert und dann entlüftet. Hat auch alles funktioniert.
    Jetzt stand die K aber aufgrund Umbau bis jetzt unbewegt und nun schlabbert der Bremshebel rum.
    Hab hier irgendwo gelesen dass man dann die Sättel überholen soll.
    Danke und Grüße
    Alex