Beiträge von ferencDD

    Ahoi! Danke zunächst für die Ratschläge. Vom Bordstein anschieben kannte ich noch nicht. Mein Vormittag sah wie folgt aus.

    * Anlasser ausgebaut

    * Werkstatt gesucht (Anlassergehäuseschrauben waren fest)

    * alles gereinigt (viel Kohlenstaub)

    * Die Kohle welche separat ist scheint etwas am Ende

    * zusammen gebaut, auf Funktion geprüft, montiert


    Nach zwei erfolgreichen Startversuchen, lebe ich erstmal damit. Ziel ist Griechenland, da lasse ich mir von tills mal neue Kohlen hinschicken.


    Ausbauanleitung im Forum hat übrigens geholfen ;)

    Ahoi liebe Gemeinde.


    Meine K100RS und ich fahren gerade durch Bosnien, und heute startete sie nicht mehr. Keine Hupe, komisches Verhalten der Blinker. Kurze Recherche im Forum deutet auf die Kohlen des Anlassers. Rückwärts rucken im 2. Gang bringt kurz Besserung und sie lässt sich starten, Licht flackert aber. Jetzt geht nichts mehr. Morgen nehm ich den Anlasser auseinander, in der Hoffnung dass reinigen hilft, aber nach 76tsd km und vmtl nie gewechselten Kohlen wird das wohl nicht die Lösung sein. Morgen habe ich einen Tag in Sarajevo um das Problem zu lösen, habt ihr Geheimtipps zur Hand, evtl. passende Kohlen aus dem KfZ Bereich die ich hier finden könnte?


    Danke im Voraus und viele Grüße

    Ich lös das Rätsel mal auf. Leuchtmittel und Leitungen hatte ich durch Prüfung ausgeschlossen. Zündungsplus lag am Stecker an. Neues LKG bestellt, geprüft gegen alt und ziehe da ein Innenwiderstand war um eine Größenordnung größer als bei dem Neugebrauchtteil. Gewechselt, Zündung an, alles geht. Danke für die Ratschläge.

    Ahoi in die Runde, danke zunächst für die Unterstützung. In die Stromlaufpläne habe ich geschaut und bilde mir ein (Dunkel, 2°C Außentemperatur) dass ich erfolgreich Durchgang vom Relais bis zur Heckbirne gemessen habe. Standlich vorne geht auch nicht. Bremslicht hinten funktioniert (mit Hand- und Fußbremse).


    Weiß jemand wie das Relais schaltet? Wird Spannung von Pin 15 auf Bremslicht (58A) und Standlicht (58E) gelegt?

    Guten Abend in die Expertenrunde,


    im Rahmen der Saisonvorbereitung, wollte ich heute am rechten Gleitrohr meiner Gabel den undichten Dichtring wechseln. Mein Plan war, das Gleitrohr nach unten aus dem Standrohr zu ziehen. Die Schraube unten im Gleitrohr die in den Dämpfer geht macht da aber nicht mit ;( . Die sitzt fest wie sonst was. Da nach fest ja bekanntlich ab kommt, wollte ich euch fragen, ob es da irgendeinen Trick gibt, oder ob ich irgendwas katastrophal falsch mache bzw. vergessen habe. Danke im Voraus!


    Stürmische Grüße aus Dresden

    Ferenc