Ich habe die linke Bremsscheibe auf die rechte Seite der Felge gemacht und anders herum. Da die Unwucht auf der in Fahrtrichtung rechten Seite geblieben ist, kann ich die Scheiben ziemlich sicher ausschließen.
Wie Dominik schon richtig vermutet hat ist wohl beim einpressen der Radlager etwas schief gegangen...
Ich habe heute beim ausrollen auf einem Parkplatz regelmäßige Schläge bei jeder Radumdrehung gehört. Zuerst habe ich vermutet, dass es die Bremsbeläge sind, welche gegen die Scheibe schlagen also habe ich die Bremsbeläge ausgebaut. Beim Schieben waren die Schläge immer noch deutlich zu hören.
Also habe ich das Vorderrad ausgebaut und dabei ist mir eines der Radlager entgegengekommen und zwar das auf der in Fahrtrichtung rechten Seite (Also das ohne Sprengring).
In der Felgennabe habe ich dann zwei kleine Metallspähne gefunden sowie eine kleine Riefe/Vertiefung. Das alte Radlager lässt sich allerdings noch ohne zu blockieren drehen.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage:
1. Einfach ein neues Radlager einpressen/einpressen lassen
2. Neues Radlager mit Lock Tide einkleben (Habe ich im Internet gelesen, bin aber nicht wirklich überzeugt)
3. Felge im Eimer?
Da die Saison gerade startet geht mir das gewaltig gegen den Stich und ich tendiere dazu einfach ein neues Lager einzupressen. Was meint ihr?
Hier noch die Orientierung, wie ich meine Steckachse einbaue, um Fehler zu vermeiden.
(Wenn man auf dem Motorrad sitzt würde man so auf die Achse blicken)
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