Beiträge von PhilippHCH

    Hoffe die Maschine steht auch 100% grade... Meine steht im Hof immer ein klein wenig schräg. Reicht um das Öl von "Ok" auf "Min" fallen zu lassen...

    Ja das hätte ich wohl dazu sagen sollen. Die Maschine steht etwas schräg der Ölstand ist normalerweise knapp über dem roten Punkt. Mir ging es hierbei nur um den Schaum.


    Meint ihr ich sollte mal mein Spannband für die Steuerkette wechseln? Und wenn ich schon dabei bin was wird dabei alles getauscht was auch Sinn macht?

    Habe ca 1 mm Spiel im Gasgriff bis der Drosselklappenschalter klickt. Wahrscheinlich liegt es daran, denn wenn ich den Gasgriff komplett vorne habe und dann Gas gebe ist der Ruck stärker, wenn ich schon etwas Gas gebe und dann aufdrehe ist es nicht so extrem.


    Bin gerade eine kurze Strecke gefahren, ca 15 km, habe sie Zuhause auf dem Hauptständer abgestellt und etwas Schaum im Ölschaufenster gesehen. Ist das normal? Auf dem Bild erkennt man ein paar Blasen an der Oberkante Öl.

    Also meine Bremsscheibe war nicht verbogen, die Werkstatt hat nur das Radlager nicht richtig eingetrieben. Dadurch war alles verschoben und die Scheibe hat am Belag geschliffen. Jetzt läuft alles Prima habe auch schon eine Wochenendtour hinter mir ohne Probleme.
    Zu dem anschauen der Maschine:
    Mittlerweile läuft alles wie gesagt Prima, nur die Hinterbremse verglast häufig und ich würde mich sehr viel wohler fühlen wenn jemand mal meine K "abhorcht" insbesondere im Bereich der Steuerkette. Ich bin noch nicht ganz mit den Geräuschen vertraut die eine K machen sollte. Hat jetzt bald 80 tausend auf dem Tacho und ich glaube an der wurde noch nichts getan.
    Außerdem gibt es einen Ruck beim Gas geben, wahrscheinlich durch Spiel im Getriebe und Kardan normal oder?

    So nachdem meine Felgen eine gefühlte Ewigkeit beim Pulverbeschichter waren gibt es mal wieder ein Update.


    Ich habe das Kühlwasser aufgefüllt, alle verdächtigen Gummiteile getauscht, eine Motorspülung Öl- und Filterwechsel durchgeführt, Zündkerzen getauscht und Drosselklappen synchronisiert. Bin bis jetzt nur durch mein Dorf gefahren aber ich würde sagen das Leistungsverlust Problem ist gelöst.


    Allerdings ist meine, in Fahrtrichtung linke, Bremsscheibe stark verbogen und eiert wie verrückt. Es ist sogar so extrem, dass ich nach einigen Metern fahren den Bremsdruck komplett verliere und den Belag erst wieder an die Scheibe Pumpen muss bis ich Druck bekomme. Kann ich die Scheibe irgendwie reparieren, oder reparieren lassen? Wenn nicht, hat jemand von euch noch eine einigermaßen intakte rumfahren? Werde auch noch einen Marktplatz Eintrag erstellen ( Bj. 94 K75 basic ohne ABS).


    Und noch immer gilt, falls jemand mal in der Nähe von 72379 Hechingen ist und die K von mir und meinem Kumpel anschauen könnte würden wir uns sehr freuen. Wir geben selbstverständlich auch etwas Trinkgeld! :D

    Also habe den Unterdruckschlauch gewechselt und ca eine 5 cm dicke Dreck schicht von meinem Motorblock entfernt :D: Außerdem alle äußeren Benzinschläuche getauscht und die Drosselklappenanlage synchronisiert sodass sie schön sauber und gleichmäßig hochdreht. Bei meinen Testfahrten keine Aussetzer mehr allerdings kamen die letztes mal ja auch erst nach über 50 km.


    Bei niedrigem Benzinstand ist kein Leck in den Tankinnenschläuchen zu erkennen.


    Mein Kühlwasser Ausgleichsbehälter ist zwar auf Max aber im Einfüllstutzen unter dem Tank ist lange kein Kühlwasser zu sehen. Wenn ich etwas drücke würde ich sagen, dass der Stand ca Oberkante Kurbelwellengehäuse ist. Kann es vielleicht auch damit zusammenhängen? Zu wenig Kühlwasser und deshalb gibt der Temperaturfühler nach längerer Fahrt ein falsche Signal? Kann ich eigentlich erzwingen, dass der Lüfter angeht?


    Kann mit jemand die Drehmomente für Kurbelwellengehäuse und Ventildeckel sagen? Ich finde die leider nicht im Reperaturhandbuch.

    Wenn ich den Unterdruckchlauch abziehe und zuhalte macht es nur einen kleinen Unterschied.


    Vorher lief sie wieder ohne Aussetzer bin allerdings nur ca 10 Minuten gefahren. Gestern habe ich noch 5 Liter Benzin reingekippt in der Hoffnung, dass es etwas mit dem Benzinstand zu tun hat. Habe mir überlegt dass vielleicht der Tankinnenschlauch einen Riss hat und ich diesen mit der neuen Benzinpumpe anders verlegt habe, sodass der Riss jetzt möglicherweise weiter unten im Tank liegt und die Pumpe Luft zieht sobald der Benzinstand ca bei der Hälfte liegt. Macht das Sinn? Nächste Woche wechsle ich den Tankinnenschlauch und die Klemmen an der Pumpe.

    Was muss ich alles demontieren um den Unterdruckschlauch zu wechseln? Geht der zum Benzindruckregler oder?
    Den Motorentlüftungsschlauch habe ich vor 2 Wochen getauscht.

    Die K75 von meinem Kumpel hat dieses extreme klopfen auch nicht ich weiß allerdings nicht woran das liegt und das ist auch erst wieder zu hören seit die Aussetzer wieder da sind. Vielleicht zündet ein Zylinder nicht weil kein Benzin da ist und wird dann irgendwie von den anderen mitgezogen?


    Zu den Aufnahmen:
    Bsp 1: Handy auf Höhe Tankdeckel
    Bsp 2: Handy auf Höhe Drosselklappenanlage
    Bsp 3: Handy hinter dem Auspuff

    Was wäre die Ursache dass die Pumpe Luft zieht? Sie lief auch Anfang der Woche mit fast leerem Tank gut, dann habe ich vollgetankt. Die Aussetzer sind aufgetreten als der Benzinstand ca auf Höhe der Kontakte an der Benzinpumpe war.
    Wie wir alle wissen bin ich ja kein Profi und vielleicht habe ich die Benzinpumpe in dem neuen Tank falsch eingebaut aber eigentlich kann man ja nicht viel verkehrt machen oder?
    Soll ich eventuell mal zum testen den Benzinfilter ausbauen und ohne fahren? Habe gerade keinen unbenutzten da. Oder ist das schädlich?

    Ich habe seit meinem Umbau leider keinen Drehzahlmesser mehr aber vom Geräusch würde ich sagen, dass die Drehzahl abfällt. Sie fällt kurz in ein Leistungsloch, je schneller ich fahre und je höher ich drehe desto öfter und stärker kommen die Aussetzer. Ganz aus geht sie nur selten, ab und zu beim stehen im Leerlauf, mit der alten Benzinpumpe ist sie auch beim Fahren aus gegangen.

    Der Rauch war nur Wasserdampf :D


    Also die defekte Pumpe war wohl nicht die Ursache sondern nur eine Folge. Ich bin diese Woche ca 300 km mit der neuen Pumpe gefahren und sie lief so gut wie noch nie. Heute nach ca 50 km hat sie plötzlich wieder angefangen Leistung zu verlieren und sehr unruhig zu laufen. Evtl doch Kontakte? Aber warum lief sie dann 300 km einwandfrei? Ich bin echt Ratlos...

    Also habe die neue Benzinpumpe eingebaut und jetzt funktioniert sie wieder :D Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe :thumbup:
    Wird aber wahrscheinlich nicht das letzte mal sein, dass ihr mich hier seht :D:
    Ist das eigentlich normal, dass es aus dem Bereich der Drosselklappe raucht wenn man im Leerlauf Gas gibt? Es war allerdings feucht und hat geregnet vielleicht war es nur Wasserdampf?

    Tankgeber und Lötstellen sehen gut aus.


    Vielleicht eine etwas dumme Frage aber erfüllt der Schwimmer noch irgendeine andere Funktion als die Tankanzeige bzw Reserveleuchte? Da ich keines von beidem mehr hab könnte ich den eventuell auch irgendwie entfernen?


    Ich werde jetzt mal wieder den alten Benzinfilter einbauen, der drin war bevor eventuell Wasser in den Tank geraten ist.


    Ich habe den Tank übrigens selber Lackiert. Könnte ich vielleicht irgendetwas lackiert haben, das man nicht lackieren sollte? Irgendetwas für die Masse oder so?

    Okay dann schaue ich mir morgen mal den Tankgeber an. Kann ich den auch irgendwie auf Funktion testen oder nur nach verdächtig aussehenden Lötstellen suchen?
    Wenn ich da nichts seltsames feststellen kann werde ich eine neue Pumpe einbauen.


    Wenn auch das nicht funktioniert werde ich sie mal von jemandem anschauen lassen der sich damit besser auskennt als ich.
    Gibt es zufällig jemanden in der Nähe von 72379 Hechingen, der mir etwas unter die Arme greifen könnte?

    Die Sicherung für die Kraftstoffpumpe war durchgebrannt, deshalb lief sie nicht mehr. Also neue Sicherung rein und eine Testfahrt. Sie lief tadellos aber gegen ende hat sie wieder rum gezickt, ab und zu Leistungsabfall.
    Dann habe ich folgendes versucht:


    Den Schlauch auf der rechten Seite der Einspritzleiste mit der Zange zudrücken und starten.
    -> dabei ist die Kraftstoffpumpensicherung durchgebrannt.


    Warum ist das passiert, ist der Druckregler kaputt oder habe ich irgendein Problem mit den Kablen?

    Das mit dem Tankdeckel habe ich erst gestern bemerkt, sonst hätte ich es natürlich früher rein geschrieben.


    Das Ergebnis von dem Test heute morgen:


    • Schlauch links an der Leiste abziehen, mit dem Daumen zuhalten während des Startens.
      -> Druck da

    Dann hängt hinter der Einspritzleiste der Druckbegrenzer, wenn der nicht macht was er soll...


    • Den Schlauch auf der rechten Seite der Einspritzleiste mit der Zange zudrücken und starten.

    -> Ist nicht mehr angesprungen.





    Gerade noch einmal den Test gemacht mit folgendem Ergebnis:


    • Schlauch links an der Leiste abziehen, mit dem Daumen zuhalten während des Startens.
      -> Kein Druck

    Also Druck auf dem Schlauch auf der linken Seite der Leiste war da. Also habe ich zugedrückt und gestartet, dann ging sie nicht mehr an und ich höre auch keinen Mucks mehr von der Pumpe. Wahrscheinlich hat die Pumpe einfach irgend eine Macke.
    Damit ich nicht noch einen dummen Fehler gemacht habe, der Pfeil auf dem Benzinfilter zeigt von der Pumpe weg in Richtung einer der beiden am Tag angesetzten Benzinschläuche richtig?