Beiträge von PhilippHCH

    Mir ist ein dummer Fehler unterlaufen, nach dem Unfall habe ich den Tankdeckel auf dem neuen Tank falsch herum montiert. Sie stand dann 2 Tage im Regen und dadurch, dass der Überlauf geschlossen war ist wahrscheinlich einiges an Wasser in den Tank gelaufen. Ich dachte damit hat sich das Problem erledigt und ich habe das alte Benzin abgesaugt und neues getankt. Subjektiv waren dann anfangs die Aussetzer seltener und ich dachte vielleicht ist noch etwas "schlechtes" Benzin im System das ich erst verheizen muss. Also bin ich eine etwas größere Runde gefahren und die Rückfahrt war ein einziger Albtraum. Sie ging alle 100-200 Meter aus und hatte 2 bestialische Fehlzündungen. Bin gerade noch nach Hause gekommen und habe sie an dem Abend nicht mehr angerührt.


    Vorher sprang sie perfekt an und lief 10 Minuten einwandfrei (ich bin natürlich nicht gefahren). Das mit der Benzinpumpe werde ich nachher mal ausprobieren, aber so wie sie gerade lief würde ich sagen, dass die Pumpe funktioniert.

    Spannung an der Pumpe ist gut. Dann fällt der Kardan schon mal raus.


    Werde im laufe der Woche die neue Pumpe einbauen und auch das Benzin wechseln. Vielleicht ist doch etwas Wasser rein gekommen.

    Also ich habe gerade eine Probefahrt gemacht und das war ziemlich ungeheuerlich. Anfangs bin ich durch eine 50iger Zone gefahren mit häufigem stehen bleiben. Beim Anfahren hat sie gut Gas gegeben aber dann war so ein "Loch", als würde man bei einem Turbomotor Vollgas geben und es brauch etwas zum beschleunigen. Nach dem "Loch" hat sie dann gut beschleunigt. Ich dachte zuerst dass ich vielleicht den Gaszug nicht richtig eingestellt hab.


    Aber dann bin ich auf einer Landstraße mit sehr ebener Oberfläche gefahren. Bei Konstanten 80 km/h und Gasgriff auf gleicher Position gab es auch diese "löcher". Als würde man durch Schlaglöcher fahren oder alle paar Sekunden kräftig auf die Hinterbremse treten. Sie hat also die Geschwindigkeit gehalten, dann nicht mehr beschleunigt und danach wieder stark beschleunigt, immer so Schubweise. Könnte das die Benzinpumpe sein, die nicht gleichmäßig fördert oder eventuell Zündaussetzer durch einen Fehler in der Zündanlage? Oder vielleicht etwas mit dem Kardanantrieb und der Kraftübertragung auf das Hinterrad?

    zeig uns bitte noch das drehende Hinterrad.
    Nicht dass dein Kreuzgelenk fest ist...

    Auf dem Video ist das Eiern leider kaum zu erkennen. Woran erkennt man wenn das Kreuzgelenk fest ist? Könnte auch mal das Rad von der K75 von meinem Kumpel ranschrauben. Wenn es an der Felge liegt sollte das Eiern ja weg sein oder?

    Als ich gerade messen wollte ist sie einwandfrei angesprungen, Benzinpumpe hat Masse und genügend Spannung. Ich habe ja zum Messen den Tankstecker abgezogen, ich denke es liegt an ihm (Ist auch nicht mehr der Originale ?( ). Werde es jetzt noch ein paar mal probieren und in meiner Nachbarschaft rumfahren. Ich möchte halt nicht, dass es zum Glücksspiel wird wann sie startet und wann nicht.

    Okay kann ich das Multimeter einfach in den Tank an die Anschlüsse der Pumpe halten? Der Benzinstand ist auf jeden Fall gerade niedriger als die beiden Anschlüsse an der Pumpe.

    Also bei drücken das Startknopfes liegen am grünen Kabel knapp über 11 V an. Theoretisch sollte das ausreichen dass sie läuft oder? Werde mir definitiv eine neue bestellen, schaden kann es ja nicht.


    Ich habe den Schaltplan gefunden :)

    Das Hinterrad zeige ich euch sobald sie wieder läuft.


    Der Tankstecker hat ja 4 Kabel, braun wird Masse sein aber welches der drei anderen ist für die Pumpe? Weiß, grün oder gelb? Meine Prüflampe leuchtet, bei eingeschalteter Zündung, nur bei dem weißen Kabel auf. Kann ich an dem Stecker auch mit einem Multimeter die Spannung messen, welche an der Benzinpumpe ankommen würde?


    Jetzt geht die Benzinpumpe übrigens in 100 % der Fälle nicht mehr. Geht der Tankstecker direkt in den Relaiskasten zum Kraftstoffpumpenrelais?

    Okay dann bringe ich das Rad mal weg.


    Der Übeltäter ist gefunden! Ich habe immer mal wieder probiert zu starten, manchmal ging es manchmal nicht. Jetzt habe ich gesehen, dass immer wenn sie nicht angeht die Benzinpumpe kein Benzin durch den Überlauf fördert, sprich im Tank bewegt sich nichts und die Benzinpumpe "surrt" auch nicht. Meine Batterie Spannung ist relativ niedrig denkt ihr das könnte damit zusammenhängen?


    Jedenfalls würde ich mir diese hier bestellen:


    https://www.tills.de/benzinpum…u-original-bosch-298.html


    Ist ja nicht die Originale hat jemand schon Erfahrung mit der?

    War gerade nochmal draußen und sie sprang mit Choke Stufe 1 super an. Wahrscheinlich ist, wie bei Norman auch, einfach durch die 2 Tage Seitenständer etwas Öl in den Brennraum geraten..


    Seit ich den Temperatursensor und alle Dichtungen an der Auspuffanlage gewechselt hab qualmt sie nicht mehr schwarz und es entstehen keine Fehlzündungen mehr. Bei meiner nächsten Fahrt teste ich mal den Verbrauch.


    Was für ein Signal gibt eigentlich der Drosselklappenschalter?


    Und wie sieht das bei euch aus wenn ihr die K auf den Hauptständer stellt und das Hinterrad im 1. Gang langsam drehen lasst? Bei mir schlägt das Hinterrad immer nach oben und unten so als würde es Eiern. Hat das was mit dem Kardan zu tun oder hat meine Felge eine Macke? Es war auch schon vor meinem Unfall so.

    Ich habe nach meinem Unfall einen neuen Benzintank eingebaut, der ist ca 1-2 Jahre älter als mein Originaler und hat auch noch die alte (schmale) Tankaufnahme vorne. Habe die Benzinpumpe genau so angeschlossen wie davor. Muss ich vielleicht bei dem alten Tank etwas anders machen? Wenn ich starte dann fördert die Pumpe Bentin nach vorne in den Tank, ist schwer zu erklären siehe Video. Ist das normal oder habe ich etwas falsch angeschlossen?


    [media]https://streamable.com/akb88k[/media]


    Die rote Linie zeigt den Benzinschlauch von der Pumpe zum Filter. Den Filter habe ich dann an diese Alu Leitung angeschlossen. Der Pfeil auf dem Benzinfilter zeigt in die selbe Richtung wie der eingezeichnete rote Pfeil.

    Benzinschläuche sehen gut aus aber da ich eh noch 2 Meter neue rumliegen habe werde ich die morgen mal tauschen. Wo messe ich am besten die Spannung von der Benzinpumpe?

    Der Messwert kommt von dem Originalen Stecker in der Brotbox. Der wird einfach in die BEP eingesteckt.


    Habe jetzt den Temperatusensor gewechselt, danach ging sie auch nicht besser an. Also wieder neue Zündkerzen an und danach war es ok. Allerdings geht sie trotz relativ hoher Leerlaufdrehzahl und warmem Motor immer wieder aus (nur im Leerlauf kann sie zurzeit leider nicht Probefahren).
    Wenn sie ausgeht hört man ein blubbern im Tank, das wird aber wahrscheinlich normal sein oder? Habe jetzt den Kraftstoffkreislauf im Verdacht, werde mir den morgen mal anschauen.
    Habt ihr vielleicht noch eine Idee. Hier ein Video vom Leerlauf


    [media]https://streamable.com/zenhx4[/media]

    Das mit dem Schalter werde ich morgen mal überprüfen und die Dichtung mit der Nummer 17 habe ich heute gewechselt. Die alte war wortwörtlich pulverisiert :D: Konnte leider noch nicht probefahren. Aber vielen Dank für die Tipps ich halte euch auf dem laufenden wenn der Sensor da ist :thumbup:

    Okay dann bestelle ich mir noch gleich Zündkerzen mit. Welche nehmt ihr am liebsten? Bosch oder NKG mit oder ohne R?


    Der Schlauch ist richtig dran. Wenn es nicht der Sensor ist werde ich alle restlichen Gummiteile auch noch erneuern.
    Ich hatte ziemlich viele Fehlzündungen bevor ich den Kurbelwellenentlüftungschlauch gewechselt hab (also wirklich lautes knallen wie ein Schuss, sehr unangenehm in Ortschaften). So eine Art "blubbern" beim runterschalten oder schnellem Gas wegnehmen ist ja normal oder?

    Okay ich habe nach dieser Anleitung gearbeitet.


    http://technik.flyingbrick.de/…13_tempfueler_pruefen.pdf


    Kalt habe ich ca 3000 Ohm gemessen dann bei 40° C noch 1700 Ohm. Danach ging Sie aber nicht mehr an, so wie in Video 2.


    Luftfilter, Benzinfilter, Nupsis und Kurbelwellenentlüftungschlauch sind neu. Ansaug Gummiteile sind nicht neu sehen aber nicht porös aus und es ist eine Drossel Verbaut (Ansaugblenden 34 PS)
    Meine hat 90K Kilometer und mag es auch nicht auf dem Seitenständer zu stehen. Aber normalerweise geht sie dann nach 1-2 Versuchen an. Ich kann mal die Kompression testen.


    Wie viel meine genau Verbraucht weiß ich nicht aber auf jeden Fall deutlich über 5,5 Liter.