Beiträge von PhilippHCH

    Hi,


    ich hatte meine K75 bj 1994 ohne abs und kat, mit 34 PS drossel ca 3 Tage stehen und seit gestern stand sie auf dem Seitenständer. Als ich sie heute anmachen wollte ging sie nur mit vollem Choke an und nach ca einer Minute wieder aus, bis sie gar nicht mehr starten wollte. Also habe ich die Zündkerzen getauscht, die alten waren Trocken und hatten eine ziemlich dicke Ruß Schicht.
    Mit den neuen Zündkerzen dann das gleiche Spiel, am Anfang ging sie gut an aber nach ein paar Sekunden ging sie wieder aus. Kurz bevor sie ausging konnte man ein knallen hören. Jetzt geht sie gar nicht mehr an und es kommt nur noch dieses knallen, siehe Video. Ich möchte sie gerade nicht mehr starten weil das hört sich wirklich unheimlich an.
    Vorher ging sie perfekt an und lief auch ruhig im Leerlauf.


    Was meint ihr könnte das sein?? :/


    https://videobin.org/+18z8/1f6f.html
    https://videobin.org/+18z9/1f6g.html

    Hi,
    hatte leider einen Unfall mit meiner K und musste sie erst wieder fit machen.
    Hab jetzt aber immer noch das Problem mit dem hohen Verbrauch und dem Verrußten Auspuff.
    Ich kann leider die Anleitung zur Einstellung des Widerstandsthermoelement nicht finden.
    Könntest du mir das evtl. erklären?


    Gruß,
    Philipp

    Okay wenn das Geräusch nicht ungewöhnlich ist bin schon mal sehr beruhigt :D


    Wie gesagt Sie ist jetzt ca 80 tausend km gelaufen und ich konnte nicht herausfinden ob der Steuerkettenspanner oder die Steuerkette schon einmal gewechselt wurden. Bei meinen Recherchen im Internet bin ich auf gespaltene Gemüter getroffen. Meint ihr der Spanner sollte mal gewechselt werden oder ist das bei der Laufleistung noch nicht nötig? Gibt es irgendwelche Symptome die anzeigen, dass es bald an der Zeit ist?


    Was meinst du mit den Mitnahmegummis? ?(:D


    Das mit dem LMM probiere ich mal aus. Vorher habe ich Sie kurz angeschmissen und im Leerlauf etwas Gas gegeben. Danach war auf meinem weißen Auto, dass etwa 1 Meter hinter dem Auspuff stand, ein riesiger Schwarzer Fleck :?. Das ist glaube ich weder gesund für für den Geldbeutel noch die Umwelt :kopfschuettel:

    Hallo,


    wie ihr vielleicht im Titel schon gelesen habt bin ich mit dem Zustand meiner K75 aktuell nicht ganz zufrieden.
    Sie ist BJ. 94, ca 80 Tausend KM, ohne Kat und ABS, außerdem leider noch durch Ansaugblenden auf 34 PS gedrosselt. Ich fahre Sie jetzt seit ca. 4 Monaten.


    Seit einiger Zeit kann ich eine Art Rattern oder Rasseln auf der linken Seite des Motors feststellen ( Nein es ist nicht die Zündkerzenabdeckung ). Ich schätze es kommt entweder von dem Drosselklappenschalter oder vorne im Bereich der Steuerkette. Mein Kumpel hat ebenfalls eine gedrosselte K75, bei ihm ist das rasseln jedoch nur sehr leise festzustellen.


    Hier das Geräusch:


    https://videobin.org/+16nl/1coy.html


    1. Ist es möglich dass die Steuerkette rasselt wenn der Steuerkettenspanner verschlissen ist?
    2. Kann der Drosselklappenschalter solche Geräusche erzeugen, wenn er nicht mehr Synchron läuft?



    Hat jemand von euch Erfahrung mit solch einer 34 PS Drossel?
    Die Drossel lässt ja nur noch ca 1/3 der Luft durch, es wird aber trotzdem noch gleich viel Benzin eingespritzt und deshalb ist das Gemisch doch viel zu Fett oder? Mein Auspuff ist vollkommen verrußt und meine Zündkerzen extrem Schwarz.
    Habt ihr eine Idee was ich dagegen tun könnte (Außer Drossel raus :D:D ). Habe mir überlegt den K&N Luftfilter einzubauen der lässt wenigstens etwas mehr Luft durch.


    Was ich demnächst machen werde:


    Öl-und Ölfilter wechseln
    Zündkerzen wechseln
    Drosselklappen synchronisieren
    Luftfilter wechseln
    Ventile prüfen


    Habt ihr noch Ideen, was ich machen könnte um sicherzustellen, dass es meiner K gut geht?


    Bitte verzeiht mit falls ich hier den ein oder anderen Unsinn geschrieben habe, es ist gerade einmal 6 Monate her, dass ich das erste mal auf einem Motorrad saß :D

    Hast recht hab ich ganz vergessen :/


    Umgebaut mit der BEP 3.0
    Alle Blinker und Scheinwerfer LED
    Daytona Velona 2 Tacho
    Gedrosselt auf 34 PS mit Ansaugblenden


    Batterie hat laut Tacho eine Spannung von 11,5 Volt vor dem Start Versuch. Ist das zu wenig? Wenn der Anlasser dreht geht der Tacho für kurze Zeit aus. Meint ihr, dass eventuell nur die Batterie leer ist? Habe sie jetzt mal ans Ladegerät gehängt.


    und das Kabel werde ich gleich morgen wechseln :thumpup:

    Hallo,
    meine K75 BJ, 1994 springt nicht mehr an.
    Gestern hat Sie noch einwandfrei funktioniert, heute aus der Garage geschoben, auf den Seitenständer gestellt und zack, ging nicht mehr an.


    Video hier:
    https://videobin.org/+12rr/18k1.html


    Benzinpumpe geht, allerdings ist das Gelbe Kabel von dem 4 poligen Stecker beschädigt. Aber das ist doch nur für die Füllstandanzeige oder?


    Danke im Vorraus :thumbup: