Beiträge von Gosinga

    046.JPG
    Das sichtbare Gewinde ist dafür vorgesehen.

    danke für den Tip - den kann ich auch brauchen. ich hab den Temp-Sensor vom Acewell-Tacho einstweilen mit einem Kabelbinder an den Kühler links oben angebunden (gleich da wo das warme Wasser direkt vom Motor in den Kühler geht). Bei den letzten Ausfahrten ist die Temperatur aber nie über 65° gegangen - ist halt nur ein grober Anhaltspunkt an diesem Platz. ich schau mal ob es die Bohrung bei mir auch gibt und probier das mal :thumbup:


    cu, Andi

    servus - ich hab mir diesen da drangeschraubt - ist ähnlich wie der, den du möchtest. hab übern Winter den Sound nur bei Standgas in der meiner Werkstatt hören können, war schon neugierig wie er beim Fahren klingt.


    Fazit nach jetzt ca. 300 gefahrenen km: unter 2000 Umin dumpfer Sound (aber in diesem Drehzahlbereich fährt man ja nicht), darüber - vor allem dann ab 5-6000: nur mehr laut und klingt eher wie ein mehrzylindriger 2-Takter. nach ein paar km fahren geht dir das dann gleich mal auf die Nerven. ganz schlimm ist es, wenn man bei gleicher Drehzahl mit 80-90 km/h wo durchrollt. beim Beschleunigen gehts wieder, röhrt nicht schlecht, aber auch recht laut - eher kreischen.
    Ich werd ihn als "getestet und für nicht gut empfunden" wieder demontieren und derweil mal mit dem Originalen fahren. such aber weiterhin nach einer Option - ev. Arrow, Remus oä. - die ich dann dranzubasteln probiere.
    Ich hab derzeit leider keinen Vergleich, ob die K besser oder schlechter geht - von der Lautstärke wird man ja meistens getäuscht und es "fühlt" sich besser an - obs tatsächlich so ist, bezweifle ich aber ...


    lG, Andi


    Edith: ach ja, rein optisch schaut er ja nicht schlecht aus:


    IMG_20200402_162203.jpg

    Zerschneiden möchte ich den Kabelbaum nicht

    hab ich auch nicht - ich hab den Stecker von der Brotbox einfach soweit zurückgezogen, dass der in den E-Kasten reicht. an der BEP dann einfach alles reinstecken was gebraucht wird - ist eigentlich ziemlich easy. die Kabel vom Tacho gehen sich längenmäßig auch genau aus. ich hab mir auch noch eine 7-Segment-Anzeige für die Gänge gekauft, da hab ich die Drähte verlängern müssen, ist aber kein großer Zinnober.

    Wetten, das der da durch geht. Musst halt alles abschrauben, was im Weg ist.


    Ich hatte den Kabelbaum schon ein paar Mal draußen, und nie ein Problem gehabt.


    Gruß Rainer_SU

    na da bin ich neugierig. da steht ja das Schloss für die Lenkersperre so weit raus, ich hab ihn da nicht vorbei gebracht (das kann man ja nicht abschrauben, oder ?). hinten das Steuerkastl wäre das kleinere Übel. ich probier das heute abend nochmal - ihr habt meine Neugier geweckt 8o


    cu, Andi

    Schon mal dran gedacht daß dieser Stecker bei der Montage des Kabelbaumes auch durch das " Rahmendreieck " durchgepasst hat :?: Logischerweise geht dieser Stecker da durch ohne irgendetwas abzuzwacken oder gar den Stecker durchzuschneiden :banghead:
    Musst eben alles andere was da störend sein könnte vorher abbauen dann geht das auch


    Sagt Walter von dr Oschdalb

    servus - du wirst es nicht glauben - aber das ist mir ein Mirakel - der passt da nicht mehr durch, wie ich ihn auch drehe und wende. so ganz umsonst frag ich ja nicht, hab auch schon das Forum durchsucht bevor ich es wage, so eine Frage zu stellen 8|
    ich werds aber auf dein Anraten nochmal probieren - nicht dass es dann auch noch heisst, ich nehme keine Ratschläge an :anbet2:

    servus Leqii - wie ich lese, hast du dein Problem mit abzwicken und neu verbinden gelöst. ich lese allerdings heraus, dass du den Stecker der Brotbox schon vorher unterm Tank hattest. Wie hast du den klobigen Stecker durch das Rahmendreieck vorne durchgebracht ? Ich hab auch vor, die BEP in den Relaiskasten zu verfrachten, allerdings scheitere ich daran, den Stecker da vorne durchzunudeln. Auspinnen geht ja auch nicht wirklich, meine Idee wäre jetzt noch den Stecke in der Mitte durchzuschneiden, er wird dann ja e wieder an die BEP angesteckt (ev. auch wieder irgendwie verkleben zu einen Teil). Somit würde ich mir das abzwicken und wieder verbinden sparen.


    danke, Andi


    IMG_20200128_173806.jpg

    :whistling: tatsächlich, auf die Hupe wär ich nicht gekommen, die ist nämlich schon angeschlossen. Aber das Prüflamperl bestätigt eure Antworten, es hupt unten und leuchtet gleichzeitig oben
    Da hatte mein Vorgänger wohl noch eine zusätzliche Tröte am Lenker
    Danke euch allen

    Servus, hab bin gerade bei der Überholung der Elektrik und mir bleibt vorne beim Scheinwerfer ein Kabel mit zwei Stecker über. Was kann denn das mal gewesen sein? Bin mir nicht mehr sicher, ob das vor dem zerlegen überhaupt wo angesteckt war. Auf dem Schaltplan find ich es nicht, das Prüflamperl spricht beim Licht auch nicht an. Der braune Draht ist Masse, der andere ist grün-grau (wenn ich es richtig sehe)


    Danke, Andi


    IMG_20200221_145842.jpg

    hab auch eine Showa-Gabel. bei mir ist auch keine Leitung durch die Gabelbrücke. die Stahlflex-Leitung geht auf eine starre Bremsleitung in den rechten Bremssattel, von da geht eine starre Bremsleitung über den Reifen bzw. Kotflügel auf den linken Bremssattel. hier im Bild kann man es erkennen, da hab ich beide Sättel neben der Gabel liegen:


    IMG_20200106_153443.jpg

    Blas die ESV auch entgegen der Flussrichtung durch. Die schließen dann zwar u.U. nicht dicht während des Reinigens, aber das ist normal, weil man mit der Spraydose die Federkraft des Ventils überwindet. Auf jedenfall kommt der Dreck raus.Gruß Micha

    hab ich auch so gemacht, hab dazu eine ganz einfache Spritz vom Onkel Dr. genommen und den Bremsenreiniger ein paar mal beidseitig durchgedrückt (zuerst verkehrte Richtung) - es kommt da wirklich etwas Dreck raus, zahlt sich aus.


    lG, Andi

    Dranschrauben, Moped wieder auf den Hauptständer und schon läuft das Getriebeöl VOLLAUTOMATISCH (!!) in den Mops. BMW ist eben genial. Jetzt ist bei dir halt Fett drin, macht auch nix. Aber original ist das nicht!

    aaahhhh - das ist ja nicht zu toppen !!! was sich die da vor über 30 Jahren schon alles einfallen lassen haben :coolthumbup:


    danke, Andi

    spricht was dagegen, diesen "Mops" mit Mehrzweckfett anzufüllen ? ich hab das zumindest vorauseilend gemacht, wie ich das ganze da hinten zerlegt gehabt hab. ich mach das auch immer bei meiner Enduro bei der Kupplungsgeberarmatur, da ist auch beim Stift der da reindrückt eine Gummimanschette die mit Fett gefüllt werden soll.


    danke, Andi