Beiträge von Gosinga

    Das erstaunt mich jetzt aber wirklich - das sowas anscheinend öfters vor kommt

    dann bist du sicher noch erstaunter, wenn ich dir erzähle, dass diese "fahrenden Tandler" auch bei uns in Österreich von Zeit zu Zeit ihr Zeugs anbieten ;) . ich wollte vor ca. 3 Jahren für 2 solche Wagen 700 bezahlen, er wollte 800, ich hab gepokert und nein gesagt (in der Überzeugung, der kommt ja wieder in einer halben Stunde) - leider hab ich ihn nie wieder gesehen :/ . er hat sogar ein paar Einsätze zum Aussuchen dabei gehabt - dh. man konnte sich seinen Wagen individuell zusammenstellen. vor dieser Zeit wurden diese Tandler des öfteren bei uns gesehen, seit dem hab ich nix mehr von ihnen gehört.


    Edit: ein Kumpel von mir hat so einen Kraftwelle-Kasten, allerdings in rot. der arbeitet so halbprofessionell daheim und martert das Zeugs was geht, bis jetzt (ca. 4 Jahre) ist noch nix gebrochen, nicht mal die Ratsche (die er aber auch des öfteren mit einer Verlängerung quält) :)


    lG, Andi

    passt vielleicht hier her: kann man die Übersetzung des Gashebels ändern ? Ich muss immer umgreifen wenn ich von Stand- auf Vollgas drehe. Bei normalen Gasgriffen, wo das Seil über den Exzenter läuft kann man das ja mit einem anderen (steileren) Exzenter lösen, aber hier mit dieser Kette ??


    danke, Andi

    Die von Gosinga im Marktplatz angebotene Lampenverkleidung sieht mir sehr nach K100/2 aus. da ist die Grundplatte und Tachobefestigung anders. Das Passt definitiv nicht zu der bei dir verbauten Grundplatte.

    da ich hier auch ein Neuling bin, kann ich weder bejahen noch widersprechen - ich hab sie so gekauft. hier ein Foto vor dem Umbau, ein aussagekräftigeres find ich leider nicht:


    IMG_20191103_093955.jpg


    Edit: hier noch eins von hinten auf die Armaturen:


    IMG_20191103_093916.jpg

    Hm, was Du da hast sieht irgendwie ganz anders aus als das Gebamsel da vorne dran an meiner K. Das wird wohl nicht passen.

    hm, nach den Fotos bin ich mir auch nicht sicher ob das passt, der Scheinwerfer ist auch ganz anders als bei meiner.

    Wenn Du die Drosselklappe synen tust, dann schließe die Umluftschrauben auf 1/4 offen, oder sogar ganz,
    je nach Gefühl und Laufbereitschaft des Motors und deiner Syn-Erfahrung.


    Erst nach der Drosselklappensyn wird der Motor ner K auf Standgas gesynt ;)


    Wenn alles korrekt, also Falschluft, Ventilspiel, Drosselklappen und vor allen Dingen der Reihe nach ;) , wirst Du die K-ute nicht wieder Erkennen :coolesau:

    so - hab mich am WE mit dem ganzen Prozedere gespielt und alles der Reihe nach gemacht - zuerst natürlich noch das Ventilspiel kontrolliert. soweit ich das beurteilen kann, läuft sie jetzt auch am Stand besser, fahren kann ich leider erst wieder, wenn alles drangeschraubt ist.


    danke füre eure Hilfe - lG, Andi

    Ich würde nach dem erneuern des Ansauggummigeraffel erst das Ventilspiel kontrollieren / einstellen

    servus - das Ventilspiel steht als nächstes am Programm - ich war leider nur so neugierig, das alte Quecksilber-Sync-Teil zu probieren, dass ich das zuerst gemacht habe :D (aber ich hab das Teil ja noch länger zur Verfügung, mach das dann nochmal).


    Drosselklappen hab ich auch oben und unten "nur" gereinigt, meiner Meinung nach waren die alle gleichmäßig zu, dass man da auch noch was einstellen kann wusste ich nicht. ich hab auch die Einspritzdüsen in beide Richtungen mit Bremsemreiniger durchgespült - es sind bei mir so hellblaue mit 4 Löcher verbaut, weiss nicht, ob die Original sind oder schon gewechselt wurden. hab mir dann danach auch das "Spritzbild" in 3 durchsichtige Flaschen angeschaut, das schaut auch alles nicht so schlecht aus.

    servus Gerd,


    ja - die O-Ringe hab ich auch getauscht, hab die Umluftschrauben wie in der Rep-Anleitung beschrieben ganz hinein gedreht und dann eine ganze Umdrehung wieder heraus. das war dann meine Ausgangs-Situation für die Synchronisierung (oben Bild 1). die Drehzahl ist ca. 1050 U/min, schwankt ein bisschen, aber nur minimal, ist eig. recht stabil.
    dh. dann, es gibt für die Messung keinen Wert, den ich erreichen müsste, es genügt dass alle 3 Zylinder gleich sind ?


    danke, Andi

    servus NILS_RZ,


    gehe ich nach der Liste von 2007 (mit der detaillierten Anleitung) gibts:
    - den Luftsammlerschlauch nicht (Nr. 460563) und
    - den O-Ring für Öleinfüllschraube (Nr. 460674) - auf den kann ich aber verzichten, so einen finde ich sicher wo in meinem Sammelsurium
    - und bei den Klemmschellen gibts nur noch eine universelle von 48,5 - 50 mm, das wird auch kein Problem sein, müssen ja passen.


    gehe ich nach der Liste von 2015 gibts da einiges nicht:
    - Schlauchschelle (460928)
    - Schlauch (461077)
    - Schlauchklemme (176918)
    - Kraftstoffschlauch (180409)
    - Schlauch (461011)
    - Schlauchschelle (461500)


    ich werd mal nach der Liste 2007 ohne den Luftsammlerschlauch bestellen und hoffen, dass dieser noch ganz ist bei mir. bei der Liste von 2015 sind ja auch die Benzinschläuche usw. (wie ich das bei Schlauch, Schlauchklemme etc herauslese) dabei, die lass ich mal.


    lG und danke, Andi