Alternaitve wäre auch Berner - haben wir bei der Feuerwehr und sind auch ganz zufrieden damit - liegt so zwischen "Günstig" und "Premium" https://shop.berner.eu/at-de/dc/11722528-werkstattwagen/
Beiträge von Gosinga
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Wenn das der Shop und der Wagen ist habt Ihr nicht viel Gespart
ja, das wird er sein - diese Kästen werden in unterschiedlichen Farben und Namen angeboten - ich hab dann in der Bucht diesen da 2x geordert (um 380,- samt Fracht): https://www.ebay.at/itm/Werkst…ksid=p2060353.m1438.l2649
so long, Andi
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Das erstaunt mich jetzt aber wirklich - das sowas anscheinend öfters vor kommt
dann bist du sicher noch erstaunter, wenn ich dir erzähle, dass diese "fahrenden Tandler" auch bei uns in Österreich von Zeit zu Zeit ihr Zeugs anbieten . ich wollte vor ca. 3 Jahren für 2 solche Wagen 700 bezahlen, er wollte 800, ich hab gepokert und nein gesagt (in der Überzeugung, der kommt ja wieder in einer halben Stunde) - leider hab ich ihn nie wieder gesehen . er hat sogar ein paar Einsätze zum Aussuchen dabei gehabt - dh. man konnte sich seinen Wagen individuell zusammenstellen. vor dieser Zeit wurden diese Tandler des öfteren bei uns gesehen, seit dem hab ich nix mehr von ihnen gehört.
Edit: ein Kumpel von mir hat so einen Kraftwelle-Kasten, allerdings in rot. der arbeitet so halbprofessionell daheim und martert das Zeugs was geht, bis jetzt (ca. 4 Jahre) ist noch nix gebrochen, nicht mal die Ratsche (die er aber auch des öfteren mit einer Verlängerung quält)
lG, Andi
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Alles anzeigen
juppidu - das probier ich mal - DANKE !!
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danke da_Vinci ! interpretiere ich "mehr Hub" = "kürzerer Gasweg" richtig ?
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Bei der K75 habe ich Verständnis für so ein Anliegen...
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passt vielleicht hier her: kann man die Übersetzung des Gashebels ändern ? Ich muss immer umgreifen wenn ich von Stand- auf Vollgas drehe. Bei normalen Gasgriffen, wo das Seil über den Exzenter läuft kann man das ja mit einem anderen (steileren) Exzenter lösen, aber hier mit dieser Kette ??
danke, Andi
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Die von Gosinga im Marktplatz angebotene Lampenverkleidung sieht mir sehr nach K100/2 aus. da ist die Grundplatte und Tachobefestigung anders. Das Passt definitiv nicht zu der bei dir verbauten Grundplatte.
da ich hier auch ein Neuling bin, kann ich weder bejahen noch widersprechen - ich hab sie so gekauft. hier ein Foto vor dem Umbau, ein aussagekräftigeres find ich leider nicht:
Edit: hier noch eins von hinten auf die Armaturen:
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Hm, was Du da hast sieht irgendwie ganz anders aus als das Gebamsel da vorne dran an meiner K. Das wird wohl nicht passen.
hm, nach den Fotos bin ich mir auch nicht sicher ob das passt, der Scheinwerfer ist auch ganz anders als bei meiner.
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Die wirklich nicht so schöne Lampenverkleidung fehlt.
Hoffendlich läßt sich sowas noch auftreiben.servus - ich hätte eine für dich, samt Blinker
LG, AndiEdit: Link zum Marktplatz diverse Teile BMW K75RT wegen Umbau abzugeben - Part 1
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Solltest du doch den Weg mit Plastiksprengstoff gehen sag Bescheid.
und mach vor allem ein Video davon
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Wenn Du die Drosselklappe synen tust, dann schließe die Umluftschrauben auf 1/4 offen, oder sogar ganz,
je nach Gefühl und Laufbereitschaft des Motors und deiner Syn-Erfahrung.Erst nach der Drosselklappensyn wird der Motor ner K auf Standgas gesynt
Wenn alles korrekt, also Falschluft, Ventilspiel, Drosselklappen und vor allen Dingen der Reihe nach , wirst Du die K-ute nicht wieder Erkennen
so - hab mich am WE mit dem ganzen Prozedere gespielt und alles der Reihe nach gemacht - zuerst natürlich noch das Ventilspiel kontrolliert. soweit ich das beurteilen kann, läuft sie jetzt auch am Stand besser, fahren kann ich leider erst wieder, wenn alles drangeschraubt ist.
danke füre eure Hilfe - lG, Andi
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hab zwischenzeitlich auch mal "recherchiert" - ich gehe davon aus, dass von dem hier die Rede ist, oder ? wenn dem so ist, werde ich das umgehend erledigen bevor auch ich noch einen Stein zu spüren bekomme (habt bitte Nachsicht mit mir unerfahrenen Mehrzylinder-Neuling )
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Ich würde nach dem erneuern des Ansauggummigeraffel erst das Ventilspiel kontrollieren / einstellen
servus - das Ventilspiel steht als nächstes am Programm - ich war leider nur so neugierig, das alte Quecksilber-Sync-Teil zu probieren, dass ich das zuerst gemacht habe (aber ich hab das Teil ja noch länger zur Verfügung, mach das dann nochmal).
Drosselklappen hab ich auch oben und unten "nur" gereinigt, meiner Meinung nach waren die alle gleichmäßig zu, dass man da auch noch was einstellen kann wusste ich nicht. ich hab auch die Einspritzdüsen in beide Richtungen mit Bremsemreiniger durchgespült - es sind bei mir so hellblaue mit 4 Löcher verbaut, weiss nicht, ob die Original sind oder schon gewechselt wurden. hab mir dann danach auch das "Spritzbild" in 3 durchsichtige Flaschen angeschaut, das schaut auch alles nicht so schlecht aus.
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servus - ich hätte zwei Original-Koffer abzugeben. kann auch die Z-Träger dazugeben. ich bau meine gerade um, daher bleiben die über.
lG, Andi
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servus Gerd,
ja - die O-Ringe hab ich auch getauscht, hab die Umluftschrauben wie in der Rep-Anleitung beschrieben ganz hinein gedreht und dann eine ganze Umdrehung wieder heraus. das war dann meine Ausgangs-Situation für die Synchronisierung (oben Bild 1). die Drehzahl ist ca. 1050 U/min, schwankt ein bisschen, aber nur minimal, ist eig. recht stabil.
dh. dann, es gibt für die Messung keinen Wert, den ich erreichen müsste, es genügt dass alle 3 Zylinder gleich sind ?danke, Andi
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Servus, hätte zum Synchronisieren auch eine Frage. Hab bei meiner K75 jetzt das Gummigeraffel getauscht und bin grad beim syncen, wo muss denn da die Reise hingehen, oder ist das wurscht?
Hier der Anfangszustand:
IMG_20191201_172506.jpgUnd so hab ich's mal hinbekommen, höher geht der hintere Zylinder nicht rauf:
IMG_20191201_172634.jpgDanke, Andi
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WOW - ich bin begeistert! Am Mittwoch vormittag beim Till bestellt, heute zu Mittag auf dem Tisch - prompteste Bedienung und raketenhafte Lieferung, und das ins "Ausland"
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DEN kriegste (nach meiner Kenntnis) auch tatsächlich nur beim
hab an Tills ein Mail geschrieben und hab prompt die Antwort bekommen - den Schlauch gibts doch, Zitat Tills: "war wohl untergetaucht" hier der Link
werd heute die Bestellung mit allem machen - danke für die Hilfe allerseits !zimmerheinrich: das mit den Universalschellen denk ich mir, danke für den Tip, werd "Reserve" fassen
lG, Andi
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servus NILS_RZ,
gehe ich nach der Liste von 2007 (mit der detaillierten Anleitung) gibts:
- den Luftsammlerschlauch nicht (Nr. 460563) und
- den O-Ring für Öleinfüllschraube (Nr. 460674) - auf den kann ich aber verzichten, so einen finde ich sicher wo in meinem Sammelsurium
- und bei den Klemmschellen gibts nur noch eine universelle von 48,5 - 50 mm, das wird auch kein Problem sein, müssen ja passen.gehe ich nach der Liste von 2015 gibts da einiges nicht:
- Schlauchschelle (460928)
- Schlauch (461077)
- Schlauchklemme (176918)
- Kraftstoffschlauch (180409)
- Schlauch (461011)
- Schlauchschelle (461500)ich werd mal nach der Liste 2007 ohne den Luftsammlerschlauch bestellen und hoffen, dass dieser noch ganz ist bei mir. bei der Liste von 2015 sind ja auch die Benzinschläuche usw. (wie ich das bei Schlauch, Schlauchklemme etc herauslese) dabei, die lass ich mal.
lG und danke, Andi