Ich nutze das auch schon ewig und kann in Sachen Schaltbarkeit des Getriebes gegenüber des Motulöls keine Nachteile erkennen.
Beiträge von RenéBAR
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Eine "Überpflege" mit Dauererhaltungsladung liegt doch gar nicht vor. Er hat den Akku über Winter 2 mal nachgeladen.
Das ist doch die übliche Verfahrensweise. Mache ich mit dem Ctek 3,8 und meinem Kung Long Akku seit 10 Jahren.
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Nun ja, ich würde noch eine Ersatzbenzinpumpe ins Heckbürzel packen, die verweigern manchmal aus heiterem Himmel die Mitarbeit.
Und da ich ein Schisser bin, hatte ich bei Auslandsfahrten, die aber nie weiter als 1000 km von zu Hause weg waren , immer
noch ein Zündsteuergerät, Einspritzsteuergerät und die Unaussprechlichen dabei.
Das beruhigt ungemein, aber wirklich kaputt gegangen sind bei mir nur der Kupplungszug, die Halogenlampe und die Batterie.........
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WD40, wirklich? An elektrischen Kontakten, speziell in Steckverbindungen, ist das Mist - da gehört ein Kontaktspray, wie z.B. Kontakt 60 Plus, eingesetzt.
Es ist schon interessant, daß die Erwähnung von WD 40 bei vielen Leuten Schnappatmung auslöst.
Dabei hat der Achim doch sicher dieses WD 40 verwendet.
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Ich hatte im letzten Jahr das selbe Problem, der Deckel war mit den verschiedenen Methoden und Dichtungen aus dem Zubehör nicht dicht zu kriegen.
Erst eine originale Deckeldichtung und Gummis für die Schrauben schafften Abhilfe.
Sie wurden ohne Dichtmittel montiert.
Vorher prüfen, ob der Deckel auch plan ist.
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ich stehe vor dem gleichen Problem und wärm den nochmal auf,benötige nur den Reiter mit Zipper 2x für die Verbindung Grundplatte/Rucksack.
Mein Scherenschleifer auf dem Wochenmarkt hatte Großspurig gesagt komm damit vorbei wir finden was.
Leider haben seine Reiter nicht gepasst,ich möchte auch keine neuen Reißverschlüsse,es passen auch keine Schlüsselringe rein da kein Material vorhanden.
K-russ Jo
Vieleicht findest Du hier einen passenden Zipper.
Es gibt keinen. der universell passt, sondern man kann ihn anhand der Maße und der Bauart des Reißverschlusses auswählen.
Dadurch konnte ich einen Neukauf meiner gut passenden Textiljacke von Prolo seit zwei Jahren herauszögern, ich zögere immer noch.........
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Wahrscheinlich ist der alte Kupplungshebel an der Bowdenzugaufnahme verschlissen und dadurch halten die neuen Bowdenzüge nicht so lange. Ich würde nicht nur einen neuem Bowdenzug, sondern auch einen neuem Kupplungshebel bestellen.
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Ich habe keinen 3 D Drucker und die Knopflöcher einfach mit Nadel und Sternchenzwirn wieder enger genäht.
Nadelarbeit 3.Klasse.
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Hat der neue Spritschlauch die gleichen Außenmasse wie der alte Schlauch? Weil, wenn kleiner, dann klemmt die originale Schlauchschelle nicht ordentlich.
Ansonsten auch den Tank und den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler mal prüfen.
Dieser muss abgezogen werden und es darf kein Sprit rauslaufen.
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Nun ja, der TE möchte aber die schon vorhandene TOM TOM Halterung seines Mopeds nutzen.
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Ich hab dieses einfache Tom Tom Rider 50 LE von Louis und bin zufrieden damit.
Ich plane keine Routen am Rechner, ich brauche nur die Start/Ziel Funktion für die grobe Richtung mit den unterschiedlichen Wegeoptionen.
Routen planen und importieren geht, dafür ist mir aber meine Restlebenszeit zu schade für.
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Jepp, stimmt, war gerade nachsehen.
Vieleicht wäre es gut, wenn der TE mal ein Bild seines TC zeigt, wenn es denn von Givi ist.
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Die Adapterplatte an sich ist nicht seltsam, sondern notwendig, um das kleine Topcase (Schminkköfferchen) oder das GIVI TK 50 zu befestigen.
Im Bild 1 ist sie richtig eingelegt. Das Topcase wird dann auf den Gepräckträger gesetzt und mit dem Knauf innen mittig am Boden des Topcases
durch Rechtsdrehung verspannt.
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Danke für die Info
Hast Du das so bei ABS 1 gemacht?? Das wäre dann ja einfach.
Gruß
Ich hab das mehrfach so gemacht, es funktioniert ohne Probleme.
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Wenn Du den Tank nur anhebst, kannst Du zwar den Deckel abnehmen und siehst das Relais, aber zum Abklemmen und Ausbauen kann es ruhig etwas mehr Platz sein.
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Der Lüfter wird von einem Temperatursteuergerät geschalten.
Ursachen für eine Fehlfunktion können ein defekter Temperaturfühler, aber auch die Masseverbindung unter dem Tank sein.
Dort würde ich zuerst prüfen.
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Das andere Ende des mit der Feder ummantelten Schlauches führt zum Benzindruckregler. Am entsprechenden Anschluss sollte defintiv kein Benzin rauskommen, das ist nur ein Unterdruckanschluss. Falls da doch Benzin rauskommt, ist der Benzindruckregler defekt und muss ausgteauscht werden...
Servus, bevor nicht 100% ig sichergestellt ist, dass aus dem Unterdruckschlauch zum BDR kein Sprit kommt, würde ich nicht mehr Starten wollen.
Da hats schon kapitale Motorschäden gegeben.
Der ARD ist auch bald heraufbeschworen, bei solchen Aktionen .
Gut wäre, die Benzinpumpe alleine laufen zu lassen um zu schauen ob und wo was tropft.
In Berlin gibt's da viele Helfer.
Hi Jannis,
es wurde ja schon erwähnt. Prüfe als erstes, ob Sprit aus diesem mit der Feder ummantelten Unterdruckschlauch rauslauft.
Dazu musst Du ihn abziehen, nur von aussen angucken reicht nicht.
Ich hatte selbst diesen Fehler, Benzingeruch, feuchter Krümmer, Motorschaden.
Seit ca. 5 Jahren häufen sich diese Fehlermeldungen.
Nun ja, die Benzindruckregeler sind nun auch schon 30 Jahre alt, die schwächeln da schon mal........
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Bei meiner 75er mache ich das jedes Jahr, also so alle 6000 km.
Ich hab mal ein Jahr ausgelassen, da war dann vom Staburags nix mehr zu sehen.
Seit dem wieder alle Jahre, der gebonnerte EA und die neue Kardanwelle sollen ja lange halten........
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Ich sehe da ein Masseproblem.
Ich würde ein separates Massekabel in 6 qmm vom Massekontakt Anlasser bis zum Massepunkt unterm Tank ziehen.
Dann weiterfahren und beobachten.