Danke für die Info
Beiträge von RainerGZ
-
-
mir wurde der Zugriff verweigert ... ... kennen die mich etwa ... so und jetzt mal was ernsthaftes------>wie komm ich da rein
-
Und wo find ich die Technikseite ??
-
hmmm Kupplung hab ich schon auf 75-4mm etc. eingestellt.... hab mit dem Vorbesitzer gesprochen und er sagt das er mit der Einstellung zig tausend Kilometer gefahren ist und auch so übernommen hat .... bin auch gestern noch gefahren schleift nix und lässt sich super schalten... naja vielleicht ist es so bei meiner K und die Einstellung soll so sein 😀...
-
Servus zusammen...
war letzte Woche mit meiner k100rs beim TÜV .... Stempel bekommen kein Problem aaaaber jetzt kommt der Tüvmann und sagte die Kupplung kommt spät.. hmmm was bedeutet Kupplung kommt spät????
Beim vorigen TÜV sagte der auch Kupplung kommt spät... bin in 2Jahren 34000 km mit einer Kupplung die zuspät kommt gefahren ohne irgendwelche Probleme.... kann mir jemand erklären was "Kupplung kommt zu spät" bedeutet und was für Probleme es damit geben könnte ??? Danke schon mal im voraus....
-
Was ist denn eigentlich defekt im Getriebe?
So ein Ding ist ja nun kein Hexenwerk ?
ich hab den Fehler gefunden 🤦die Einstellschraube unten am Getriebe mit der Kontermutter war das Problem.... Gewinde kaputt (warum auch immer)
Beim einstellen alles gut dann hat sich beim Fahren die Schraube wieder gelockert und die Kupplungseinstellung hat sich wieder großzügig verändert, nix ging mehr ... Tja kleine Ursache großes Problem...
Jetzt fährt das alte Ding wieder
-
ist dann nur noch eine frage der Farbe; Silber oder Schwarz.
ich hab was schwarzes gefunden
-
Hallo verehrte Schrauber,
mein Getriebe ist defekt ( äh ja nicht mein Getriebe sondern von meinem Moped) und ich will so schnell wie möglich wieder fahren. Also schnelle Lösung, es gibt ein Tauschgetriebe. Jetzt meine Frage passen alle Getriebe der k100 Serie in meine k oder gibt es da Unterschiede. Baujahr, Modell usw.
-
Nur mal zur Info ... war ein Kabelsteckerproblem
-
ääh hab ich was falsch gemacht
sorry jetzt hab ichs bemerkt falsches forum
-
ist die K noch immer vermisst (in diesem Forumbereich gepostet)
ääh hab ich was falsch gemacht
-
Arbeitsreihenfolge !!
1. Kabel untersuchen und testfahrt,
2. geber tauschen und gleich en Öl + filter wechsel,
3. hoffen das alles i.O. ist
-
Und ölwechsel mit filter mach ich auch noch
-
Na dann werd ich mal den geber wechseln und die kabel untersuchen... hoffe das es nix schlimmeres ist
-
Das hab ich mir auch schon gedacht das die mich ärgern will ... werd morgen mal die Kabel verfolgen ... was ich mich frage ob so ein öldruckproblem schleichend kommt ?
Mein Gedanke ist wenn der öldruck weg ist dann isser weg und bleibt auch weg ... denk ich da richtig
-
servus zusammen hab ne k100rs bj.85 ... hab en kleines problem mit meiner k ... die öllampe meldet sich ab und an flackert ein bisschen und geht wieder aus ... egal welche drezahl ich fahre ... dann tut sich einige viele km nix mehr und schwupp leuchtet sie wieder ... Öl ist drinnen.. so und jetzt frage an euch >>>> an was könnte es liegen ... wäre für jeden tipp dankbar
-
Jetzt weiß ich .... ich bin nicht alleine