Posts by Helmut-Mo
-
-
Bei so einer Suche kann es auch hilfreich sein zu Fragen ob jemand in Essen Zeit und Lust hat zu helfen

Je nach Umfang der Hilfestellung gestaltet sich dann halt der Grillabend...
Natürlich nur wenn bei dir die Räumlichkeiten zum schrauben vorhanden sind...
-
Das große Besteck auspacken und eine gründliche Wartung machen.
Ventile einstellen, Lufi neu, Einspritzventile checken, synchronisieren...alles was man so bei Wartungen macht...und dann weiterschauen -
-
An einfachsten wäre wohl die Verwendung der Original Lenkerarmaturen.
Btw. ist das bei der K kein Choke, sondern eine Leerlaufdrehzahlanhebung, die schlicht die Drosselklappen etwas öffnet.
Wenn man sich das Bild von der rechten Armatur ansieht.....wird der Kollege einen Teufel tun und links was Originales dranschrauben
-
Sorry, überlesen "Anlasser dreht nicht"
-
Hat sie einen Zündfunken?
Oder besser vier.... -
-
Moin,
das ist oft ein Fehler in der Verdratung zwischen BEP, dem Originalstecker und dem Zubehörtacho....hast du warscheinlich schon 5 mal geprüft
Ich habe damals den Servive von Acewell genutzt und mir die BEP verdrahten lassen, das war dann Plug and Play.
Im Zweifel würde ich bei Acewell anrufen, die sind sehr hilfsbereit -
Ich würde erstmal alle Birnchen rausnehmen und die Kontakte pflegen. Auf dem Weg auch alle Steckverbindungen zwischen Schalter und Birnchen prüfen.
Danach kann man weitergucken.
Was übrigens genial geeignet ist um Fassungen zu reinigen ist ein Glasfaser Radierstift aus dem Bastelladen
-
Hm, mittlerweile ist der Halter geschweisst (der ist übrigens original EML) Die Befürchtung mit dem Präzisionsverlust hatte ich vorher auch aber der Innentaster meint das alles gut ist.
-
Nachdem dieses Lager so oft im Herrn war dass ich den Austausch warscheinlich mit 3 Promille im Blut und verbundenen Augen hinbekommen hätte, gabs eine Änderung

Das ist jetzt etwas schwerer geworden aber hoffentlich auch stabil. Im Grunde genommen ist es eine Lagerung ähnlich wie bei einem PKW Anhänger Laufrad, 2 Kegelrollenlager, Wellendichtringe und Schmiernippel. Die Lageraufnahme ist ein Präzisionsrohr mit 47 mm Innendurchmesser, dadurch passen die Lager 20x47x15,25 ohne weitere Bearbeitung.
Die Stellschraube wird noch geändert, geschweißt natürlich auch noch....Schaun mir mal -
Moin,
sorry, aber ich habe bei dem Titel gedacht das eine Frage zum Herdanschluß, zur Gartenpumpe oder so kommt....
So kann man sich irren
-
Moin, ich benutze den Carbtune Pro. Der funktioniert mit Edelstahlstiften, ist genauer (ruhiger) als Uhren und preislich OK
Mit einem Digitalgerät kann er nicht mithalten, aber für mich reicht der aus.
Es gibt auch Eigenbauten im Prinzip einer Schlauchwaage
-
Moin, hier ist was zum stöbern:Klick
Gruß Helmut
-
Vor einer Norwegenreise, würde ich wohl den 9 Jahre alten Akku ersetzen, da dieser im Moment bei Temperaturen um die 0 Grad nicht mehr ganz so kräftig den Anlasser durchzieht, ansonsten sähe ich da, von Seiten der K kein Problem. Auch hier ist wohl eher der vernünftige Fahrer der Hinderrungsgrund, der ungern mit einem Solomotorrad auf Schnee und vereisten Straßen unterwegs ist.
Ich hatte eine andere Antwort im Finger...aber du hast natürlich Recht...Sicher...ganz bestimmt
-
Gas ist mit Seilzug, aber irgendjemand muss der Elektronik ja mitteilen wo die Drosselklappe steht.
Wie das geht steht im Technikteil
-
Ja, OK, das ist ärgerlich wenn im nachhinein Inhalte verändert werden,,,
-
Wo hast du das denn gelesen?
-
Ja.
Originaler Text im Fahrzeugschein: Umrüstung auf Bremsschläuche XY, dadurch wegfall des Bremsmodul ABS"
Der hat lange gesucht um etwas auszutragen was nicht eingetragen ist