Beiträge von BeRo

    Zitat von "khundertrs"

    Apropos Lebensdauer: [... ...]
    Habt Ihr bezgl. der Lebensdauer bereits Erfahrung gesammelt?


    Philips Night Vision oder so.. Licht war mit mehr rotanteil, also leicht gelblich. Produkt gibt es nicht mehr.
    Das war 2010 in der Dose (Nissan). Die hielten keine 6 Monate.


    Seit dem wieder 55/60 im PKW. (Alte Osram) Taghell und prima Geometrie.


    MfG

    ich würde NIE Lampen in der Bucht bestellen.


    Zu viel Markenpiraterie! Ich werde IMMER wieder im gut sortierten Fachhandel des geringsten Mißtrauens einkaufen.


    Bin selbst drauf reingefallen und habe auch schon mal (edit: unwissentlich) nachgemacht Lampen eines Markenherstellers verbaut. Damit war die Geometrie nicht vernünftig einstellbar.


    Ich fahre ausschließlich Markenartikel bei Sicherheitsrelevanten Teilen. (Blendung bzw. Ausleuchtung der Fahrbahn ist Sicherheitsrelevant.)
    Das gilt auch für Lampen aus dem Motorsport. DIE lassen sich z.B. korrekt einstellen, damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Kosten allerding nicht wenig! Eine Blendung damit im Lichkegel (z.B. in Rechtskurven) ist immer noch geringer als bei erlaubten, modernen Brennern.


    Hier noch ein recht interessanter Artikel zu dem Thema:


    ams - H4


    MfG

    Zitat von "BMWbiker65"

    So gestern endlich nee Bank in der Bucht geschossen. Bezogen mit roten Leder vorne 5 cm tiefer und nicht mehr so breit.
    [... ...]


    5cm? So hoch ist die originale Bank doch gar nicht?


    Aber wenns passt, dann passt das.


    MfG

    Fahre die originalen 4 Watt Lämpchen, gekauft beim Freundlichen. Die grünen "Überzieher" kann man von den alten herunter nehmen, einfach abrollen und auf die neuen druafrollen. Keine Blendung, vollständige Ausleuchtung.


    Die Seitenblinkerlämpchen mit 5 Watt scheinen (eine farbliche Altrnative) zu sein.


    MfG

    Zitat von "opavonlukas"

    Am Einfachsten ist, ein Motorrad zu fahren, das der Körpergrösse in Gewicht und Sitzhöhe entspricht.
    [... ...]
    Fazit, ideal ist's wenn's ohne Veränderungen passt.


    Sehe ich auch so, geringe Anpassungen machen meiner Meinung noch Sinn. Löblich finde ich die höhenverstellbaren Sitzbänke der 4-Ventiler 'R'-Modelle von BMW.


    Das mancher die Gabelbrücke tiefer stellt, um die Sitzhöhe anpassen zu wollen, davon hatte ich erstmals in diesem Forum erfahren. !?!?!?!


    Kannte das nur, um das Fahrwerk anzupassen. Die leichtere Handlichkeit geht ja immer mit der Tendenz zum 'Flattern' oder 'Pendeln' einher.

    Hallo K-ollegen,
    habe hier mal die relevanten Beiträge aufgelistet, da die Suchfunktion mit 'pvm' oder 'PVM' keine Ergebnisse liefert.


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.flyingbrick.de/board/viewtopic.php?f=11&t=2273" onclick="window.open(this.href);return false;">viewtopic.php?f=11&t=2273</a><!-- l -->


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.flyingbrick.de/board/viewtopic.php?f=11&t=3484" onclick="window.open(this.href);return false;">viewtopic.php?f=11&t=3484</a><!-- l -->


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.flyingbrick.de/board/viewtopic.php?f=11&t=7071" onclick="window.open(this.href);return false;">viewtopic.php?f=11&t=7071</a><!-- l -->


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.flyingbrick.de/board/viewtopic.php?f=11&t=5969" onclick="window.open(this.href);return false;">viewtopic.php?f=11&t=5969</a><!-- l -->


    MfG

    Hallo K-ollegen,
    dein 130'er AVON Reifen hat bei Geschwindigkeitsindex "V" einen Traglastindex von 68.
    (Bild 2)


    Der BT45 in 140'er Breite hat bei Geschwindigkeitsindex "V" einen Traglastindex von 69.


    "Normaler" 140'er
    "B" 140'er


    Der BT45 in 130er Breite hat bei Geschwindigkeitsindex "V" einen Traglastindex von 68.
    (links suche ich jetzt mal nicht raus.. )


    Meine 150'er in 18'' haben bei Geschwindigkeitsindex "V"einen Traglastindex von 70.
    (Conti und AVON..)


    Der AM42 Venom hat sogar einen Traglastindex von 76..
    AM42 Venom



    Auf der Suche nach Reifen für meine PVM-Felgen hatte ich die Info bekommen, das BMW für die K100RS den Geschwindigkeitsindex "V" mit einem Traglastindex von 69 vorschreibt.


    Das müssen die von Reifenirgendwas.com ja nicht wissen.
    Aber vielleicht hilft Dir das weiter..


    MfG

    Zitat von "Ingo_H"

    So an alle,
    bin heute nochmal unterwegs gewesen und habe 185 km abgespult in zwei Einheiten und es ist alles gut!
    [... ...]
    Gruß Ingo


    Mein Reden: mehr fahren, weniger schrauben. Bei mir mit 4 korrekten Zündfunken rollert es gefühlt auch wieder besser. *habezudanken*


    apropos scharuben: haste mittlerweile gestaburagst???


    *duckundwech..*

    Hallo K-ollegen,
    gestern 'Winterdienst' an der K gemacht.


    Luftdruck angepasst,
    35 Km gefahren,
    Batterie mit dest. Wasser aufgefüllt,
    Stunde ans Ladegerät,
    Motor- und Getriebeölstand kontrolliert,
    Gewinde der langen 6mm Schrauben nachgezogen.


    Lief vorher, läuft hinterher.
    Hinterher sprang sie ein bisschen besser an..


    Tolles Mopped, das!

    Hallo Ralf,
    fahre den AM26 und bin von der Laufleistung begeistert.
    Die Nässehaftung reicht für mich allemal, da ich eher ein ruhigerer Fahrer bin.. *scnr*


    Nee, ernsthaft:
    Der AM26 ist meiner Meinung nach rundweg empfehlenswert. Hält bei mir hinten schon über 9.000 Km und hat noch was Reserve.. Vorne sowieso.


    Fährt sich auch bei Nässe in Schräglage sicher.


    Bei Nässe soll der BT45 allerdings unschlagbar sein. Hält aber wohl 'nur' 5.000 bis 7.000 Km.


    Preis/Leistung kannst Du dir so leicht selber ausrechnen.
    Die Reifenentscheidung sollte auch zu deiner persönlichen Jahres-Laufleistung passen.


    Ansonsten; die Suchfunktion bemühen, hier findest Du eigentlich alles, was Du an Info brauchst.


    Nasse Bitumenstreifen mag afaik kein Reifen so richtig gerne..


    MfG

    edit

    Zitat von "Henry H"


    [... ...]
    aber ich vermisse irgendwie die sonstigen Standards hier :o


    Vin, Vorstellung, usw....


    Yepp. Darum habe ich nichts seriöses zum Thema geschruben.
    Wollte Dir den Vortritt lassen. heheh..


    Also, sumokrat aus Burgkunstadt, der Du im Verkauf für Möbel arbeitest und Motorrad fahren als Hobby hast.


    Bitte stelle Dich in der Rubrik "Wer ist Wer" einmal vor, dann bekommst Du vermutlich eine freundlche Begrüßung und kannst auch ernst gemeinte Antworten bekommen.
    So nicht.


    wuff


    MfG

    Edit:
    Fahre übrigens immer noch mit der alten Batterie..


    Hinweis:


    EDTA im Forum


    Bitte ab jetzt ganz viel auf mir herum hacken,
    dass ich nicht genau weiß warum und wie es funktioniert und
    ich mich einfach daran erfreuen kann dass es funktioniert.


    Hokus-Pokus -geschreibsel eben..


    Österreicher dürfen selbstverständlich gerne jedes Jahr einen neuen Akku kaufen.
    (Zum Preis eins Candelight - Diners)


    Munter bleiben!

    Moin,
    fahre mit 15mm 'durchgesteckten' Gabelrohren.


    So dass der originale RS-Lenker gerade noch fahrbar ist.


    Handlichkeit ist deutlich verbessert.


    Habe keine negativen Auswirkungen festgestellt.

    Wenn es 17" hinten sein soll, dann bau doch einfach das K1200RS Hinterrad ein.


    Wo ist jetzt die Notwendigkeit für X-elfzich Geld das umschweißen zu lassen??


    Jaja.. Unikat ist immer toller..
    Aber bei:


    120 / 70 - ZR 17
    170 / 60 - ZR 17


    Hast Du die volle Auswahl an modernen Reifen und musst Dich nicht mir so wenig Auswahl rumschlagen.
    Kann ein Vorteil sein.


    Aber des Unikaten Sonderwunsch ist ja sein Himmelreich..


    MfG

    Zitat von "steffen_grz"

    Und was hälst Du von Verbreiterung?


    [... ...]


    Dann musst man auf den Zweiventilern mit Monolever- Schwinge einen Anderen oder geänderten Hauptständer montieren, denn der 150'er AVON schleift bereits ein wenig, und zur Schwinge sind noch ca. 3mm "Luft".


    Also muss die Felge "aussermittig" (in Fahrtrichtung links) laufen..


    Dann doch lieber vielleicht auf Paralever umbauen!?


    MfG

    Hallo,
    PVM wird am Telefon aggressiv, wenn man sie auf die alten Typ11 und Typ20 Felgen anspricht.


    Da ist 150 / 70 - 18 (Diagonalreifen!) auf 3,5x18'' problemlos möglich.
    Mögliche Reifenhersteller. Conti (ConbtiGo!) und AVON AM26 (evtl. AM42 hinten)


    Dazu habe ich alles geschrieben, was es zu schreiben gibt.


    Das geht, alles andere bedeutet selber bauen.
    Wenn ja, dann besser vorher mit einem AaS reden.


    MfG