Beiträge von Thomas-H

    Ist schon irgendwie witzig... alles schreit.Chinaschrott und als Beweis wird ein Youtubevideo herangezogen, eingestellt von jemandem den man nicht kennt, die Schrauberfähigkeiten nicht beurteilen kann....so wie das aussieht hat der ein Problem seine Bremsanlage zu entlüften.

    Die Scheiben tragen grundsätzlich eine E Nummer, in dem Fall die E1, die Zulassung wurde also in Deutschland erteilt, Prüfstelle ist TÜV Rheinland. Nach einer ABE wird also eher seltener gefragt...

    Na, dann liegt es ja offensichtlich an uns, dass keiner je etwas von "one the best known brands in the motorcycle world" gehört hat (Zitat von deren Website). Ein klein wenig wundert mich allerdings, dass bis dato keine Tests zu finden sind. Liegt wohl daran, dass die Bremsscheibenmafia - Lügenpresse auf dem TsuBoss Auge blind ist. Eine E Nummer kann jeder draufdrucken und nur weil es auf einer Website steht, muss es nicht stimmen.


    Natürlich ist ein Video kein Beweis, hat auch keiner behauptet. Allerdings ist es schon seltsam, dass ein High-Tech Laden sich 20 Jahre lang so erfolgreich im Internetz versteckt hat. Über jeden Scheiß findet man gefühlte 1000 Videos und 10000 Berichte - bloß TSUBOSS nicht.


    Man nur sagen: schraub es dran. Ich fasse so etwas nicht an.

    Selbsterregende Lichtmaschine - cool, die Brüder (selbsterregend) der selbsterregenden Lichtmaschine sind hier im Forum als User aktiv :cussingblack::hyene:


    Mal ernsthaft:

    • mein Eisenhaufen ist eine BMW K1100LT. Fakt
    • Das blaue Kabel war seit MINDESTENS 7.000 km nicht angeschlossen und die Ladekontrollleuchte ging nicht. Fakt
    • Die längste Strecke ohne fremdes Laden waren ca. 800 km, davon knapp die Hälfte bei Nacht mit voller Beleuchtung und Griffheizung. Fakt
    • Die Ladespannung beträgt laut billig China Voltmeter (in der Verkleidung eingebaut), ohne direkter Leitung von der Batterie (ich glaub, ich hab das Kabel von der Cockpitleuchte angezapft) lag bei 13,7 V. (hier traue ich mich nicht Fakt zu schreiben)

    Daraus folgt, wenn ich mir die Postings alle anschaue: Der Eisenhaufen kann etwas, was gar nicht geht - cool. Vielleicht kann der Eisenhaufen auch über den Maschsee fahren...Jesus LT :cool:


    Ich hoffe mal, dass hinter diesem "Wunder" kein ausgewachsener Kupferwurm steckt.


    Auf jeden Fall: vielen Dank für die ausführlichen Infos und ich halte euch auf dem Laufenden.


    Drückt mir die Daumen, morgen habe ich einen TÜV Termin - den ersten mit LED Scheinwerfer...


    Gruß aus Hannover


    Tom

    Ähm, ich habe mit Sicherheit nix an der Lima oder dem Schaltplan gebastelt, der Vorbesitzer, der war Anwalt wohl auch eher nicht. Der Eisenhaufen hatte mal nen Schmorschaden im Kabelbaum und der wurde bei BMW Kohl in Aachen repariert. Ursache oder mit beteiligt laut Rechnung war das Starterrelais, welches später nochmals ersetzt wurde (das neue war wieder kaputt) - dann kam auch ne neue Batterie rein. Das blaue Kabel war weder isoliert oder hoch gebunden, es sieht so aus, dass es nur nicht wieder draufgesteckt wurde. Warum das ganze bei mir ohne Kabel funktioniert hat, keine Ahnung.


    Bin mal gespannt, wenn es jetzt wieder läuft bin ich happy, werde noch den Check mit der Batterie von Werner machen. Wenn die jetzt auch wieder funktioniert, dann ist es allerdings doof: einen Kupferwurm zu finden ist schon unlustig, einen Kupferwurm der sich versteckt und keine Symptome zeigt zu finden ist wohl unmöglich.


    Gruß


    Tom

    Wenn die Ladekontrollleuchte nicht angeschlossen ist, lädt die Lichtmaschine nicht!

    Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht korrekt.


    Ich bin mit voller FlaG Beleuchtung 380 km durch die Nacht gefahren und weitere 400 km am Tag mit normaler Beleuchtung, das zum großen Teil mit Griffheizung und das ohne Nutzung eines Ladegerätes. Glaube kaum, dass das die Batterie mitgemacht hätte.


    Weiterhin habe ich mir ein Voltmeter eingebaut und das zeigt 13,7 V

    Miss noch mal sicherheitshalber die Batteriespannung bei > 2500 U/min.

    Gruß Micha

    Mache ich.


    Habe bei der Aktion auch endlich das blaue Kabel für die Ladekontrollleuchte angeschlossen, denn die funktionierte schon bei dem Kauf nicht. Elende Frickelei, trotz langer, dünner Finger. Die geht aus, wenn ich sie etwas hochdrehe.


    Richtig testen ging nicht, da das Mopped in einer Einzelgarage unter einem Mehrfamilienhaus steht und da finde ich es am Sonntag asozial die Maschine hochzujagen, zumal der Eisenhaufen ja auch noch kalt war und da mache ich das ohnehin äußerst ungern.

    Moin, moin,

    heute habe ich es endlich einmal in die Garage geschafft.

    Nachdem die alte Batterie und die Batterie von Werner aus dem Forum beide keine Probleme beim Laden aufgewiesen haben, hatte ich trotzdem eine dritte, funkelnagelneue Batterie gekauft. Die habe ich geladen und heute eingebaut. Es geschah, das was ich nicht erwartet hätte: alles ist gut, der Eisenhaufen läuft.

    Den Quercheck eine der beiden alten Batterien wieder einzubauen habe ich in Anbetracht der ungeheizten Garage mir verkniffen.


    Allen Tippgebern ein großes DANKE!


    Liebe Grüße von einem Tom, der gerade happy ist

    Moin, schon einmal vielen Dank für die Hilfe und Geduld! Große Klasse!. Ich hoffe, ich schaffe es die Woche in die Garage und kann das Messgerät mal ne Runde quälen.


    Der Fehler trat gefühlt sehr kurzfristig auf. Ich war von Hannover nach Hildesheim unterwegs. Beim einem Zwischenstopp war noch alles ok, der Eisenhaufen startete. Nach einem weiteren Stopp in Hildesheim dann das Malheur. Der Bock startet nicht mehr. ADAC gab Starthilfe, allerdings kam mir das nicht koscher vor und ich hab den Helfer nach einem Messgerät gefragt und siehe da 9,5 V....Zündung aus 12,3 V...Zündung an 9,5V...ergo auf dem Abschlepper.


    Auch wenn ich fest davon überzeugt bin, dass beide Batterien in Ordnung sind (eine stammt hier aus dem Forum von Werner), denn zweimal der gleiche Fehler ist eher unwahrscheinlich, werde ich noch eine neue besorgen. Die offensichtlichen Sicherungen aus dem Sicherungskasten links habe ich alle gezogen - kein Spannungsanstieg. Den Ruhestrom werde ich auch messen, denn ich vermute irgendetwas saugt da Strom, auch wenn die Zündung aus ist, denn innerhalb ner Woche sollte eine Batterie nicht so abfallen (die Ersatzbatterie von Werner)

    Moin,
    das Thema ist noch aktuell…
    Anscheinend zieht der Eisenhaufen auch noch bei Zündung aus massiv Strom. Die frische Batterie ist nur vom Stehen auf 9,4 Volt - sobald ich die Zündung anmache geht es auf 8,3 Volt.


    Ich habe die ursprüngliche Batterie an das CTEK Ladegerät gehängt (natürlich unter Beobachtung) und das meldet weder Fehler, noch lädt es nicht. Ein kaputte Zelle müsste ja wohl vom Ladegerät erkannt werden, oder?


    leider komme ich im Moment nicht zum Schrauben, obwohl der Gedanke nervt, dass der Eisenhaufen nicht läuft…

    Ich habe direkt an der Batterie gemessen.


    Zwei Batterien mit dem gleichen Fehler? Hm, die neue Batterie hat vor kurzem noch ohne Probleme einen Gebläsemotor eines Fiat 500 betrieben (zum Testen, in dieser noch in Ordnung ist)

    so, neue Batterie eingebaut - ohne Erfolg


    Ein wenig mehr Zeit gehabt das Problem genauer anzuschauen.


    Zündung aus: 12,4V
    Zündung an, Licht aus: 9,5 V ohne etwas zu betätigen


    Startet natürlich nicht…


    Hat jemand einen guten Rat oder eine Idee?


    Mit frustrierten Grüßen


    Tom

    Es kann auch in der Batterie eine Zeile tot sein.

    Ohne Last (alles aus) zeigt der Spannungsmesser 12,3V - der Anlasser zwingt die Batterie sofort in die Knie.


    Läuft der Motor, dann sinkt die Spannung auf 8-9V


    Klingt das nach defekter Batterie? Wäre cool, hab noch eine in der Garage…

    So, jetzt warte ich in Hildesheim auf den ADAC Abschleppwagen.


    Die K springt nicht mehr an. Die Pannenhilfe hat Starthilfe gegeben, Mopped sprang an, jedoch kommen nur knapp 9V an der Batterie an, ergo die Heimreise nicht angetreten.


    Mit der Elektrik haben ich mich noch nicht auseinandergesetzt, daher die Frage: Lichtmaschine, Regler? Wie geht man bei der K am Besten bei der Fehlersuche vor.


    Mit frustrierten Grüßen


    Tom

    Ohne jegliche Wertung gefragt: Warum eigentlich ein spezielles, sündhaft teures Motorradnavi kaufen, wenn es für das Smartphone so geniale Apps wie Calimoto gibt?


    Auf meinem Eisenhaufen habe ich beides montiert (Altgerät vom Vorbesitzer, wird mehr oder minder nur als GPS Tacho genutzt) - der Rest läuft über Calimoto und der Musikgenuß via Smartphone.


    Viele Smartphones sind ohnehin vor dem Wassergeschütz und ein spezielles Case gibt den kompletten Schutz.

    Die Zulassungsstelle war vor gar nicht langer Zeit komplett zu wegen Corona! Den Auftragsstau musste erstmal abarbeiten.
    Was meint ihr was die Autohäuser in Hannover geflucht haben....

    In der Region Hannover war auch Corona und da kriegt man auch jetzt innert einer Woche einen Termin. Das ist ein grundsätzliches und strukturelles Problem in Hannover selbst.

    Nun also nächster Versuch am Dienstag.

    Na, dann freu Dich trotzdem - insbesondere, dass Du nicht in Hannover zu den Bürokraten musst. Mein Termin bei der Zulassungsstelle ist der 25.06.2021 - nein, nicht weil ich das so will, "gebucht" habe ich diesen "kurzfristigen" Termin am 1.5.2021.


    Dafür haben wir jetzt sechs neue Gleichstellungsbeauftragte in der Stadt, zig neue Fahrradstraßen und freuen uns über diesen langfristigen Bürgerservice... :cursing: