Beiträge von Matthias_ES

    Falls es zu Deinen Anforderungen passt, kann man auch mit einem Gaslötkolben glücklich werden.

    Ich habe seit Jahren einen Dremel VersaTip im Einsatz.


    Ich bin happy. Gerade über die mobile und schnelle Einsatzbereitschaft.

    SMD kannst du damit natürlich nicht löten.


    Gruß

    Matthias

    Wenn Du auch Probleme mit der Gasannahme hattest, könnte auch dein Sprit gekocht haben.


    Generell helfen bei Hitzeproblemen der 11er so Sachen wie


    Kurzfristig:

    * Tankschutzhaube runter

    * Tankrucksack runter

    * Kühlung durch Fahrtwind

    * Pausen machen


    Nachhaltig:

    * Kühler sauber machen

    * Hitzeisolierung unter den Tank

    * Benzindruckregler nach außen legen

    * (Thermostat prüfen)

    * (Temperatursensor prüfen)

    * (Auf sauberen Motorlauf achten)


    …und offensichtlich auch Pumpe tauschen :)


    Gruß

    Matthias

    Vermutlich ist Dir das klar, aber ein Nachteil vom lackieren ist der, dass Du bei jedem größeren Kratzer wieder zum Lacker musst, während andere sich das passende Original-Teil einfach in der Bucht schießen.


    Es soll aber auch Leute geben, die ihre Moppeds nicht kaputt machen… ich gehöre leider nicht dazu 😅


    Gruß

    Matthias

    Kindergeburtstag.


    Hinterrad ab, Schwinge "untermauern", Federbein unten lösen, Tachosensor abschrauben, 4 Schrauben am Endantrieb lösen, feddich. Das ziehen der Welle KANN mal 'n bisschen fummelig sein.


    War da nicht auch was mit „Einbaulage der Welle merken und identisch wieder einbauen“?


    Die Welle müsste doch gewuchtet sein, oder nicht?


    Jetzt sagt nicht, ich hab das all die Jahre für die Katz gemacht?


    Gruß

    Matthias

    Beim ablassen über die kleinen Ablaßschrauben […]

    Es ist ein wenig OffTopic weil es mit der Füllmenge nichts zu tun hat. Aber vllt hilft es trotzdem:

    Bei der 75er hab ich da schon mal ein Helicoil versenken müssen - und ich war echt vorsichtig beim festziehen.


    Seit dem lasse ich die Finger von den Ablassschrauben der Gabel, wenn sie dicht sind…


    Gruß

    Matthias

    Als Du auf die 4Loch-Düsen gewechselt bist, hast Du die K danach gesynct?

    Für mich wäre jetzt nicht naheliegend, warum sich der Zündzeitpunkt verstellt haben sollte.


    Zieh doch mal die Düsen wieder raus und lass sie in ein bzw. vier Gläser orgeln. Dann kannst du zumindest die Benzinseite ausschließen.

    Hallo Benno,


    es kann auch vorkommen, dass die Kontakte wo das Relais eingesteckt wird nach unten aus dem Kunststoffsockel rausrutschen.

    Das Relais hat dann keinen oder nur sporadischen Kontakt.


    Ansonsten mal, wie Claus sagt, gehen das Hupenrelais tauschen.


    Viel Glück bei der Fehlersuche


    Gruß

    Matthias

    Moin Dirk,


    ich hab seit letztem Sommer in meiner 11er das YSS vom Till. Ich hatte vorher ein Wilbers und musste feststellen, dass ich zu unsensibel bin, den Qualitätsunterschied zu merken.
    Das Service-Angebot bei Wilbers ist natürlich deutlich besser, aber im preislichen Vergleich kauf ich mir lieber alle fünf Jahre ein frisches Federbein (wenn’s denn notwendig ist).


    Ich bin mit der Lösung zufrieden.


    Wenn das Teil nur ein Jahr halten sollte, wie bei meinem Vorredner, geht die Rechnung natürlich nicht auf.
    Bin gespannt ob es dazu noch mehr Erfahrungen gibt.


    Gruß
    Matthias

    Ist ja gruselig - zumindest wenn man auf scharfe Kanten steht :)


    Sowas in der Art liegt hier bei mir in einfarbigem grau (ohne Riffeln) in der Garage. Wenn ich gefragt worden wäre (ist nicht meine Garage) hätte ich lieber den gestrichenen Betonboden behalten.
    Zugegeben, es sieht gut aus und es kniet sich gefühlt etwas weicher, aber genau da kommt das erste Problem zum Tragen.
    Da wo etwas schweres steht, hat man irgendwann Dellen im Belag. Zudem will ich die unverklebten Kanten mal sehen, wenn ein paar Jahre lang der Winter-Satz-Matsch daran gearbeitet hat.
    Ich kann mir ebenso nicht vorstellen, dass der Boden unbeschadet den Kontakt mit Schweißperlen übersteht.


    Wenn man die Garage allerdings nur als Parkplatz nutzt gibts fast nix schickeres :thumbup:


    Gruß
    Matthias

    Hey Uli,


    bei mir war’s das gleiche Szenario - Bremshebel ist nicht komplett zurück gegangen.
    Hab mich an Carstens (Kupplungsdoktor) Rat gehalten und den HBZ am Stück getauscht anstatt erst nen Rep.Satz zu verheizen und dann evtl. doch den HBZ zu kaufen.
    400€ sind sau viel Geld, aber ich fahr bzw. brems jetzt viel entspannter als mit dem 25 Jahre alten Dingen.


    Vielleicht hast Du jemanden mit geschultem Auge in der Gegend, der Dir sagen kann ob der Rep.Satz ne Alternative ist.


    Gruß
    Matthias