Beiträge von Matthias_ES

    Blinker links betätigen - > Sicherung hingerichtet.

    Das Spiel hatte ich auf Grund mangelnder Verkabelung :banghead: auf einer Tour durch Italien.


    Ein hilfsbereiter Motorradfahrer hat mir dann zur Fehlersuche seine schaltbare Sicherung (Sicherungsautomat) geliehen. Ich wusste vorher nichtmal dass es sowas gibt. Statt kaputt zu schmelzen springt dort einfach der Knopf raus. Super praktisch.
    Davon fahre ich jetzt ein Satz im Boardwerkzeug mit spazieren.


    Gruß
    Matthias

    Ich bin der Meinung; wo es einem nutzt aber vielen schadet, sollte der eigene Verstand in der Lage sein, die Lücken im Gesetzestext sinnstiftend zu schließen.
    Aber da kann ich wirklich und ausschließlich nur für mich sprechen.

    darf ich fragen wo du es bestellt hast

    na klar... Ich hab die Dichtung hier bestellt: https://www.cta-dichtungen.de/
    Der hat auch nen Shop in der Bucht.


    Zudem war ich grad nochmal schnell bei Dornröschen in der Garage und hab Dir eine Impression geknipst: IMG_0853.JPG
    Wie man sieht sammelt sich der Dreck schonmal ganz gut :)


    Ob es 100%ig dicht ist, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Dadurch dass der Gummischlauch in der Dichtung im einiges kleiner ist als das Original, ist die Dichtfläche naturgemäß nicht so groß.
    Für mich passt das aber so.


    Ich war hier zunächst beim benachbarten Gummiprofile-Hersteller und hab mir ein paar Muster mitgenommen.
    Ergebnis: Die meisten Dichtungen hatten auf der doch halbwegs flachen Metallkante im Kniepad keinen Grip und sind wieder abgefallen.


    Falls jemand ein optimaleres Profil findet/weiß würde ich mich über ne Info freuen.


    Gruß
    Matthias

    Hallo Marc,


    danach habe ich letztes Jahr auch verzweifelt gesucht.
    Ich habe nichts passendes gefunden. Weder bei BMW noch irgendwo im Internet (auch nicht im asiatischem Raum).


    Wenn nicht jemand mit einer Bezugsquelle ums Eck kommt, hast Du vermutlich zwei Optionen. Du kauft Dir die Kniepads gebraucht und hoffst, dass die Dichtungen noch gut sind,
    oder Du weichst auf ein anderes Maß aus. Letzteres hab ich gemacht.


    Ich habe dieses Profil erworben. Meiner ansicht nach passt es ganz gut:
    Dichtung.png


    Gruß
    Matthias

    Oder ohne Verschleissanzeige einbauen und rechtzeitig wexxeln.

    Bei meiner Karre brennt dann der Tannenbaum im Cockpit und schickt mich zum Bremsen-Service.


    Der Verschleißwarnkontakt ist nach meinem Verständnis lediglich eine Kontaktschleife, die irgendwann von der Bremsscheibe durchtrennt wird.
    Gibts da unterschliedliche Systeme?

    leebman ,habe ich mir angeschaut, teilweise Ersatzprodukte, aber nur wenige, zB K75 Ölfilter ist nur einer gelistet, Alternativprodukte gibt es aber mindestens fünf


    Leebmann24 ist für mich auf dem Papier ne super Sache - zudem gibts Forumsrabatt.
    Meine letzte Bestellung hat nur 2 Wochen gebraucht, war unvollständig und kam mit dem Hinweis, dass ich für das fehlende Teil eine neue Bestellung auslösen darf (nochmal zzgl. Versangkosten).


    Hätte Herr Tillmann einen Öldruckschalter im Programm gehabt, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen woanders zu bestellen.

    Ich zitier mal aus einem aktuellen Beitrag:

    Den HBZ kriegst Du aktuell z.B. bei Leebmann für 349 Euronen - inkl. Bremshebel. Ohne Bremshebel kostet das Teil zwar "nur" 337 Euronen, aber der Bremshebel alleine dafür fast 110 Euros, da macht es für mich irgendwie keinen Sinn, den Bremshebel von der alten Armatur wechseln zu wollen. Ich würde das an meiner Maschine neu machen und nicht reparieren...


    By the way, wenn Du mit den Leebmännern lieb bist und ihnen sagst, dass du beim Flyingbrick Forum mitmachst (inkl. Angabe Forumsname), dann gibt's den HBZ (inkl. Bremshebel) mit ein wenig Extrarabatt für 330 Euro. Damit hast Du gegenüber dem empfohlenen Verkauspreis schon 10% gespart...


    Jenach Zustand deines HBZ könnte das die aller preiswerteste Reperatur sein die Du machen kannst.

    Ich hab auch mal irgendwo was gelesen...



    2.3.
    Diskutiert engagiert und kontrovers in der Sache, aber stets verbindlich im Ton:
    Behandelt andere Nutzer stets so, wie Ihr selbst behandelt werden wollt, und vermeidet Formulierungen und Äußerungen, die geeignet sind, andere zu provozieren, belästigen und/oder beleidigen, und/oder die unfreundlich, ungehobelt, unangebracht, störend oder respektlos wirken könnten.


    ...muss doch nicht sein :roll:

    Wie Stefan schon sagt, schau Dir mal den Schalter an und was beim Bremsen mit der kleinen Blech-Zunge so passiert.
    Das Mini-Schaltergehäuse lässt sich etwas verschieben, wenn man die kleinen Schräubchen löst.



    Nachtrag: Ich hatte beim schreiben der Antwort nicht das Auge für die VINs und bezog mich auf den Schalter der 4V. Scusi!

    Wie weiter oben geschrieben: selbst der minimalste Sicherheitsgewinn rechtfertigt schon die Anschaffung eines ABS-Motorrades.

    Das sehe ich ebenfalls so. Ich bin der festen Überzeugung, ich hätte mir den Schlüsselbeinbruch erspart, wenn ein ABS das Blockieren des Vorderrads verhindert hätte.
    Man muss (vor allem mental) schon gut im Training sein um eine Gefahrenbremsung z.B. bei wechselndem Untergrund zu meistern. Da verschafft das ABS zumindest erstmal Zeit.


    In den letzten 10 Jahren hätte ich ein ABS genau einmal gebrauchen können... Seit dem hab ich eins