hm, vielleicht ne kleine Sabotage mit Agag-Agar oder so ..
Könnte mir vorstellen, dass die vermutlich aber sehr alt und lange ungenutzt drin stand oder das unterschiedliche DOT´s nachgefüllt/gemischt wurden.
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Neues Benutzerkonto erstellenhm, vielleicht ne kleine Sabotage mit Agag-Agar oder so ..
Könnte mir vorstellen, dass die vermutlich aber sehr alt und lange ungenutzt drin stand oder das unterschiedliche DOT´s nachgefüllt/gemischt wurden.
... reiß dich am Riemen oder fahr damit ...
... dennoch ... auch beim Arbeiten das relaxen nicht vergessen ...;-)
... therapeutisches Schrauben klingt pirma ... tut den Mopeds gut und meist den Bikern auch.
..brauch ich auch bald mal wieder.
Willst Du damit andeuten, dass alte Hasen, die es eigentlich wissen müssten, so einen Stuss von sich geben? Oder hast du eine andere Erklärung für so was?
... als Stuss würde ich es nicht bezeichnen , aber als Teilwissen ... und dann ist das eben mit Jungspund etc völlig überflüssig. Ansonsten würden die "alten Hasen" nur signalisieren, dass eben nur Sie die Weisheit gegessen hätten ... und zwar nicht nur mit dem Löffel, sondern mit der Baggerschaufel.
Aber nun mal sachlich. BMW hat mit Sicherheit von Anfang an im Berliner Werk Schweissarbeiten für alles mögliche, auch Rahmen, Tanks, etc. durchgeführt ... aber auch Aufträge (Lohnfertigung) an andere Firmen gegeben und zwar auch Modellabhängig. Beispiel: In den Jahren ca. 2000-2005 hat BMW Auspuffe sowohl in Berlin gefertig, wie auch für spezielle Modellreichen Auspuffe , z.B.u.a. bei einer Blechbearbeitungsfirma in Mosbach fertigen lassen.
Meine Aussage war nur die, wenn man wissen will, wie geschweißt wurde (und das war ja die Ausgangsfrage), dann bekommt man die Info über den link , wenn man sich die Mühe macht eine Mail zu senden. Und das hat mit Jungspund oder sonstigen Nebenbermerkungen oder "Ich weiß auch was" nichts zu tun.
Leute ... echt !?
Jungspunde , Wurstkessel etc .... Welche Zange hat Euch die Synapsen gekappt.
Was Ihr alles interpretiert.
... ist doch Sch...egal, darum geht es doch gar nicht. @Hans will eine Frage beantwortet haben und dort bekommt er sie beantwortet...
... einfach mal ne freundliche Mail an Berlin senden und schon wäre die Frage beantwortet.
... na ja, deine Schreiben von BMW und Bridgestone sind ja schon ein paar Jährchen her und da hat sich halt was geändert.....
siehe auch: https://www.motorradonline.de/…nklichkeitsbescheinigung/
Der TÜV kann Dir also die Plakette verweigern ...
... na dann .. dann werde wir hier schön weiter Mutmaßen und Interpretieren
.... frag doch einfach mal den Vorbesitzer
eben ... gut gebellt ist kurz vor´m Biss
Und gerade sind sie im sale
... da brauchstaber noch das Kabelbäumchen für 59,99 dazu .... denn das ist nicht dabei
hoechst ..... isse jetzt Grün? oder hab ich ne Farbschwäche
... ja, ist zum abisolieren ... sie hat ein eingebautes Federsystem, dadurch musste nichts einstellen ... Glaube aber, das die Kabeldicken begrenzt sind.
gutes Teil
Ich hab die Fuel Friend 1,5 l im Tankrucksack liegend seit 4 Jahren ... alles ohne Probleme (und auch schon ein paarmal benötigt)
... ja, die Löchlein habe ich auch gereinigt ...
nee ... synchronisieren kommt erst noch.
Erstmal das Ventilspiel messen nächste Woche.
Und dann suche ich mir nen willigen Synchronisierer ...
... wenn es nicht immer irgendwie , irgenwo bei ner K a bisserl anders wäre ... ... bei der meiner war´s nicht der Hallgeber, bei einer anderen issers halt.
wie Dirk sagte: Man(n) weiss es nicht .....
Micha, du wirst es ganz sicher herausfinden.
Endstatus .... hoffentlich :
..also an den Kabeln lag es nicht.
Nun, nach 1,5 Std. Probefahrt mit allen möglichen Geschwindigkeiten und Schaltvorgängen läuft die K-ute wieder ohne großes Stottern.
Ich habe alle Zündkerzen ersetzt (mit Nupsies), die Zündkerzenstecker gründlich gereinigt, den Benzinfilter neu, Benzinpumpe gecheckt, neue Lima-Gummis rein, neuen Lufi rein,
alle Falschluftquellen gecheckt und Gumminupsies und Schläuche erneuert, Dichtringe Umluftschraube erneuert, alle Benzinleitungen (außen) erneuert, neue Hallgeberdichtung (Hallgeber scheint ok), alle Massepunkte sauber gemacht, Öle gecheckt, neues Kupplungsseil schon mal zusätzlich reingelegt (Prophylaxe) ... das war´s erstmal.
Es scheint eine Kombi aus Falschluft und alten Zündkerzen, schmutzigen Kerzensteckern und Benzinfilter gewesen zu sein.
Auf jeden Fall zieht sie jetzt wieder gut hoch .... einzig das Ventilspiel muss ich bald mal messen lassen ..(hab ich noch nie gemacht) und synchronieren lassen ( kann ich nicht). Zum synchronisieren braucht man ja ein entsprechendes Gerät , wie ich vermute und ein wenig Ahnung.
Danach steht dann nur noch, wahrscheinlich zum Winter zu, die Lackierung an.
Nochmal danke für die bisherige Hilfe
Kennt Ihr Zwei Euch eigentlich persönlich? Wenn ja, wäre das ein merkwürdiges streitbashing hier .....