Sehr interessant dass bis zu 15% drin waren. Das wären in der Endgeschwindgkeit fast 1.000U/min. Fährt natürlich so dauerhaft niemand, aber in Kombi mit andern Maßnahmen (K1200 DKL, Kurbelwellen K10016V) würde aus der K, vom Charakter eine ganz andere Maschine werden. Leistung und Durchzug wie eine GS nur mit sanften Motor.
Er selbst hat das Getriebe nicht eingebaut. Der Umbau erfolgte durch den Erstbesitzer, der Ingenieur und Motorradmechaniker war. Womöglich würde das auf Herrn Kayser oder die alten Recken des Beitrags aus dem Vorgänger - Forum hindeuten.
Zudem hatte er mir mitgeteilt, dass es locker möglich wäre von 30 bis Endgeschwindigkeit im 6.ten Gang hochzudrehen. Naja, das geht auch schon mit dem 5.ten ohne Probleme. Der 6.te Gang wird nicht angezeigt. Auch keine Überraschung, dafür gibts keine Sensorleitung. Könnte man aber sicher hinkriegen. Am Display liegts ja nicht.
Ich habe ihm geschrieben, dass ich an einem Tausch mit Zuzahlung interessiert wäre. Würde da hinfahren und das durchführen. Ich denke nicht, dass er dazu Lust hat. Aber die 3.5k halte ich - trotz des auf den Bildern dargestellten - guten Zustands nicht für attraktiv. Für 2.3 würde ich tatsächlich nachdenken, nur um das Getriebe zu bekommen. Tauschen und für 2k wieder zum Verkauf stellen. 3.5k ist schon eine Ansage.
Bei 15% muss der Motor aber gut im Futter stehen. Hab damals die 2V-RT auf 11% umgebaut, hat sich mit Sozia als zu lang erwiesen, zurückgerüstet auf 7% war dann genau richtig