Hier war der Putzstein eine gute Hilfe
Trotzdem werde ich die Räder zum weiteren Putzen ausbauen, sonst wird das nur so ´ne halbe Sache.
Aber aus der Distanz geht´s schon mit der Optik.
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Neues Benutzerkonto erstellenHier war der Putzstein eine gute Hilfe
Trotzdem werde ich die Räder zum weiteren Putzen ausbauen, sonst wird das nur so ´ne halbe Sache.
Aber aus der Distanz geht´s schon mit der Optik.
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Meditationspause, vielleicht kommt jetzt mal ein Vogel vorbei
Sodele, ein bisschen "vorher-nachher" gibbet schon.
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Das ist Amors Werk:
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Das Kardangehäuse ist immer noch fleckig, das wird wahrscheinlich nur mit Putzen kaum zu ändern sein.
Zwischendurch habe ich dann noch schnell was anderes erledigt
Aber dafür braucht man doch kein Putzmittel! Benzin und ordentliche Reifen reichen !
OK, korrigiere auf "Entfernen von Schrupprückständen"
`nabend
und schönen Dank für die vielen Tips zum Putzen, Ist ja nicht so dass ich noch nie ein Motorrad ordentlich geschruppt hätte, aber bei der K sind die Oberflächen der genannten Teile ja doch etwas rauer und scheinen den Dreck irgendwie magisch anzuziehen.
Vor ein paar Wochen habe ich meine GS rangenommen, die war schon beim Kauf im Frühjahr nicht wirklich sauber und ist vermutlich auch schon einige Jahre zuvor nicht wirklich richtig geputzt worden.
Bei mir wurde sie auch erstmal nur gefahren bevor mich der Rappel packte und ich fünf Stunden mit Lappen, Zahnbürste und diversen Hilfmitteln meditierend ans Werk ging.
Ob dabei ein Vogel zugegen war kann ich nicht sagen, ich war zu sehr in das Einswerden von Nevr Dull und Pfeiffenputzer vertieft
Nun ja, das Ergebnis kann sich doch sehen bis auf ein paar rostige Schraubenköpfe lassen, die Speichen sind inzwischen auch wieder blank
Leider habe ich keine "Vorher Fotos", sah aber im Detail schon schlimm aus.
Zum Einsatz kamen Ner Dull, Sidol, Chrompolitur, Bremsenreiniger, Amor All, feine Stahlwolle, Lappen, Zahnbürste, Spülbürste und Pfeiffenputzer.
Morgen werde ich mich dann mal ans K-Putzen begeben
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`nabend
habt ihr mal einen Tip für mich wie ich Motor/Getriebe- und Kardangehäuse ordentlich sauber und etwas aufgehübscht bekomme?
Sieht irgendwie unschön aus
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Haltbarkeit Benzin : Wenn das Benzin "stinkt" ist es besser nicht mehr zu verwenden
Die Hersteller garantieren volle "Tauglichkeit" ihrer Kraftstoffe für ein Jahr, bei luftdichter Lagerung.
Danach nimmt erstmal die Zündfähigkeit ab, je länger die Lagerdauer desto mehr trennen bzw. verflüchtigen sich die Inhaltsstoffe, allen voran die BTXe.
Irgendwann bildet sich dann auch die Wasserphase, und spätestens dann richtet das Zeug Schaden an.
Danke Euch
`nabend,
bei einer meiner K75 habe ich vorsorglich die Benzinpumpe getauscht, sie lief bis zum Ausbau einwandfrei, so dass ich sie mir auf Reserve legen möchte.
Wie lager ich das Teil am besten ein, so dass sie in 6 Monaten oder in 6 Jahren auch noch funktioniert?
Komplett restentleeren wird wohl nicht gehen...
Könnt Ihr im Stand beide Füsse glatt aufstellen? - Man kann sich auch an die höhere Sitzposition gewöhnen.
Vorher hatte ich ne K100RT mit normaler Sitzbank. Da habe ich nie über eine andere Sitzbank nachgedacht.
`nabend
Bei meiner K75 RT habe ich auch mit dem Sitz gehadert, aber zu hoch war sie mir mit 176cm nicht, nur breit. Ich habe da beide Füsse auf den Boden bekommen, aber etwas breitbeinig war das schon.
Wenn Du mit der Standartsitzbank der K100RT zurecht gekommen bis dann hole Dir doch einfach so eine normale Bank im vernünftigen Zustand und gut ist.
Gibt´s doch oft für einen zweistelligen Betrag.
Jetzt habe ich eine C mit Standartbank, das passt perfekt und eine Basis mit niedriger Stecksitzbank, das ist zu niedrig weil jetzt die Winkel von Knie und vor allem Hüfte nicht mehr passt
Das denke ich mir auch. Kommunikation ist der Schlüssel
Hallo,
falls Dein Vater eine (Verkehrs)Rechtschutzversicherung hat nehmen die auch solche Fälle.
Die reden auch erst mal und suchen eine gütliche Einigung bevor sie juristisch tätig werden.
Hat mir mal sehr gut bei einer Wohndose geholfen, da hat ein sachliches Telefonat des Anwaltes mit der Gegenseite gereicht
Ja stimmt, Schlösser muss ich so oder so tauschen
Dann werde ich mal fragen ob jemand was für mich hat.
Hallo,
beim rechten Koffer ist der Deckel eingerissen, eine Reparatur erscheint mir an dieser Stelle nicht gut machbar.
Jetzt überlege ich nur den Deckel zu tauschen, der Rest vom Koffer inkl. der Schlösser ist OK
Oder ich besorge mir einen kompletten rechten Koffer und wechsel die Schlösser aus.
Die Frage ist was davon einfacher zu bewerkstelligen wäre, Deckel oder Schlösser umbauen, wobei es vermutlich leichter ist einen kompletten Koffer zu ergattern als nur einen Deckel
...Ohne Fluxkompensator.
Sowas gibt´s noch
Hatte das Teil heute mal ein paar Stunden dran, die grüne LED leuchtet seit Beginn schön hell.
Die Batterie machte bis jetzt aber auch einen sehr guten Eindruck, ich denke Laden war jetzt noch gar nicht nötig.
Ralf und Karl, ich danke Euch
`nabend,
bei meiner K war dieses BMW-Ladegerät dabei, lt. Aufschrift sollte es nicht länger als fünf Tage angeschlossen werden
Macht das Teil Sinn, kann man sowas bedenkenlos für Blei-Säure verwenden?
Wenn ich es anschließe habe ich keinerlei Kontrolle über den Ladestrom und den Ladezustand der Batterie, außer einer schönen grünen LED gibt´s ja keine Daten, und selbstständig abschalten wird das Gerät dann ja wohl auch nicht
Ui, 850 breit ist ´ne Hausnummer
Ich habe noch einen KTM-Superduke Lenker hier, der würde schön auf die "C" passen, aber der Rohrdurchmesser ist zu groß, glaube ich.
Muss mal nachmessen...
Hallo Knut,
lt. Deinem Namensvetter gab es ja zwei Lenkerbreiten für die K75 `85:
Laut erster K-75-ABE "D796" von 1985 gab es zwei Lenker: einen 665mm und einen 710mm breit. Wobei bei dem breiteren zunächst "690" stand und dies dann händisch auf "710" korrigiert wurde.
Oder ist damit der hohe Lenker geimeint wie auf meiner Basis/RT?
Dann schaue ich mal im Zubehör, vielleicht gibt´s da was breiteres ohne gleich doppelt so hoch zu sein.
Danke Euch beiden.
Knut, in den links finden sich jede Menge Lenker, aber alle ohne Maßangaben, oder ich bin zu blöd
Holm, der Fehlinglenker hat die passende Breite, aber die Höhe würde zur "C" gar nicht passen.
Ca. 700 breit, bei gleicher, niedriger Bauhöhe wie der aktuell verbaute, oder max. 20-30 höher, muss aber nicht, sowas wäre perfekt für die "C"
Vielleicht bringt eine Suchanfrage etwas.
Laut erster K-75-ABE "D796" von 1985 gab es zwei Lenker: einen 665mm und einen 710mm breit. Wobei bei dem breiteren zunächst "690" stand und dies dann händisch auf "710" korrigiert wurde.
Ich habe mal geschaut ob es den 710mm Lenker irgendwo gibt, nix gefunden.
Hier mal die Lenker von meiner "C" aus 85 und der "Basis" aus 89.
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