Wer iss dat denn? Du meinst nicht etwa den BMW Händler des Vertrauens?
Habe mal bei MV geschaut, 400-500 Euro sind für mich zu happig. Der Schalt und Brems Hebel müssen dann ja auch noch verändert werden, oder?
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Neues Benutzerkonto erstellenWer iss dat denn? Du meinst nicht etwa den BMW Händler des Vertrauens?
Habe mal bei MV geschaut, 400-500 Euro sind für mich zu happig. Der Schalt und Brems Hebel müssen dann ja auch noch verändert werden, oder?
Hier allgemein genannt "der Freundliche" oder so .
Die Preise des freundlichen sind aber eher nicht so freundlich
Fussrasten der GT gibt es beim .
gruss holm
Wer iss dat denn? Du meinst nicht etwa den BMW Händler des Vertrauens?
flyingbrick.de/2021/gallery/index.php?image/10535/
Sattel und Lenker 5cm nach oben, tiefere Fussratsen von GT, klar.
Sag mal bitte, wo hast Du die Fußrasten gekauft und lief die Montage einfach?
Ich habe jemanden gefunden, der mir das Teil an den beiden Punkten anschweisst.
Fest und gut.
Trotzdem danke an alle.
DlHzG
Danke Dirk, aber dazu müsste ich doch den Pott auch abbauen und die Löcher aufbohren, oder? Und schon wäre ich am Ende...
Wie soll das damit funktionieren?
Ich fahre das 2. Maiwochenende in seine Richtung und bin dann in Unna.
Könnte also den Boten machen.
Hi Micha, vielen vielen Dank für das Angebot. Ich schreibe gerade mit dem Martin. Problem wird sein, dass ich die komplette Anlage bis zum Krümmer tauschen müsste. Das bekomme ich mangels Werkzeug nicht hin ....
Karisseriemutter
Ist wie nen Dübel, verspreizt sich im Pott, hat Innengewinde
Danke Dirk, aber dazu müsste ich doch den Pott auch abbauen und die Löcher aufbohren, oder? Und schon wäre ich am Ende...
Blech anfertigen mit Muttern dran, "großzügig" ausbohren Blech drauf schweißen / gut anheften.
Wäre so meine Idee.
Wenn es ordentlich gemacht wird, sieht es aus wie als wenn es original so sein soll.
Gruß Micha
Ja, das hört sich gut an. Und genau so jemanden brauche ich, der das kann und sich machen würde.....
Mahlzeit K-Treiber,
meinen nicht vorhandenen Schrauben Kenntnissen geschuldet, hatte ich ja beim Radausbau leider zwei der drei Schrauben an der Halterung abgerissen.
Das kann man doch so (Bild) nicht allen Ernstes lassen. Der Auspuff vibriert wie Bolle und ein Abriss ist vorprogrammiert.
Könnte mir nicht jemand hier helfen? Gibt es eventuell einen Schraubertreff?
Das ganze Rohr abschrauben (?!) und die Gewinde ausbohren sowie mit passenden Schrauben versehen. Das wäre ein Träumchen.
Ich bringe auch Phosphat Stangen für'n Grill und Kaltgetränke mit!
Das wäre super!!!
Die linke zum Gruße aus der Nähe von Dortmund
Nachdem ich voll reingegriffen hatte beim Hinterrad, habe ich nen Zwanni investiert und das Rad wechseln lassen.
Beste Investition ever.
In 30 Minuten war alles erledigt.
Läuft wieder wie auf Schienen, sehr agil beim Einlenken in die Kurve, völlig anders als die eckigen Reifen vorher.
In Summe nun: 360€ für beide!
Und so sah das aus...
Naja, feste Schraubenreste macht man zum entfernen eher eh heiss und versucht sowas nicht bei kühlen Minusgraden.
Als Notlösung b.a.w. kann das m.E. auch mit nur einer Schraube gehen. Aber bitte nur mit einer NEUEN guten Schraube!
Auspuffabbau geht durchaus auch ohne Bühne, aber bei -2 Grad auf dem Boden liegend ist das natürlich kein Spass mehr und alleine ist das eine Kunst...also der Wiederanbau, nicht der Abbau.
Danke Flobento, genau, ich würde eine neue Schraube mit Kupferpaste (?!) einsetzen. Und dann das Hinterrad wieder einbauen. Neue Metzler sind drauf.
Den Auspuff Abbau schiebe ich auf das Frühjahr.
Vielleicht gibt's ja wieder mal einen Schrauber Treff in Ruhrgebiet, bzw. ich hatte Mal zum Stammtisch.
Schraubenreste macht man heiß? Ich dachte drum herum.....?
Schick mir das Ding, bloß nicht falsch heiß machen! Wenn die "Muttern" heiß werden gibts eine zu starke Schrumpfung, es darf nur der Bolzen heiß werden, der soll schrumpfen.
Das Erhitzen ist auch nicht so einfach, denn die Schraube steckt quasi in dem Gewinde im Innenteil und erhitzen müsste ich doch nicht die Schraube, sondern den Bereich drum herum... Dieser ist jedoch separat / eine Art Hülle aus Chrom....
denn durch erhitzen weitet sich doch Metall. Außen durch Hitze weiten, Schraube quasi kalt lassen und somit kleiner lassen. Das wäre ein Plan. Geht jedoch nicht, da sich nur die Chrom Hülle erhitzt.
Potzblitz.
Ich geh kaputt.
Plan B!
Auspuff abbauen ist keine Option, habe keine Bühne und auch keine Kernkompetenz in diesem Bereich....
Habe mittlerweile 5 Bohrer abgebrochen und sogar zwei Schraubenausdreher, ohne Kraft, einfach nur abgedreht.
Wo das Stück vom Schraubenausdreher noch drin steckt, geht's gar nicht mehr zu bohren.
Ich verzweifle gerade.
Bei umme -2 Grad auch keine Freude zu Schrauben....
Daher Plan B:
Ich nutze nur eine Schraube, die noch heil geblieben, ist für die Halterung.
Müsste doch ausreichen oder?
Die setze ich schön mit Kupferpaste ein und fertig....
Hat doch nicht viel zu halten......
Was meint ihr?
Und die abgerissenen hättste nicht anfassen brauchen
Die Schraube oben am Halter hätte gereicht.
Da hast Du jetzt aber Spass..
Bau den Topf ab und dann an die Tischbohrmaschine damit.
Wird schon!!
So ein Driss, da habe ich ja gar keinen Bock drauf. Hast recht, ich hatte den kompletten Halter nicht anfassen brauchen. Bremssattel hätte gereicht
Hallo Markus!
Die passenden Antworten sind alle gegeben. Bremssattel abschrauben, von Zerlegen hat niemand was geschrieben. Schrauben an der Auspuffhalterung lösen und Luft aus dem Reifen raus. Mehr Autworten brauchst Du nicht. Das WHB kannste für diese Arbeit weglegen...
VG
Klaus
Hallo Klaus, vielen Dank, genau so! Bremssattel ab hätte gereicht! Waren ja nur zwei Imbus Schrauben. Beim Einbau bekommen die 40 nm und fertig. Ging dann echt gut.
Viele Grüße
Zuerst die gute Nachricht: Es ist vollbracht, der 180er Schlappen ist raus. Fazit: hätte ich gewusst, wie easy das Lösen des Bremssattels ist, hätte ich mir das Abschrauben der Auspuff Halterung erspart.
Den das brachte nichts. Luft ablassen sich nicht. Bremssattel ab und dann ging's super!!! Nein nächsten mal bin ich schlauer.
Schlechte Nachricht:
Dabei sind nämlich zwei der drei Schrauben butterweich abgerissen. Hätte hätte..... Hätte ich doch WD40 benutzt. Die waren in der ersten Hälfte gar nicht fest, ging zuerst recht locker und dann dreht sich die Schraube einfach ab und der Rest steckt im Gewinde. Kommt nach 20 Jahren wahrscheinlich von der Hitze, oder?
Wie bekomme ich den Rest nun raus??? Gewinde schneiden? Nie gemacht, man lernt ja nicht aus....
Danke trotzdem für eure Tipps
Hab's jetzt nicht mehr im Kopf . . . aber Ralf wird's wissen:
Anzugsmoment der Radschrauben!
Steht im WHB: zuerst 50 und dann 105 über Kreuz
Den hinteren Auspuffhalter auch noch lösen und dann geht's gut raus
Das habe ich mir gerade auch schon angesehen. Im WHB steht, um die Bremse ab zubauen, Bremsflüssigkeit ablassen!?!? Das muss doch anders gehen. Kann man die Tüte vom Auspuff ?abziehen
Glück Auf Männer,
ich gönne der K zu Weihnachten ein paar neue Schlappen. Zum allerersten mal :-))
Wollte heute das 180er Hinterrad ausbauen und musste feststellen, das das gar nicht so einfach ist: seitlich, schräg, hin und her.... nichts geht mehr.
Muss ich tatsächlich den Bremssattel abbauen? Sollte ich dazu etwas Besonderes beachten.
Das WHB hatte dazu aber nichts gesagt
Ich las: Schrauben nicht einfetten! Hatte der Vorbesitzer aber doch getan
Danke für Eure Tipps!
Viele Grüße aus´m Ruhrgebiet