Beiträge von MarkusDO

    Bei mir sieht das komischerweise anders aus. Das Kunststofflager das Im Getriebegehäuse sitzt steht bei mir ca 8mm vor. Das bedeutet das der Nehmerzylinder ja bereits die Kupplung betätigen würde. Ich habe eine K100 RS 16v aus 1990 ebenfalls mit der Paralever Schwinge

    Hallo Zusammen,


    hat grad einer von euch den Abstand der einzelnen Drosselklappen der K100 RS 16v und den Durchmesser am oberen Teil wo die Schnorchel angemacht werden zur Hand?


    Es geht um das designen einer Carbon Airbox, und mein bike steht ein Stück entfernt und die Einspritzung ist noch nicht zerlegt.


    Vielen dank

    @steffen_grz


    Nochmal es geht nicht darum möglichst laut zu sein, Deine bedenken verstehe ich.
    Wie ich aber auch geschrieben habe gibt es immer welche denen das was man selber macht oder machen möchte nicht gefällt. Vielleicht passt es ja Deinem Nachbarn nicht das Du Motorrad fährst, egal mit welcher Lautstärke
    Ich verspreche Dir das ich Dich mit mit meinen Auspuffgeräuschen, egal wie laut sie sein werden, nicht nerven werde.


    Bei den anderen möchte ich mich für die Inputs bedanken.


    Markus

    "Was "Eingetragen" wird und was einer motorradspezifische Beanstandung durch eine polizeilichen Kontrolle stand hält,
    und durch einen "Gutachter" gerichtsfest Dokumentiert wird,
    sind oftmals 2 paar Schuhe und sorgt im nach hinein sehr oft für "große Augen" "


    in Ö ist das etwas anders, wenn eingetragen dann ist auch das gültig. Das Motorrad wurde mit diesem Brief so ausgeliefert.
    und es geht nicht darum möglichst laut mit E Zeichen zu sein sondern optisch die schönste Auspuffanlage zu bauen. Diese braucht um die Zulassung zu erleichtern ein E Zeichen und die Lautstärke darf eben nicht über den 103dB liegen.


    Egal ob es ein original Motorrad ist oder ein Umbau irgeneinem wird es immer gefallen und irgendeinem wird es gar nicht gefallen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


    Ich für mich suche eine Auspuffanlage die mir gefällt und innerhalb der für dieses Motorrad geltenden gesetzlichen Bestimmungen liegt.


    Danke für eure beiträge

    Hallo Steffen


    Kolbendurchmesser der Suzuki Pumpe ist 12,7mm (1/2 zoll). Der Bereich von 12mm bis 13mm wird viel für Kupplungspumpen verwendet was ich so gesehen habe.


    Wenn Du am hebel an dem auf der einen Seite der Kupplungszug befestigt wird und auf der anderen Seite die Druckstange für die Kupplung betätigst schaust dann ist da wo die Druckstange in das Getriebegehäuse geht links und rechts der Einganges ein Steher angegossen.


    Danke


    Markus

    Hallo Zusammen


    Hallo mein Name ist Markus und ich komme aus dem Bodenseeraum....Österreicher seite ;)




    ich bin dabei meine K100 RS 16v zu einem schnuckeligen Cafe racer umzubauen.
    Ich verwende dafür die Gabel einer Suzuki GSXR 1000 K7. Die K7 hat eine hydraulische Kupplung die ich gerne weiterverwenden möchte.


    Hat jemand erfahrungen mit dem Umbau auf hydraulische Kupplung?
    Hat jemand die HYMEC Zylinder schon verbaut?
    Die beiden "Steher" am Gehäuseeingang der Kupplungsbetätigung lassen vermuten das dort bei anderen Modellen auch ein Kupplungsnehmerzylinder verbaut wurde, kann mir jemand sagen welche Modelle das waren?


    Danke für eure Antworten


    Markus