Beiträge von Peter60MSP

    Hallo Boxer-joey!


    Das Steuergerät war gebraucht - hat aber gefunkt! Vorher haben beim BMW Händler
    meines Vertrauens eines ausprobiert - hat auch funktioniert.
    Scheinbar also kein Problem sie Niedrigspannung etc.
    Ja, das dann verbaute Steuergerät hat eine zeit lang funktioniert und dann nicht mehr.


    Ich habe gelesen, das du ein Spezialist in Sachen Steuergeräte bist - kann ich dir meines
    (bzw. ich habe vom Vorbesitzer noch mehrere!) zur Prüfung und Überarbeitung zusenden?


    Auslesen des Fehlercodes hat bisher nichts gebracht - ABS hat dann unmittelbar danach
    wieder seine Dienst eingestellt.


    Bin leider kein Schrauber - sondern eher der Fahrer!

    Hallo Community,


    ich hatte an dieser Stelle 2017 schon mal einen Eintrag hinsichtlich der Probleme mit dem ABS
    bei meiner K 100 LT. Habe dann damals das Steuergerät getauscht und bin damit durch den
    TÜV. Kurz darauf habe ich gelesen, das es eine Werkstatt in/um Köln gibt die das ABS ausbaut
    und das Motorrad durch den TÜV, inkl. Eintrag fährt.


    Der damalige Tausch des Steuergerätes hat ca. 1/4 Jahr gut getan, dann haben sich die
    Kontrolllampen wieder gemeldet und das ABS war wieder ohne Funktion.


    Nun ist es wieder soweit - ich muss zum TÜV! Um dieses leidige Problem final zu beenden
    würde ich gerne das ABS zurück bauen lassen. Kennt jemand die o.a. Werkstatt? Ich habe
    leider keine Adresse mehr dazu! Oder gibt es mittlerweile andere Möglichkeiten/(Werkstätten
    die diese Maßnahme durchführen?
    Ich finde das Motorrad wirklich toll und fahre sehr gerne damit. Es ist in der langen Reihe
    meiner zweirädrigen Untersätze eines der top Favoriten.


    Bitte um Hilfe! :helpsos: