Beiträge von ThomasWK

    Dank an Alle, für die hilfreichen Tips. Was ich jetzt nochmal gemacht habe: Ventile nochmals überprüft, einige nachgestellt. Danach sync., dann den Twinmax auf‘s Moped geschnallt, und beim Fahren die Einstellungen korrigiert. Merkliche Verbesserung festgestellt, dann, 3 Tage später das gleiche, ab 2500U/min KFR. Die linke DK tickert nicht, absolut ruhig. Meine Vermutung sind die Gaszüge oder Verteiler. Man ließt öfter das sich die Züge längen sollen.

    Hallo zusammen,


    seit 3 Monaten habe ich eine 1150 rt mit jetzt 92000 km aus Bj. 03, und werde nicht richtig glücklich damit. Ich bekomme keine Synchronisation hin, ohne KFR. Gemacht wurde folgendes:

    Ventile eingestellt, neue Iridium Kerzen, neue ESV(getillt) rechte DK überholt( neue Welle,Lager,u. Deckel). Synchronisation nach Anleitung PowerBoxer mit einem Twinmax. Aber, immer zwischen 2300-3500 KFR. Das DKP wurde nicht von mir verstellt, da will ich auch nicht bei gehen. Ich suche jemanden, der mit mir zusammen die Synchro einmal durchführen kann, vlt. 100 km Umkreis von meinem Wohnort.

    Hallo zusammen,
    gestern habe ich den Micha besucht, um der Sache mit dem Stecker auf den Grund zu gehen, Nach einer Tasse Kaffe, und einer kleinen Einführung in die Eigenarten der K 75, wurde der Tank abgenommen. Dann wurde der Kabelbaum abgesucht und zum Vorschein kam der besagte Stecker. Ich war schon sehr erstaunt, damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Also alles wieder zusammengebaut, die Funktion überprüft und fertig.
    Ein großes Dankeschön also auf diesem Weg für die Hilfe und vielen hilfreichen Erklärungen. :anbet2:

    Also, um die Steckersuche mal zum Ende zu bringen, ich habe nichts gefunden. Der neben dem Warnblinker ist auch 2 polig hat aber die Adernfarben braun und vio/weiß und hat runde Kontakte wie Bremslichtschalter.

    Korrekt diese Teile habe ich auch gekauft, aber an meinem Kabelbaum unter dem Tank fehlt der Flachstecker für die Spannungsversorgung. Konkret, die Adern schwarz und braun. Deshalb habe ich jetzt die Spannung vom Stecker für Sonderzubehör genommen, und siehe da alles funktioniert wie es soll.
    Danke an alle die geholfen haben.

    Hallo Bernd,
    in dem vierpoligen Stecker sind jeweils 2 schwarze und 2 braune Adern von den Griffen, am Kabelbaum vom Moped ist leider nichts zu finden. Ich überlege an den Stecker für Sonderzubehör ran zu gehen, da mir ja nur die Spannungsversorgung fehlt. Ein erster Test hat gut funktioniert.

    Hallo zusammen,
    ich möchte an meiner K 75 die originale Griffheizung nachrüsten, habe mir alle orig. Teile besorgt dh. Heizgriffe und Kabelbaum für die Griffe. Mein Problem ist jetzt das ich den entsprechenden Stecker für die Spannungsversorgung nicht finden kann. Es sollte doch ein 2 poliger Stecker sein mit flachen Steckkontakten, gefunden habe ich aber nur einen mit runden, bei dem, bei eingeschalteter Zündung 11,7V anliegen, Zündung aus 0V. Ein Foto habe ich beigefügt. Wer bitte kann mir hier weiterhelfen?