Beiträge von wesfricky

    Hallo zusammen


    Ich suche für meine R1150 R einen Stromlaufplan , insbesondere die belegung vom Zündschloß wäre mir sehr wichtig.


    Sollte jemand von Euch da etwas in Bildformat oder auch eine PDF datei haben , wäre ich sehr dankbar wenn man mir es zukommen lassen würde.


    Liebe grüße
    Wesfricky

    Wow bin echt beeindruckt wie viele sich hier diesem Thema doch annehmen


    ERST MAL SO WEIT RECHT HERZLICHEN DANK AN ALLE !!!!


    Täuscht euch damal nicht, was das für Auswirkungen haben kann wenn da Öl raussabbert.
    Bei meinem Neuschwanstein hatte ich beim Bremsen immer ein klicken und sie zog nach rechts. Habe alles überprüft und das nicht nur einmal. Da ich mein Moped jede Woche abdampfe habe ich sehr lange nicht gesehen, dass das rechte Tauchrohr sabberte. Klar, dass ich mich dann gleich hinter die Simmeringe gemacht habe. Links normaler Füllstand rechts gerade mal noch die Hälfte. Nach dem Zusammenbau kein klacken mehr und beim Bremsen lief sie wieder geradeaus. Also was sagt einem das, auch bei diesem System ist es wichtig dass die Gabel dicht ist.
    Schleif daran nicht rum und mach dir ein neues oder gutes Standrohr rein und gut ist es und du hast deine Ruhe.
    Es ist immer sch.....ße am falschen zu sparen.

    Deine Einwende ROADHUNTER gegen das Schleifen kann ich gut nachvollziehen,daher habe ich hier auch nach der Meinung von jedem der es möchte gefragt.
    Was mein Standrohr betrieft bin ich mir noch nicht sicher ob ich Schleifen sollte.
    Mal sehn was sich noch so alles tut.
    Evtl. hat ja wer was liegen ,was noch top ist, welches ich zu einem gutes Preis bekommen könnte , denn der Preis ist für mich maßgebend da ich weniger als Low budged habe ,leider.



    Evtl. geht es ja auch damit,habe ich im Netz gefunden.
    Profi_Hydraulikzylinder_reparieren.pdf

    Danke MUNGA für den Tip habe das aber auch schon selber gefunden im Netz.
    Das ist aber eine Sache ,an die ich mich selber nicht ran wagen würde weil mir da die Erfahrung dazu fehlt und ich es noch nie gemacht habe ,wohl schon öfter davon gehört.

    Längsriefen (wenn sie tief genug sind) sind prima Kanäle durch die das Öl am Wellendichtring vorbei kann

    Okay, daran habe ich im moment nicht dran gedacht,ist aber auch logisch.


    Möchte halt mit low budged sie wieder flott bekommen , da ich sie sonst erst einmal stehen lassen muß , bis mir dann ein entsprechendes teil besorgen kann.

    Hallo Michael


    Habe schon an so etwas gedacht nur das ich 2000 naßschleifpapier nehmen wollte und damit dann die entprechende Stelle bearbeiten und dann einfach neue Dichtungen und ÖL.


    Mal schaun wer sich noch so alles meldet und mir antwortet.


    Bin für alles dankbar .

    Hallo zusammen


    Ich habe hier ein Standrohr von meiner R1150R aus gebaut weil der simmering undicht ist .


    Meine frage ist ob ich evtl. dieses wieder verwenden kann,nach einer bearbeitung (wie auch immer eure vorschläge dazu währen mir eine hilfe) oder ob ich mir ersatz besorgen sollte.


    Füge hier an dieser stelle mal ein Bild ein damit man sehen kann , was ich meine.
    IMG_20210408_213303_LI.jpg Liebe grüße wesfricky

    Bremse könnte schon interessanter werden, wenn die 1150er das iABS hat.


    Im Boxerforum schon mal gefragt?

    Zum Thema Bremsen , ja sie hat das I Abs welches bei mangelnder Pflege gerne mal den Dienst verweigert und sehr teuer in der rep. ist.


    und nein dort habe ich noch nicht nachgefragt möchte erst einmal hier mein eventuelles Glück versuchen ,weil ich nicht in vielen Plattformen unterwegs sein möchte.


    Trotzdem DANKE für deinen Tip

    Hallo zusammen


    Wow bin echt überrascht das sich hier Liebe Menschen meiner bitte annehmen


    Was das Thema Reparaturanleitung betr. diese habe ich hier, danke Peter für diese Info. Damit habe ich mich auch schon befasst .
    Würde es aber sehr begrüßen wenn ein alter Hase mir dabei zur hand gehen würde und sein wissen mir anvertrauen würde( eine art weiterbildung)


    ¿ Was würdest du denn gerne an der R1150R machen, bzw. was fehlt ihr denn ?

    Was ich gerne machen würde ist unter anderem 2 gebrauchte, aber 100% in Ordnung, Tauchrohre einbauen und neue Dichtungen sowie Gabelöl wechseln. Da meine Tauchrohre leider durch die lange Standzeit des Vorbesitzers Rostansätze haben und mir dadurch die Dichtungen verreckt sind und Gabelöl austritt (nicht gut ). Desweiteren würde ich gerne den ganzen Kabelbaum ausbauen wollen und an den Stellen wo sich die Schutzummantelung sich auflöst ausbessern(nicht die einzelne litze mit ummantelung ist gemeit sondern die schtuzhülle wo mehrere litzen durch laufen ist gemeit,da die einzelnen Litzen i.o. sind ,keine kurzschlußgefahr)
    Weiter hin würde ich gerne die Hinteradschwinge überprüft wissen (wegen evtl. Spiel durch Verschleiß) so wie einen prüfenden Blick auf die kupplung wenn man den schon einmal am schrauben ist .
    Und nicht zu vergessen Wechsel der Flüssigkeit im Bremssytem so wie im Kupplungssystem evtl.auch noch andere Dinge die ich hier vergessen habe weil sie bei den bisher aufgeführten Arbeiten, auffallen .


    Das wäre so mehr oder weniger die von mir erstellte Liste an Sachen, die gerne machen würde um meine kleine wieder fahren zu können.


    Und wie schon oben beschrieben meine Sorge liegt mom darin das ich diesen Vorfall hatte,habe,möchte ich es vermeiden evtl. feher zu machen die mir und meiner kuh schaden zufügen könnten,da die derzeitige Situation mir sehr viel abverlangt .


    Daher auch meine bitte um Hilfe und natürlich nicht zuvergessen nette Menschen Persönlich kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen.


    Lg WESFRICKY

    Hallo zusammen


    Ich suche jemanden, der mir bei meiner R1150 R mit seinem Wissen und Hilfe vor Ort (bei mir zu Hause evtl.) tatkräftig unterstützen könnte (wenn möglich sogar kostenlos).


    Folgendes zu dem weshalb ich frage ,habe mir vor nicht all zu langer Zeit von meinen ersparten Geld eine R1150R gekauft (ein lang ersehnter Wunsch meiner seits nach ca.15 Jahren) nun haben sich dort ein paar Fehler eingeschlichen und andere Dinge die ich gerne machen würde.


    Leider habe ich einen Persönlichen Schicksalsschlag erfahren(vor noch nicht all zu langer Zeit) wehalb ich Angst habe ,an meiner kuh aleine zu Schrauben so das ich gerne Jemanden an meiner Seite wüste der mir helfen würde, daß sich bei den Arbeiten keine Fehler einschleichen die evtl. mir oder


    meiner Kuh das leben Kosten könnten, da ich jeden einzelnen cent hart erarbeitet habe und mir sie viel (die kuh) bedeutet.


    Kurz und knapp momentan bin ich eine ARME SAU der das Motoradfahren genau so liebt wie die meisten von Euch und auch gerne sebler Schraubt. Mein wissen ist leider in machen dingen zu dieser Kuh begrenzt aber ich möchte es gerne erweitern und wenn möglich nette Kontakte knüpfen für die Zukunft.


    Sollte sich jemand Ernsthaft angesprochen fühlen, mir helfen zu wollen, möchte er sich bitte hier im Forum per pn an mich wenden .


    Liebe Grüße euer WesFricky

    Hallo zusammen


    Danke erst einmal für die Tips . Wie auf den Bildern zu sehen ist der Kabelschlauch hin und über .


    Werde mich also im kommenden Winter daran machen mit Gewebe / Textilklebeband den Kabelbaum neu zu isolieren .


    Lg Fricky

    Danke erst einmal an die die geantwortet haben !!! :coolthumbup::coolthumbup::coolthumbup:


    Also die Idee mit dem Gewebeband hatte ich auch schon in Betracht gezogen aber nur als ersten Schritt.


    Dank K-Bert habe ich wohl nun für mich die Lösung gefunden.


    Allerdings sehe ich da noch das Problem mit all den Steckern.


    Da weis ich noch nicht wie ich das machen soll ,da der Schlauch (ich bezeichne ihn mal so) über diese Stecker gehen soll ,ohne diese zu demontieren,denn das passende Werkzeug dazu besitze ich leider nicht. ;(;(;(


    Und Abstriche in Sachen Sicherheit am Kabelbaum möchte ich nicht machen , denn ein Kabelbrand ist echt miss ,selber schon mit gemacht auf der Arbeit ( waren nur 150 zusammen geschmolzene Kabel :mad::mad::mad: ) .


    Falls Ihr also noch eine Idee habt in sachen Stecker (wie ich das lösen könnte ) oder ob es da noch andere Sachen gibt, die helfen könnten , ich bin für alles offen in sachen Ratschläge.





    Hier mal 2 Bilder von dem was ich meine und um welche Ummantelung es sich handelt .



    Mfg Fricky


    IMG_20200703_185012.jpgIMG_20200703_185036.jpg

    Hallo Ihr Lieben


    Folgendes,bei mir am Kabelbaum lösen sich die Orginal Schutzhüllen auf und Bröseln ab ,so das die einzelnen Litzen zu sehen sind .


    Das ich da darn muß ist klar ,aber ich würde gerne wissen was Ihr in solch einem Fall machen würdet,bin für alle Vorschläge dankbar.


    Gerne auch Materialien Auswahl was man da am besten nehmen kann ( ausser neuen Kabelbaum natürlich) oder ,oder.


    Freue mich schon auf eure Vorschläge .


    Mfg


    Fricky