Ok, habe noch eine Einstellung gefunden. Ist aber auch tricky hier.....
Beiträge von FrankSTD
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So, müsste jetzt klappen. Bitte versuch doch noch einmal...
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Unglaublich wie unflexibel die sind. Kaufmännisches Verhalten ist das nicht...
Unter mangelndem Umsatz durch Corona scheint dieser Händler ja auch nicht zu leiden..... -
Die Preise der diversen Anbieter scheinen mir sowieso alle relativ "gewürfelt". Aber was soll´s, es geht hier ja nicht um Vernunft oder darum Geld zu sparen.
Mir geht es hauptsächlich um einen "face lift" des ollen 80er Jahre Looks.
Warten wir ab, evtl. geht ja preislich demnächst noch was.... -
Evtl. hast Du schon die neue Bauform der Kardanwelle. Bei der ist das Kreuzgelenk etwas voluminöser und lässt sich deshalb nicht mehr durch die eingebaute Schwinge ziehen.
Da hilft nur links uns rechts die Lagerbolzen eintfernen und die ganze Schwinge ausbauen. Bei der Gelegenheit kannst Du dann auch gleich den Gummibalg am Ende
der Schwinge überprüfen/erneuern. -
Das LKG lässt sich problemlos brücken, das sind integrierte Mess-Shunts zur Überwachung,also keine FETs- bei Umbau auf LED erforderlich
Das ist doch endlich mal eine Aussage!
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Da kommt bestimmt wieder ein gutes Angebot. Einfach mal optimistisch sein, man muss ja nicht zwingend sofort umbauen.
Außerdem ist der Rahmen eine privat organisierte Kleinstserie und nicht so leicht verfügnbar wie das Truck Lite.
Ich würde mir jedenfalls gern erstmal einen Rahmen sichern.... -
Na, ich seh schon: Hochkomplizierte Raketentechnik, gepaart mit juristischen Untiefen und lebensverneinender Einstellung! Ich lass das Dingen lieber drin. Zum Glück gibts das LKG schon für schmale
150 Eus, falls man es einmal ersetzen muss..... -
Nur mal so am Rande: Was passiert, wenn man das Lampenkontrollgerät ganz entfernt (außer das vielleicht die Warnlampe brennt)?
Irgendwelche Folgeprobleme? -
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Moin aus dem Norden und herzlich willkommen.
Bei alten Moppeds gibt´s immer zwei Möglichkeiten: Entweder man hat eine dicke Brieftasche oder man bringt sich das Schrauben selbst bei.
Ich habe vor vielen Jahren letzteres gewählt, weil ich genau wie Du, gern wissen wollte auf was ich da so sitze.
Hier bei den K-Gurus lerne ich noch jeden Tag etwas dazu.Nur Mut!
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Der Hammer! Aber wirklich nix für die alten Knochen....
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Ich wäre gern dabei, vielen Dank!
1.) FrankSTD
2.) .....
3.) .... -
"Ist das Kunst oder kann das weg?"
Auch wenn es sich wirtschaftlich nicht lohnt, tut es trotzdem weh.....
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Fehler liegt in der Pumpe.
Kauf ne neue Pumpe und Ruhe ist.
30jahre alte Hydraulik muss nicht reparabel seinAbsolut meine Rede! Habe die Erfahrung auch schon bei meiner Harley machen dürfen....
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Also man muss aus dem Entlüften einer Motorradbremse ja auch nicht sio ein Hexenwerk machen. Meine Anlage (hinten) habe ich gerade komplett erneuert, d.h. das gedamt System war voller Luft und trocken.
Ich habe (wie immer) von vorn nach hinten entlüftet, habe mir aber den Gefallen getan und den Bremnssattel auf ein STAHLBUS-Ventil umzurüsten.
Wie mache ich es:- Bremsflüssigkeitsbehälter ganz füllen
- an den geöffneten STAHLBUS-Nippel Gefäss mit Schlauch (und Rückschlagventil) anschließen - doppelt hält besser
- Pumpe über Fusspedal betätigen bis der Pegel im Vorratsbehälter anfängt zu sinken
- passiert das nicht und ich pumpe sozusagen nur Luft, klemme ich das Bremspedal mit einer Holzlatte o.ä. in der betätigten Position fest und mache eine Rauchpause
- im Anschluss sollte im System Bremsflüssigkeit nachgesickert und Luft sich auf den Weg nach hinten gemacht haben.
- jetzt weiterpumpen bis keine Luft mehr im Schlauch zu sehen ist und STAHLBUS-Ventil schließenFunktioniert das so nicht liegt ein Defekt vor! Die Pumpe ist fratze weil die Überholung nicht gewirkt hat, der Zulauf ist nicht gegeben, oder eine ähnliche Schweinerei.
Ich weiß, Bremsanlagen können echt hartnäclig sein. Manchmal hilft es auch den Bremshebel über Nacht in der betätigten Stellung zu fixieren und am nächsten Morgen
klappt es dann.
Viel Erfolg! -
Ich schmeisse in dem Fall alles raus, überhole den Bremssattel und setze neue Beläge ein.
Ja, unterschiedliche Dicke der Beläge hängt mit dem verhärteten Dichtring zusammenDas ist der Weg! Hab´s gerade hinter mir...
Ist die Scheibe evtl. verzogen? Eiert sie vielleicht? -
So, ich darf Vollzug melden, die neue Kardanwelle ist drin. Wie zu erwarten war es eine 20/16 Zähne Welle und mein besonderer Dank geht an Michael (DerBonner), der mir schnell und kompetent geholfen hat.
Es ist zwar hier hinlänglich bekannt, aber ich muss es noch einmal sagen - Michael ist spitze!!!
Ich kann aber auch Lebmann24 nur loben, die Rückgaben und Erstattung der gezahlen Summen erfolgte schnell und ohne jegliche Probleme. Ich werde auch dort wieder bestellen.Ergebnis der heutigen Probefahrt: Sie schnurrt und der Kardan ist erheblich leiser. Einziger "Nachteil", es ist eine der neueren Kardanwellen, für die man für´s Staburagsen die Schwinge
ausbauen muss. Nicht so Schlimm, ist ja einfach....Danke noch einmal für Eure Anregungen/Hilfe!
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Nun haben ja einge berichtet, daß dieser Akku bei Ihnen ohne Problem läuft.
Akkuplus.de sagt:Anwendungen:
Akkus/Batterien, Hauptstromversorgung, nicht zyklische Anwendungen,
Notbeleuchtung, Notstromversorgung, unterbrechungsfreie Stromversorgung
(USV), unterstützende StromversorgungKeine Ahnung ob das etwas bedeuten könnte.
Die Panasonic - LC-XD1217PG ist übrigens ein Blei-Vlies-Akku, echte Gel-Batterien sind deutlich teurer.
Das Vlies verhindert, daß die Bleiplatten durch Vibration sich lösen.>Klugscheisser-mode off<