Beiträge von Uwe_NM

    Hier die versprochene Rückmeldung,


    es waren wie vermutet die Getriebeachse/Kupplungsscheibe diese wurden ersetzt gleichzeitig der Kardan "staburagst" nun hoffe ich das den weiteren ca. 70" Kilometern nichts mehr im Wege steht.
    Die Meinungen für die Ursache gehen etwas auseinander, die einen sagen mangels Abschmierung die anderen glauben es sind Härteprobleme des Stahls.


    Ich jedenfalls erfreue mich an einem super funktionierenden "K"Getriebe welches ich auch von der "K" 1100RS kenne. Der Spaß incl. Material hat schlappe 700 Euronen gekostet, Mechaniker sagt sehr zeitaufwendig.


    Wünsche allen eine Defekt- und Unfallfreie Fahrt
    Gruß Uwe

    Hallo Gerd,


    ich danke dir für deine Info, kann ich natürlich verstehen. Da die Lt wie berichtet erst heuer gekauft worden ist muss diese natürlich laufen. Habe vor noch einige Kilometer in 2011 mit dieser zu fahren.
    Werde aber wie versprochen nach erfolgter Rep. berichten. Auf dein Angebot komme ich natürlich auch bei Bedarf gern zurück, werde aber auch versuchen mal beim Stammtisch vorbeizuschauen.


    Gruß Uwe

    Hallo,


    danke Euch ersteinmal für die nun doch sehr große Resonanz und der Erfahrungsmitteilungen,
    höchstwarscheinlich ist der von Euch vermutete Schaden an der Getriebeachse/Kupplungsscheibe auch bei mir eingetreten.


    Da die LT ein "Super Tourer" ist und ich diese auch baldmöglichst wieder fahren möchte, meine etwas ungeduldige Entscheidung und bei 30' km ist die LT meiner Meinung nach weit von einem wirtschaftlichem Totalschaden entfernt, sonder gerade erst eingefahren.


    Fahrten von 680 Km am Stück oder auch schnell an einem Tag nach Garmisch und zurück, haben Lust auf mehr geweckt.


    Ich bin erneut bestätigt worden, dass ich hier als K Fahrer in diesem Forum richtig aufgehoben bin. :thumbup:


    Gruß Uwe

    Hi Andreas,


    ich kann das was du geschrieben hast nachvollziehen. Werde mich bemühen auch mal einen Stammtisch zu besuchen.


    Lese hier im Forum schon viele Jahre, angemeldet bin ich aber erst seit 2010. Sorry, aber das Hobby war machmal nicht so umzusetzen wie ich Lust gehabt hätte.


    Die "K" habe ich vor ca. sieben Jahren als tolle Maschine entdeckt und die LT macht als Tourer richtig Spaß und da ich auch noch einige "K" LT Kilometer fahren möchte der Rep. Entschluß auch wenn der jetzt wohl einige Teuronen kostet.


    Ich danke allen Beteiligten an dieser Stelle für Eure Beiträge es ist ein tolles Forum, macht weiter so.


    Gruß Uwe

    Hallo,


    kann verstehen das die Hilfe verhalten ist, bei dem Wetter fährt "Mann und K" lieber. Mir geht es genauso, habe daher beschlossen die Maschiene einem Profie zu geben.
    Danke für Eure Hilfestellung auch wenn sie leider nicht zum Erfolg geführt haben.


    Damit das Ganze dann doch ins rechte Licht gesetzt wird, werde ich berichten!


    Ein schönes Wochenende viele schöne Kilometer und keinen Defekt an der K wünscht Uwe

    Nun ist das Problem perfekt!


    Habe zuerst das Getriebeoel gewechselt nun 75/140 Ergebnis: Wenn zu schalten ging jetzt noch viel weicher (fast wie Butter). Problem nicht beseitigt.


    Danach nach Anleitung das Spiel der Kupplung etwas 1-2 mm auf 4 mm eingestellt. Ergebnis Problem nicht behoben, sondern Exitus Kraftfluss unterbrochen bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang lautes Schleifgeräusch kein Vortrieb. Ereignistag bei Probefahrt am Sonntag 10.07. wäre fast verzweifelt, steht seitdem auf Hänger in der Garage, befürchte das Schlimmste!


    Kann Jemand helfen? Hätte Garage etwas Werkzeug und natürlich totes Tier für den Grill, aber auch die Transportmöglichkeit per Hänger!


    K rüße Uwe

    Das mit dem Oel ist kein Problem, werde ich besorgen. Kupplungseinstellung werde ich selbst überprüfen. K11RS war ich der Meinung hätte gleiches Getriebe, fahre ich seit 5 Jahren hat jetzt ca. 40' Kilometer Schaltung hat kein Problem. Hochschalten bei LT kein Problem.


    Werde berichten, danke für die Doppelte Erfahrung!


    K russ Uwe

    Danke für die super schnelle Antwort!


    war selbst schon bei einer Werkstatt, diese hat Kupplungseinstellung überprüft soll OK sein. Vorbesitzer sagt schon länger mit dem h. Getriebe mit Zwischengas gefahren wurde auch immer wieder überprüft Einstellung. Oel habe 85W-90 GL5 gefüllt läuft auch schon immer in k1100Rs immer OK und Höhe 300 % OK.


    K gruss Uwe

    Hallo zusammen,


    habe noch Platz in der Garage entdeckt und schnell mit einer zweiten K11 LT, Bj. 7.97, 31'km WB1052604V0237194 bevor was anderes dort untergebracht ist aufgefüllt.
    Nachdem sie die letzten Jahre wenig bewegt worden ist und vor zwei Jahren lt. Vorbesitzer 1Hd. im Kundendienst bei BMW war von mir alle Oele getauscht bekommen hat, seit 28.04. ist sie von mir weitere 3' km gefahren und es bestehen immer noch Schaltprobleme. Vornehmlich beim Verlangsamen also beivorheriger Gasrücknahme lässt sie sich nicht runterschalten, Abhilfe schafft nur ein kurzer Zwischengasstoß kann auch bei gezogener Kupplung erfolgen oder wenn sie vorher direkt am Gas gehangen ist.
    Wer hat Erfahrung oder kann Empfehlung zu diesem Problem geben, Danke im Voraus für die Hilfe.


    K rüsse Uwe