Tag zusammen,
Alter Thread aber ähnliche Frage:
Meine K100 2V (Bj.85 110tsd.-km ) ölt an den unterseite der Kupplungshaube. Nach ca, 150km ist die Menge wie im Foto unten zu sehen.
Dem Geruch nach zu Urteil handelt es sich um Motoröl. (Darüberhinaus habe ich "die Sau" erst vor 2 Wochen erneuert). Die Kupplungsglocke habe ich dabei nicht demontiert.
Das Getriebe aktuell läuft mit recht zähem vollsynthetischen GL5, 75W140er (allerdings nicht blau, wie ja sooo sehr empfohlen).
Im Motor habe ich Mineralöl 15W40 (LiquiMoly).
Ich nehme an, dass ich mich im Winter mal an die Simmerringe in der Kupplungssglocke machen muss.
Ich würde die Teile gerne schon vorher bestellen, damit die Garage nicht wieder wochenlang aussieht wie ein Schlachtfeld.
Hat jemand von Euch die Übersicht der benötigten Teile, ggf. Teilenummern irgendwo aufgelistet?
Macht es Sinn in diesem Abwasch noch andere Teile auszutauschen? Die Kupplung wollte ich eigentlich nicht tauschen, läuftt ja aktuell "wie geschmiert"...
Brauche ich BMW Spezialwerkzeug ?
Grüße aus Hessen
Manuel