Beiträge von ChristophSU

    Guten Morgen Micha,
    mir war bis gerade eben nicht bewusst, dass man die Funktion PN sperren kann bzw. dass diese defaultmäßig gesperrt ist...


    @ Norbert, diese Topflappen mag ich überhaupt nicht, die hatte ich mal auf dem Roller. Schon der Verdacht, dass man da nicht schnell genug die Flossen vom Lenker weg bekommt, mag ich überhaupt nicht...

    Micha, vielen Dank für Deine Erklärungen!
    Ich muss ja gestehen, dass ich zu doof bin, diese verdammten Stromlaufpläne zu verstehen...


    Ach ja, die Lampe glimmt tatsächlich auch dann, wenn die Heizgriffe an und alle sonstigen Verbraucher (abgesehen von dem Kram, der zum Motorlauf gebraucht wurd) aus sind.

    Wenn das Erkennen des Glimmens selbst bei völliger Dunkelheit die volle Aufmerksamkeit erfordert würde ich in der Situation meine Aufmerksamkeit eher der Strasse widmen.
    Abgesehen davon ignoriere ICH unerklärliche Lichtphänomene so lange, wie sie nicht von scharfem Geruch UND lauten Geräuschen begleitet werden. :D8)

    Klingt beides sympathisch und kommt meiner Faulheit entgegen :D


    Mal im Ernst, Jungs, ich danke Euch für die Hinweise!

    Richtig, es tritt nur bei eingeschalteter Griffheizung auf.
    Griffheizung ein und alles andere aus ist nicht so die gute Idee. Die Lampe glimmt so schwach, dass das nur bei völliger Dunkelheit zu sehen ist, und ich hätte gewisse Vorbehalte, im fließenden Verkehr bei Dunkelheit das Licht abzuschalten...
    Limaregler und -Kohlen sind neu.
    Naja, der Winter kommt, da werde ich Zeit haben, dem Gerät entsprechend zu Leibe zu rücken

    Na mit der Griffheizung ist dieser Fred ja gestartet - die doofe Ladekontrolleuchte glimmt halt immer noch, wenn ich die anwerde.
    Habe inzwischen heizbare Handschuhe gekauft und warte auf ordentlich tiefe Temparaturen, um die auch mal zu testen...

    Nach einigen Fahrten wollte ich doch noch ein Testergebnis zu den BW-Fäustlingshandschuhen loswerden:
    1. so unter 5° sind sie dann auf Dauer (habe 40 - 50 Minuten zur Arbeit) doch nicht so warm
    2. sind sie zu sperrig, Bremse und Kupplung bedienen geht zwar schon, aber beim Gasgriff verhake ich mich dauernd
    Auf dem Roller stört das weniger, aber für die Kah sind sie meiner Meinung nach einfach nicht geeignet. Dafür aber für andere Zwecke sehr gut, wenn man sich nicht an der doofen Farbe stört
    :)

    Ich habe Dreifingerhandschuhe, bin damit aber nicht zufrieden. Der gewünschte Effekt, dass sich die Finger aneinander wärmen, hat sich da nicht bewahrheitet.
    Die Bundeswehrhandschuhe sind jetzt da, bin mal gespannt, ob die das besser können...

    Danke Dir!
    Das klingt nach "der Winter ist gerettet" :)

    N´Abend zusammen,
    neulich ist mir aufgefallen, dass an meiner K die Ladekontrolleuchte schwach glimmt, aber nur, wenn ich die nachgerüstete Org. BMW Griffheizung angeschaltet habe.
    Maßnahme: Regler mit Bürsten erneuert, Ergebnis leider: Glimmt immer noch schwach, wenn ich die Griffheizung einschalte.
    Blöde Frage in diesem Zusammenhang: Gab es ab Werk für Mopeds mit Griffheizung eine stärkere Lima? Und was kann ich jetzt machen außer mit kalten Flossen rumfahren?


    Danke und Grüße
    Christoph

    Hallo in die Runde,


    möchte an meiner K75C andere Fußrasten haben. Auf meiner R1100GS habe ich SW Motech Evo, mit denen bin ich sehr zufrieden. Leider finde ich da nichts passendes für die K, die Dinger für die GS haben eine zu breite Aufnahme und passen nicht.


    Habt Ihr da einen Tipp für mich?


    Danke und Grüße
    Christoph